Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Massenpsychose?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von dampfer, 26. April 2017, 22:48:32

« vorheriges - nächstes »

Typee

Zitat von: Daggi am 27. April 2017, 13:59:33
Im Hotel "Bären" in Freiburg war ich ein paarmal. Dort ging die Zimmernummerierung: Zimmer 11, Zimmer 12, Zimmer 12a, Zimmer 14...

Kenner bevorzugen ohnehin die Reservierung von Zimmer 217.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)


Schwuppdiwupp

Zitat von: dampfer am 26. April 2017, 22:48:32
Ich habe immer mehr den Eindruck, von Schwurblern und Esopathen umgeben zu sein.
Geht mir auch so! Unter ungünstigen Umständen zieht mich das richtig runter. ::)

Aber ein Satz, den ich hier aufgeschnappt habe, hilft: Man solle sich nicht so "triggern" lassen. Okay, "triggern" musste ich erst gugeln, was aber der Hilfe keinen Abbruch tat. :2thumbs:
Ach, was weiß denn ich ...

Groucho

Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. April 2017, 16:37:32
Zitat von: dampfer am 26. April 2017, 22:48:32
Ich habe immer mehr den Eindruck, von Schwurblern und Esopathen umgeben zu sein.
Geht mir auch so! Unter ungünstigen Umständen zieht mich das richtig runter. ::)

Aber ein Satz, den ich hier aufgeschnappt habe, hilft: Man solle sich nicht so "triggern" lassen. Okay, "triggern" musste ich erst gugeln, was aber der Hilfe keinen Abbruch tat. :2thumbs:

Seh einfach die Welt, wie sie ist und wie sie dazu geworden ist. Klar, eine unverschämte Forderung, der man nie wirklich nachkommen kann. Ein Löffelchen Konstruktivismus ist immer dabei als Zutat. Aber man kann sich bemühen. Alles halb so schlimm. In ca. 4 Mia. Jahren ist hier eh alles vorbei  :2thumbs:

celsus

Zitat von: Groucho am 27. April 2017, 17:31:09In ca. 4 Mia. Jahren ist hier eh alles vorbei  :2thumbs:

Außer Yadgar kommt vorher an die Nuklearcodes.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 27. April 2017, 18:57:25
Zitat von: Groucho am 27. April 2017, 17:31:09In ca. 4 Mia. Jahren ist hier eh alles vorbei  :2thumbs:

Außer Yadgar kommt vorher an die Nuklearcodes.

LOL!

Wie sag ich es jetzt, ohne Yadgar zu beleidigen? Da drüben, in Amerikanien sitzt jemand mit sonm Köfferchen, der schneller beleidigt ist, als ein Glas zu Boden fällt. Naja, die Erde als so ein Klumpen chemischer Zusammenrottung wird es schon überstehen, Menschen sind ja eh schädlich, oder so.

Schwuppdiwupp

Nein, ich gugel jetzt nicht, was Yadgar wieder mal für'n Schmarrn is' ... ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Sauropode

Musst nur in diesem Forum suchen.

Groucho

Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. April 2017, 19:16:46
Nein, ich gugel jetzt nicht, was Yadgar wieder mal für'n Schmarrn is' ... ::)

Yadgar ist unser netter Foren-Apokalyptiker, er kann unnachahmliche Untergangszenarien beschreiben in durchaus literarischen Qualität.

Schwuppdiwupp

So was gibt's hier? :o Wenn ich das jetzt mal kurz verdrängen dürfte? Danke! :angel:
Ach, was weiß denn ich ...

Groucho

Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. April 2017, 19:55:36
So was gibt's hier? :o Wenn ich das jetzt mal kurz verdrängen dürfte? Danke! :angel:

Bunte Facetten des Lebens, warum soll man die verdrängen? Solange sie nicht grottenlangweilig oder strunzdumm bösartig sind, ist das doch ok.

Schwuppdiwupp

Damit man gut gelaunt bleibt - nur so als Beispiel?

Ganz ehrlich: Auf Dummheit kann ich gar nicht. Und Verständnis habe ich auch nicht für jeden Käse, der so verbreitet wird.
Ach, was weiß denn ich ...

Groucho

Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. April 2017, 20:19:21
Damit man gut gelaunt bleibt - nur so als Beispiel?

Nein. Um Menschen zu verstehen.

Zitat
Ganz ehrlich: Auf Dummheit kann ich gar nicht. Und Verständnis habe ich auch nicht für jeden Käse, der so verbreitet wird.

https://www.psiram.com/de/index.php/Spezial:Statistik

Glaube nicht, dass Psiram auf (virtuellen) Käse steht.

Ein guter Mont d'Or ist natürlich was anderes.

celsus

Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. April 2017, 20:19:21
Damit man gut gelaunt bleibt - nur so als Beispiel?

Ganz ehrlich: Auf Dummheit kann ich gar nicht. Und Verständnis habe ich auch nicht für jeden Käse, der so verbreitet wird.

Den meisten Spaß hatten wir hier bisher mit Crackpots und Aluhüten. Das ist dann quasi das Trainingslager für die Schwurbelwelt da draußen. Nebenbei entstehen bei solchen Diskussionen gar wundervolle Gedichte von vogonischer Qualität und es gibt leckere Kochrezepte.

Und ganz im Ernst: Es hilft nicht, sich vor dem Wahnsinn zu verstecken (auch wenn es komfortabler ist). Irgendwann holt er dich doch ein, im ganz realen Leben, und dann willst du nicht unvorbereitet sein.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

ZitatNebenbei entstehen bei solchen Diskussionen gar wundervolle Gedichte von vogonischer Qualität und es gibt leckere Kochrezepte.

Hatten wir lange nicht mehr.  :(