Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

ZitatFormer Arkansas Gov. Mike Huckabee believes President Trump is being criticized too harshly for his refusal to single out white supremacists in a statement denouncing violence at a rally Saturday in Charlottesville, Va.
Huckabee said on "Fox and Friends" Sunday a lot of the criticism comes from the left and people who can't accept that Trump is president. He added Trump was clear in condemning the violence on Saturday.
"If Donald Trump has suddenly jumped on Marine One ... down to Charlottesville, walked into the jail where the young man was being held, shot him between the eyes, I guarantee you people said he didn't use the right caliber bullet," Huckabee said.
Fox and Friends, da hat er ja eine reale Chance, vom Präsidenten wahrgenommen zu werden.

Das Eigentümliche ist IMHO, dass Rache / Vergeltung / Selbstjustiz im Denken amerikanischer Konservativer offenbar so positiv besetzt ist, dass sie als Vergleich überhaupt herangezogen werden können.

Ansonsten kann Trump jetzt nachträglich die Rechtsextremen und Neonazis (in übrigens noch immer dubiöser Weise) verurteilen: wenn die Zahnpasta erstmal aus der Tube ist (,,this egregious display of hatred, bigotry and violence on many sides — on many sides"), kriegt man sie nicht wieder rein.

Gewalt von Rechtsaußen ist übrigens uramerikanisch.
ZitatViolence in the service of preserving white Protestant supremacy is woven firmly into the fabric of our national history. In this sense, the violence in Charlottesville is an entirely American phenomenon.
http://www.politico.com/magazine/story/2017/08/13/what-happened-in-charlottesville-is-all-too-american-215482

Peiresc

Und so wird der Präsident von den Neonazis verstanden:
ZitatReacting to Trump's words on Saturday, the neo-Nazi website The Daily Stormer praised the president's comments as "good."
"He didn't attack us. He just said the nation should come together. Nothing specific against us," wrote Andrew Anglin, the website's founder.
"No condemnation at all," Anglin continued. "When asked to condemn, he just walked out of the room. Really, really good. God bless him."
http://www.huffingtonpost.com/entry/neo-nazi-daily-stormer-trump-charlottesville_us_59905c7ee4b08a2472750701

Nur mal zur Illustration.
Zitat von: The Daily StormerThe woman killed in yesterday's road rage incident has been identified as Heather Heyer, a 32-year-old overweight slob with no children.

Here's five fat facts you need to know.

1) She was Fat and a Drain on Society
Despite feigned outrage by the media, most people are glad she is dead, as she is the definition of uselessness. A 32-year-old woman without children is a burden on society and has no value. [...]

kosh

Zitat von: Peiresc am 14. August 2017, 12:28:03
Nur mal zur Illustration.
Zitat von: The Daily StormerThe woman killed in yesterday's road rage incident has been identified as Heather Heyer, a 32-year-old overweight slob with no children.

Here's five fat facts you need to know.

1) She was Fat and a Drain on Society
Despite feigned outrage by the media, most people are glad she is dead, as she is the definition of uselessness. A 32-year-old woman without children is a burden on society and has no value. [...]

"Lebensunwert" wäre wohl das deutsche Wort. Der tägliche Stürmer hatte daraufhin 24h Frist vom Provider (GoDaddy glaub ich)gekriegt, seinen Scheiß umzuziehen. Fun Fact: Gülen ist auch bei GoDaddy.

Peiresc

Roy Moore, ein Richter, der wg. Widerstands gegen Bundesgesetze aus dem Dienst entfernt werden musste, hat alle Chancen, als Nachfolger von Sessions für Alabama in den Senat einzuziehen. Sie sind ja so für Recht und Ordnung, die Republikaner. Den zweitplatzierten, den Trump-McConnell-Kandidaten, hat er noch rechts überholt.  Jeff Stein von vox.com befragt ihn.
ZitatJeff Stein: [...] Where should the limits be between religion and public life if you could?
Roy Moore: You have to understand what religion is — the duties you owe to the creator. [... blablablabla] If you were a complete atheist, or a Buddhist, or a Muslim, or whatever, you have freedom in this country to worship God and you can't be forced otherwise. That's a Christian concept. It's not a Muslim concept.
Das verstehe wer mag – vielleicht meint er ja, man hätte in Alabama auch die Freiheit, nicht zu Gott zu beten, aber sicher ist das nicht; jedenfalls ist es ihm nicht über die Lippen gekommen. Let Moore be Moore.
ZitatJeff Stein: Some right-wing conservatives think Sharia law is a danger to America — do you?

