Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wahlkampf 2017

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 21. November 2016, 16:48:19

« vorheriges - nächstes »

Groucho


Sauropode

Irgendwie bin ich gespannt auf solche und ähnlich Ergüsse. So etwas reizt mich, mit einem dicken roten Edding Fehler anzustreichen. Hach, die Vorfreude! Die vielen idiotischen Plakate.

ks_psi

Zitat von: Sauropode am 09. Mai 2017, 20:57:32
Irgendwie bin ich gespannt auf solche und ähnlich Ergüsse. So etwas reizt mich, mit einem dicken roten Edding Fehler anzustreichen. Hach, die Vorfreude! Die vielen idiotischen Plakate.
Hmm, nun ja - da sitzt PSIRAM aber steinewerfenderweise im Glashaus, wenn ich mir einen großen Teil der Wiki-Texte anschaue ...

Groucho

Zitat von: Sauropode am 09. Mai 2017, 20:57:32
Die vielen idiotischen Plakate.

Die der Grünen:
https://www.google.de/search?q=nrw+wahlplakate+gr%C3%BCne&rlz=1C1CHVN_deDE719DE719&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkgf2r0ePTAhWOKywKHRu1D-IQ_AUICigB&biw=1920&bih=960

Teilweise so dämlich, dass man im Abwasser der zuständigen Werbeagentur mit Sicherheit erhöhte Kokainwerte festzustellen könnte. Speziell dieses "1." 2.".

Groucho

Zitat von: kr_psifor am 09. Mai 2017, 21:22:55
Zitat von: Sauropode am 09. Mai 2017, 20:57:32
Irgendwie bin ich gespannt auf solche und ähnlich Ergüsse. So etwas reizt mich, mit einem dicken roten Edding Fehler anzustreichen. Hach, die Vorfreude! Die vielen idiotischen Plakate.
Hmm, nun ja - da sitzt PSIRAM aber steinewerfenderweise im Glashaus, wenn ich mir einen großen Teil der Wiki-Texte anschaue ...

Du darfst gerne ran  8)

Und ein kleiner Unterschied zwischen den Textmengen ist nun doch. Und ein "seid - seit" Fehler wirste kaum finden.

Sauropode

Zitat von: kr_psifor am 09. Mai 2017, 21:22:55
Zitat von: Sauropode am 09. Mai 2017, 20:57:32
Irgendwie bin ich gespannt auf solche und ähnlich Ergüsse. So etwas reizt mich, mit einem dicken roten Edding Fehler anzustreichen. Hach, die Vorfreude! Die vielen idiotischen Plakate.
Hmm, nun ja - da sitzt PSIRAM aber steinewerfenderweise im Glashaus, wenn ich mir einen großen Teil der Wiki-Texte anschaue ...

Psiram hat aber keine Werbeagentur, sondern Freiwillige. Und Hinweise, Vorschläge und Mitarbeit werden gerne angenommen.

ks_psi

Zitat von: Groucho am 09. Mai 2017, 21:25:56
Du darfst gerne ran  8)

Mache ich schon - laufend ...



Herkulini

Zitat von: Sauropode am 09. Mai 2017, 20:57:32
Hach, die Vorfreude! Die vielen idiotischen Plakate.
Wie bitte ?
Ich halte den Stumpfsinn kaum noch aus und warte sehnlichst darauf, dass die Wahl vorbei ist.
Die FDP hängt auch nicht nach: "Das Digitalste in der Schule dürfen nicht die Pausen sein." arrrrrrrrrrhhh !

Sauropode

Zitat von: Herkulini am 10. Mai 2017, 20:57:12
Zitat von: Sauropode am 09. Mai 2017, 20:57:32
Hach, die Vorfreude! Die vielen idiotischen Plakate.
Wie bitte ?
Ich halte den Stumpfsinn jetzt schon kaum noch aus und warte sehnlichst darauf, dass die Wahl vorbei ist.
Die FDP hängt auch nicht nach: "Das Digitalste in der Schule dürfen nicht die Pausen sein." arrrrrrrrrrhhh !

Du gehst da mit der falschen Einstellung ran. Man kann sich nicht wehren. Man muss es ertragen. Also sehe den subtilen Humor darin und lache darüber!

PeterPan



Einfach sich an dieses Plakat erinnern.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Sauropode am 09. Mai 2017, 20:57:32
Irgendwie bin ich gespannt auf solche und ähnlich Ergüsse. So etwas reizt mich, mit einem dicken roten Edding Fehler anzustreichen. Hach, die Vorfreude! Die vielen idiotischen Plakate.

Einige Anregungen  ;D
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Typee

Da meinte ich doch vor Frankreichs zweitem Wahlgang:

ZitatWill man wissen, wie hoch das Potential von LePen in einem zweiten Wahlgang ist, nehme man ihr Ergebnis aus dem ersten und addiere zwei Drittel der Stimmen von Melonchon

Jetzt habe ich mit diesen Zahlen nochmal nachgerechnet.

Le Pen im ersten Wahlgang: 21,3 %.
Mélenchon im ersten Wahlgang: 19,6 %.

Prognose für Le Pen im zweiten Durchgang also: 21,3 % + 19,6 %*2/3 = 34,09 %

Ergebnis für Le Pen im zweiten: 33,9 %.

Nicht schlecht - zumindest vom Ergebnis her.  ;) - und abgesehen davon, dass ich Mélenchon falsch schrub. Aber natürlich täuscht das - das Le Pen-Endergebnis setzt sich nicht präzise aus den Stimmen des ersten Durchgangs und zwei Dritteln suizidal veranlagten Linken zusammen. Als Tendenzwert trotzdem ganz ansehnlich.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

lanzelot

Ich bin tatsächlich schon dezent gespannt, was am Sonntag passiert.
Nächste Klatsche für die SPD, Grüne raus... hach, man beginnt zu träumen.
"Einer von uns"-Schulz...hmm, also ich hatte noch nie die Gelegenheit an 365 Tagen Tagegeld zu kassieren. Das hat er auch zuerst einmal, natürlich zu 100% geleugnet. A....

Wer das wohl wohl ist: einer von uns... oder denen.  Die kleinen Leute von denen die SPD immer spricht, wo die wohl sind, wenn meinen die denn, die Minions oder die Schlümpfe?

Allerdings hat sich die CDU mit Laschet auch nicht besonders hervorgetan und den Rest kannst Du eh in die Tonne treten.



iru

Spielen die Freien Wähler in NRW eigentlich irgendeine Rolle? Die sind bei mir im Wahlomat auf Platz eins  :o (bei den Themen, bei denen ich mich als Nicht-NRWler nicht auskenne habe ich "neutral" geklickt.
"Die Partei" ist leider auf dem letzten Platz gelandet. :(