Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ich nicht brauch, gehört verboten.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RächerDerVerderbten, 04. Juli 2017, 10:55:33

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

Threadtitel ist hoffentlich selbsterklärend, hier ist der Platz für alle diesbezüglichen Phantasien.

heute:
Brigitte Behrens, ehemalige Greenpeace- Geschäftsführerin

ZitatPrivat fliege ich schon lange nicht mehr.
(...)
Für Greenpeace muss ich manchmal fliegen. In einer internationalen Organisation ist das nur schwer zu vermeiden.
(...)
Kann man heute eigentlich noch guten Gewissens in ein Flugzeug steigen?

Nein, ein gutes Gewissen ist beim Fliegen nicht mehr zu haben.
(...)
Billigflüge zu Dumpingpreisen gehören verboten.
(...)
Wer darauf angewiesen ist, kann als Ausgleich für Maßnahmen zum Klimaschutz zahlen (an Greenpeace?)

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/billigfluege-gehoeren-verboten/818212.html?utm_content=buffere4f87&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Taniquel

Zitat von: RächerDerVerderbten am 04. Juli 2017, 10:55:33
Wer darauf angewiesen ist, kann als Ausgleich für Maßnahmen zum Klimaschutz zahlen (an Greenpeace?)

bei der bahn ist man gegen aufpreis mit 100% ökostrom unterwegs... :gruebel
bin gespannt wann die ersten fluglienen nachziehen und öko-tickets anbieten :crazy

uran

Zitat von: RächerDerVerderbten am 04. Juli 2017, 10:55:33
Wer darauf angewiesen ist, kann als Ausgleich für Maßnahmen zum Klimaschutz zahlen (an Greenpeace?)

Ja da ist das Geld gut aufgehoben  :rofl

ZitatThe head of Greenpeace UK has defended the need for one of the environmental group's top executives to fly to work several times a month, and apologised to supporters for a mistake that saw a member of its finance team lose £3m on currency markets.

https://www.theguardian.com/environment/2014/jun/23/greenpeace-defends-top-executive-flying-to-work

Peiresc

Fliegen? Geht ja gar nicht. Die sollten lieber den Professor Walach als CEO einstellen, der hat grad freie Valenzen, scheints. Der kann in 3 Tagen von Rom nach London reiten.
https://blog.psiram.com/2015/01/prof-walach-bitte-gnade-gnade/

lanzelot

Zitat von: Taniquel am 04. Juli 2017, 14:08:19
Zitat von: RächerDerVerderbten am 04. Juli 2017, 10:55:33
Wer darauf angewiesen ist, kann als Ausgleich für Maßnahmen zum Klimaschutz zahlen (an Greenpeace?)

bei der bahn ist man gegen aufpreis mit 100% ökostrom unterwegs... :gruebel
bin gespannt wann die ersten fluglienen nachziehen und öko-tickets anbieten :crazy
Zum Thema Ökostrom und Verwendungsmöglichkeiten hätte ich auch noch etwas.


RächerDerVerderbten

voller kluger Gedanken:

ZitatWenn das Glück der anderen nur noch eine Bedrohung ist: Der Kulturtheoretiker Robert Pfaller sieht in unserer Verbotskultur ein Symptom für die realen Versäumnisse der Politik.
(...)
Das Rauchen, genauso wie das Trinken von Alkohol oder Kaffee, kann man kulturtheoretisch am besten unter dem Begriff der Unterbrechungsriten zusammenfassen. Diese erfüllen eine entscheidende psychohygienische Funktion: Man kann sich dabei für kurze Zeit als Mensch fühlen und sich versichern, dass man nicht nur ein Arbeitstier ist. Insofern scheint mir die rabiate Ausbreitung all dieser Verbote auch im Dienst einer neoliberalen Tendenz zu stehen, die den Menschen das alles wegnehmen wird: diese kleinen Refugien, wo sie sich kurz souverän fühlen können, wo sie eine bestimme Würde, Eigenwilligkeit oder auch Renitenz ausbilden können.
(...)
Zweitens haben diese Massnahmen fast immer nur ihren Repräsentanten genutzt.
(...)
Es profitieren ja immer die Vertreter dieser Bewegungen, nicht die Vertretenen.
(...)
Das Schlimme an den asketischen Praktiken in den westlichen Gesellschaften ist, dass sie meist asozial und entsolidarisierend sind: «Was, du isst noch Fleisch? Was bist du nur für ein schändlicher Geselle!» Ausserdem sind das Distinktionspraktiken, mit denen man jemanden zu deklassieren versucht. Und sie wirken entpolitisierend, weil sie aus politischen Fragen nur Fragen individuellen Wohlverhaltens machen. Was auf der Ebene der Ethik auch gefährlich ist: Diese Leute laden ihr Glück immer mit Moral auf. Sie sagen nicht einfach: «Das schmeckt mir jetzt besser», sondern dass sie damit die Welt retten. Und das hätte Epikur aus der Genussperspektive am härtesten kritisiert: dass die Menschen ihre Neigung zur Pflicht machen und damit ihre eigene Lust vor sich verschleiern. Das ist immer schon eine erste Lüge: gut statt glücklich sein wollen.

http://www.woz.ch/-5807
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

und weils so gut paßt:

ZitatIn den USA könnten Zigaretten bald ihr Nikotin verlieren. Eine faktische Prohibition, die auch in der EU Nachahmer finden wird.

https://www.novo-argumente.com/artikel/geplante_zwangsabstinenz?utm_content=bufferd97a2&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Meine Aussichten fürs zukünftige Rentnerdasein werden immer trüber:

Kreuzfahrten verboten, Auslandsflüge sind professionellen Weltrettern vorbehalten, Strom und Heizung zu teuer, Mettbrötchen verboten, und nun auch noch bald der Knaster fürs Pfeifchen vorm (verbotenen) Kaminfeuer...genießt die Arbeit, der Ruhestand wird fürchterlich, umweltverträgliches Frühableben ist angesagt. :Opa:
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Sauropode

Es sind quasi ersatzreligiöse Praktiken, Verbote und Askese sind ja Bestandteile vieler Religionen.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Sauropode am 08. August 2017, 16:03:07
Es sind quasi ersatzreligiöse Praktiken, Verbote und Askese sind ja Bestandteile vieler Religionen.

Und worin besteht meine ersatzreligiöse Belohnung? In Nichtbestrafung?
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

Zitat von: RächerDerVerderbten am 08. August 2017, 17:23:46
Und worin besteht meine ersatzreligiöse Belohnung?

Darin, dass du gesünder stirbst.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Conina

Darin, dass man sich vom gemeinen Pöbel abhebt.

Zitatbobo
Bourgeois Bohême, in French.
Yuppies or dinks who live as is they weren't, love to differentiate themselves by visiting foreign countries before the herd of ordinary tourists flock after them (Croatia a few years ago, now the Baltic states), eat alternative/fair trade/organic food such as "bio fair trade Miso soup". They tend to live in mixed neighbourhoods to be near the poor, but they send their children to private schools to avoid too close a contact with the natives and they price all the poor out of the neighbourhoods they gentrify. Of course they concentrate in some parts of Paris and never could live in "la province". They often vote for the Communists or the Greens but take the fullest advantage of the tax gifts offered by right-wing governments.
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=bobo
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

lanzelot

Zitat von: Sauropode am 08. August 2017, 16:03:07
Es sind quasi ersatzreligiöse Praktiken, Verbote und Askese sind ja Bestandteile vieler Religionen.
Nicht zu vergessen, dass erzeugen von Angst und schlechtem Gewissen!!!

Sauropode

Stimmt, und das "Jenseits" sind die Enkel, an die wir immer denken sollen, denn wir haben die Erde von denen geborgt, oder so.

MrSpock

Atmen ist klimaschädlich! Das gehört verboten! :police:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.