Roy Moore: There are communities under Sharia law right now in our country. Up in Illinois. Christian communities; I don't know if they may be Muslim communities.
But Sharia law is a little different from American law. It is founded on religious concepts.

Jeff Stein: Which American communities are under Sharia law? When did they fall under Sharia law?

Roy Moore: Well, there's Sharia law, as I understand it, in Illinois, Indiana — up there. I don't know.

Jeff Stein: That seems like an amazing claim for a Senate candidate to make.

Roy Moore: Well, let me just put it this way — if they are, they are; if they're not, they're not.
That doesn't matter. Oklahoma tried passing a law restricting Sharia law, and it failed. Do you know about that?

Jeff Stein: No, I don't.

Roy Moore: Well, it did. [...]

Jeff Stein: I'd like to learn more about the communities in America you think are under Sharia law.

Roy Moore: I was informed that there were. But if they're not, it doesn't matter. Sharia law incorporates Muslim law into the law. That's not what we do. We do not punish people according to the Christian precepts of our faith — so there's a difference.
I'll just say: I don't know if there are. I understand that there are some.

Das ist wohl das, was man früher als pia fraus, fromme Lüge, bezeichnet hat.

Und weil wir gerade bei Obama waren, er ist natürlich schuld an Charlottesville. Bleiben wir gleich mal in Alabama:
Zitat[...] Alabama voters blame President Barack Obama for the white supremacist violence in Charlottesville this weekend because, they say, he sowed division in American politics.
https://www.vox.com/policy-and-politics/2017/8/15/16148144/alabama-conservatives-on-charlottesville

Und tatsächlich, total spaltend, dieser muslimische Extremist:

ZitatTweet von Obama zu Charlottesville bricht Twitter-Rekord
Eine Botschaft gegen Hass und Rassismus bricht auf Twitter alle Rekorde: Der ehemalige US-Präsident Barack Obama holt mit einem Zitat von Nelson Mandela so viele Likes wie kein Tweet zuvor.

Peiresc

Das Schwierige an der Koreafrage ist, dass es keine verlässlichen Nachrichten über darüber gibt, was im Kopf des kleinen Gottkönigs dort vorgeht.
ZitatIf Kim can credibly threaten Guam, he threatens the United States' ability to fight all but a short war on the Korean Peninsula—not to mention the U.S.'s ability to fight another major war elsewhere. As threats go, this one is surprisingly precise, credible and strategic.
http://www.politico.com/magazine/story/2017/08/15/north-korea-guam-nuclear-weapons-215493
Die Welt kann nur hoffen, dass Kim in seinem Geschichtsunterricht aufmerksamer gewesen ist als der wildgewordene Handfeger auf der anderen Seite des Ozeans, und dass er den Namen Pearl Harbor schon mal gehört hat.

Peiresc

Zitat von: kosh am 16. August 2017, 17:56:01
Der tägliche Stürmer hatte daraufhin 24h Frist vom Provider (GoDaddy glaub ich)gekriegt, seinen Scheiß umzuziehen. Fun Fact: Gülen ist auch bei GoDaddy.

ZitatNeo-Nazi site Daily Stormer resurfaces with Russian domain following Google and GoDaddy bans

The .ru domain in the URL isn't exactly proof that the website is now hosted in Russia, because anyone can register a .ru domain. A Whois lookup for the .ru site reveals that the controversial hosting proxy CloudFlare, which has refused to terminate its business relationship with the neo-Nazi forum, continues to mask the identity of the site's true server host.
https://www.vox.com/culture/2017/8/16/16156210/daily-stormer-russian-domain-godaddy-google-ban

kosh

.ru iss nu abber auch wech ...

Es ist halt ein Unterschied, ob man kontrovers oder illegal ist :-)

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 16. August 2017, 19:10:23
Die Welt kann nur hoffen, dass Kim in seinem Geschichtsunterricht aufmerksamer gewesen ist als der wildgewordene Handfeger auf der anderen Seite des Ozeans, und dass er den Namen Pearl Harbor schon mal gehört hat.
Die geschickte Strategie des "wildgewordenes Handfegers" ist aufgegangen: Kim hat geblinzelt und die Raketenstarts "erstmal" zurückgestellt. 

Der Hebel über China wirkt - die Chinesen beugen sich dem Druck Trumps und sie setzen die Sanktionen diesmal wohl wirklich um. Trumps Politik Politik aus Zuckerbrot und Peitsche gegen Nordkorea (und China) wechselt jetzt erstmal wieder in den Zuckerbrotmodus
ZitatAuch Trump rüstet verbal ab
Erst folgte im Nordkorea-Konflikt eine Drohung auf die andere, nun scheinen die Zeichen zumindest vorerst auf Entspannung zu stehen: US-Präsident Trump hat die Erklärung Kims, vorläufig auf einen Angriff zu verzichten, als "sehr weise" begrüßt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich bin optimistisch, dass er das Problem lösen wird.

Belbo

Wenn der Koreaner erst die Invasion Californiens und die Bombardierung der Oscarverleihung verschiebt, das wird ein Friedensfest!

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 16. August 2017, 23:03:48
Die geschickte Strategie des "wildgewordenes Handfegers" ist aufgegangen:

Das wäre diese Variante:
Zitat von: Peiresc am 09. Dezember 2016, 11:39:10
[...]
Was kann dabei herauskommen: paradoxerweise Gutes.
[...]
Die Frage ist also falsch gestellt, sie lautet eigentlich: Wahnsinn pur oder Wahnsinn mit Methode. Ein Cesare Borgia, dereinst die 20-Dollar-Noten zierend:
Zitatin Wahrheit der Drache, welcher die kleineren Schlangen verschluckte
-   Gregorovius
Oder nur ein Hanswurst?

Mich fröstelt.
Ich glaube nicht wirklich, dass das eine ,,Strategie" ist. Er konnte nur den Eindruck vermitteln, dass ihm 10 Millionen Geiseln egal sind, weil sie ihm in der Tat egal sind. Man sage nicht, das wäre unmöglich.

Zitat von: Stephen Bannon"Until somebody solves the part of the equation that shows me that ten million people in Seoul don't die in the first 30 minutes from conventional weapons, I don't know what you're talking about, there's no military solution here, they got us," he said.

lanzelot

Wer oder was ist er tatsächlich?
Trumpelstilzchen

oder

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 17. August 2017, 10:30:56
Zitat von: ErpelderNacht am 16. August 2017, 23:03:48
Die geschickte Strategie des "wildgewordenes Handfegers" ist aufgegangen:

Ich glaube nicht wirklich, dass das eine ,,Strategie" ist. Er konnte nur den Eindruck vermitteln, dass ihm 10 Millionen Geiseln egal sind, weil sie ihm in der Tat egal sind. Man sage nicht, das wäre unmöglich.

Zitat von: Stephen Bannon"Until somebody solves the part of the equation that shows me that ten million people in Seoul don't die in the first 30 minutes from conventional weapons, I don't know what you're talking about, there's no military solution here, they got us," he said.

Das wäre auch eine Strategie. Nebenwirkung wäre, dass ein Großteil der Weltbevölkerung ebenfalls diesen Eindruck bekommt; so wie ein Großteil in diesem Board.

Den Satz hattest Du von dem Link von Fefe auf einen Gespräch eines linken Bloggers mit Bannon. Der Artikel ist es wert, im Ganzen gelesen zu werden. Er gibt einen interessanten Einblick in das, was und warum die Trump-Administration was macht - und in Bannons Gedankenwelt. 

Zitatntil somebody solves the part of the equation that shows me that ten million people in Seoul don't die in the first 30 minutes from conventional weapons, I don't know what you're talking about, there's no military solution here, they got us." Bannon went on to describe his battle inside the administration to take a harder line on China trade, and not to fall into a trap of wishful thinking in which complaints against China's trade practices now had to take a backseat to the hope that China, as honest broker, would help restrain Kim.
Also kein Bonus für China für ein Einwirken auf Kim. Damit hat China einen Hebel gegen die USA verloren. 

Zitat"To me," Bannon said, "the economic war with China is everything. And we have to be maniacally focused on that. If we continue to lose it, we're five years away, I think, ten years at the most, of hitting an inflection point from which we'll never be able to recover."
Da kommt noch mehr gegen China. 

ZitatBut what about his internal adversaries, at the departments of State and Defense, who think the United States can enlist Beijing's aid on the North Korean standoff, and at Treasury and the National Economic Council who don't want to mess with the trading system?
"Oh, they're wetting themselves," he said, explaining that the Section 301 complaint, which was put on hold when the war of threats with North Korea broke out, was shelved only temporarily, and will be revived in three weeks. As for other cabinet departments, Bannon has big plans to marginalize their influence.
"I'm changing out people at East Asian Defense; I'm getting hawks in. I'm getting Susan Thornton [acting head of East Asian and Pacific Affairs] out at State."
"Section 301 complaint - das musste ich erst googeln. Das ist ein Gesetz, mit denen die Amerikaner Handelsbeschränkungen in anderen Staaten gegen amerikanische Güter bekämpfen. Ob wir bald von Susan Thorntons Abgang hören werden? Das wäre ein Indikator für Bannons Einfluss. 

Noch ein Splitter aus Bannons Gedankenwelt: 
Zitat"The Democrats," he said, "the longer they talk about identity politics, I got 'em. I want them to talk about racism every day. If the left is focused on race and identity, and we go with economic nationalism, we can crush the Democrats."
Behaltet den Satz mal im Hinterkopf.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 18. August 2017, 15:36:50
Den Satz hattest Du von dem Link von Fefe
Nein. Meinst Du, Fefe ist der einzige, der zur Kenntnis nimmt, was Bannon so daherschwafelt?

Zitat von: ErpelderNacht am 18. August 2017, 15:36:50Er gibt einen interessanten Einblick in das, was und warum die Trump-Administration was macht - und in Bannons Gedankenwelt.
Das ist im Moment absolut unübersichtlich. Bannon versucht gerade, die Goldman-Sachs-Fraktion rauszuekeln. His Trumpiness wird dann nicht mehr mit den Börsenkursen prahlen können. Wenn die Kurse nicht jetzt schon einbrechen, weil die Wirtschaftsräte aufgelöst sind. Aber ein bisschen Luft nach unten wird noch sein.

Zitat von: ErpelderNacht am 18. August 2017, 15:36:50Also kein Bonus für China für ein Einwirken auf Kim. Damit hat China einen Hebel gegen die USA verloren.
Das ist natürlich Unsinn. Wenn China nun in Reaktion auf Handelssanktionen aus den USA seinerseits wieder mehr Nachgiebigkeit gegenüber Kim demonstriert? China ist die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt, und Sanktionen gegen China hätten das Potential, in eine Weltwirtschaftskrise vom Ausmaß der 30er Jahre zu führen. Chef-Anarchist Bannon wäre begeistert, Darth Vader.

Der tiefere Grund für die Bedrohung durch China ist dessen Wirtschaftskraft. Die lässt sich nicht aushebeln, in dem sich die USA ins eigene Fleisch schneiden. Sie ließe sich letztlich nur mit einem Vorsprung der Arbeitsproduktivität bekämpfen, das sollte der Leninist Bannon wissen.

Zitat von: ErpelderNacht am 18. August 2017, 15:36:50Noch ein Splitter aus Bannons Gedankenwelt:
Zitat"The Democrats," he said, "the longer they talk about identity politics, I got 'em. I want them to talk about racism every day. If the left is focused on race and identity, and we go with economic nationalism, we can crush the Democrats."
Behaltet den Satz mal im Hinterkopf.
Das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstanden habe. Wieso macht er sich soviele Sorgen um das Wohlergehen der Demokraten? Krause Logik, wie hier:
Zitat von: Peiresc am 24. Februar 2017, 14:11:47Und das raffe ich auch nicht:
ZitatAls Beispiel für "zu viel" Staat soll Bannon schon vor einigen Tagen die Europäische Union genannt haben.
Unter dem Gesichtspunkt, dass die Schwäche der Konkurrenten die Stärke Amerikas ist, sollte Bannon doch alles tun, die EU zu erhalten?

Scipio

ZitatLeninist Bannon

Meinst du das ernst?