Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Barbara Hendricks

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 05. Februar 2017, 17:45:52

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

ZitatAu­ßer­dem sol­len "nur Pro­duk­te aus öko­lo­gi­schem Land­bau", "sai­so­na­le und re­gio­na­le Le­bens­mit­tel mit kur­zen Trans­port­we­gen" und be­vor­zugt "Pro­duk­te aus fai­rem Han­del" ver­wen­det wer­den.

Hm, was wird das in dieser Jahreszeit sein? Kartoffeln und Runkelrüben?

eLender

Zitat von: Sauropode am 18. Februar 2017, 13:42:47
Hm, was wird das in dieser Jahreszeit sein? Kartoffeln und Runkelrüben?

Bald gibt's dazu noch Rhabarbara-Komplott. Momentan gibt's zum Nachtisch nur Berliner, die sind regional.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: Groucho am 18. Februar 2017, 13:31:15
Man muss das nur mal von der Fläche her hochrechnen, das hat enormes Potential!

Sie haben den Job! Strategisches Ziel: Abschaffung der Schuhpaare (ein Schuh muss reichen) und Erhöhung der Absatzrate, also dem Anteil des Absatzes an der Lauffläche. Wer hinten auf einem Pfennig läuft und vorne nur auf den Zehen, der hinterlässt auch einen kleineres Fußabdruck. Isso
Wollte ich nur mal gesagt haben!

lanzelot


Groucho

Zitat von: eLender am 18. Februar 2017, 14:08:46
Zitat von: Groucho am 18. Februar 2017, 13:31:15
Man muss das nur mal von der Fläche her hochrechnen, das hat enormes Potential!

Sie haben den Job! Strategisches Ziel: Abschaffung der Schuhpaare (ein Schuh muss reichen) und Erhöhung der Absatzrate, also dem Anteil des Absatzes an der Lauffläche. Wer hinten auf einem Pfennig läuft und vorne nur auf den Zehen, der hinterlässt auch einen kleineres Fußabdruck. Isso

Zur Vorstellung des neuen Konzeptes würde ich ein Ballett vorschlagen, Ballerinas auf Zehenspitzen. Ich hab das Konzeptionelle echt drauf.

HorstHuber

Zitat von: eLender am 18. Februar 2017, 12:15:49
ZitatMinisterin Hendricks verbietet ihren Mitarbeitern, Gästen Fleisch zu servieren
http://www.huffingtonpost.de/2017/02/18/hendricks-fleisch_n_14836646.html#

Endlich wird die Welt gerettet :2thumbs:

In Deutschland herrscht Religionsfreiheit was gut so ist - also jeder kann glauben was er will.
Aber bei Essen soll ich mir vorschreiben lassen was gut für mich ist?

Das finde ich zum kotzen

The intelligence of the creature known as a crowd, is the square root of the number of people in it. (Terry Pratchett)

Typee

Sollte ich, was der Himmel verhindern möge, einmal eine Einladung zu Hendricks bekommen, würde ich mein Erscheinen von der zufriedenstellenden Beantwortung zweier Fragen abhängig machen:

erstens: darf ich Lederschuhe tragen?

zweitens: darf ich meine Brotzeit mitbringen?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

ZKLP

Zu den Kernkompetenzen der BLÖD-Zeitung gehört es, Gäule totzureiten:



(Von der FB-Seite des BMUB. Dort wird auch darauf hingewiesen, dass es heute in Berlin Scholle und in Bonn Seelachs gab.)

Harpo

Zitat von: Typee am 20. Februar 2017, 09:59:33
Sollte ich, was der Himmel verhindern möge, einmal eine Einladung zu Hendricks bekommen, würde ich mein Erscheinen von der zufriedenstellenden Beantwortung zweier Fragen abhängig machen:

erstens: darf ich Lederschuhe tragen?

zweitens: darf ich meine Brotzeit mitbringen?

Dazu liest man am besten zuerst in Hendricks' Nationalem Programm für nachhaltigen Konsum nach.

Zu erstens: Schwierig. Schuhe und Leder kommen im Kapitel über Kleidung nicht vor. Auf jeden Fall sollten sie alt sein (vgl. BMBF-Forschungsprojekt "Slow Fashion"). Oder geliehen. So etwas wie das als beispielhaft angeführte "Leasingkonzept für fair hergestellte Jeanshosen" wird es ja wohl auch für Schuhe geben.

Zu zweitens: Ja, wenn es regionale Produkte sind, die im Ab-Hof-Verkauf unter Verwendung von Abo-Kisten erworben wurden (S. 51); braucht man eigentlich nicht zu erwähnen.

TheTruth

Zitat von: ZKLP am 24. Februar 2017, 23:08:43
...
... Dort wird auch darauf hingewiesen, dass es heute in Berlin Scholle und in Bonn Seelachs gab.

Und wo geh ich essen, wenn ich beides nicht mag ? :-\

Typee

Zitat von: TheTruth am 14. März 2017, 13:51:38
Zitat von: ZKLP am 24. Februar 2017, 23:08:43
...
... Dort wird auch darauf hingewiesen, dass es heute in Berlin Scholle und in Bonn Seelachs gab.

Und wo geh ich essen, wenn ich beides nicht mag ? :-\

Sag ich doch: Brotzeit mitbringen.

Ein paar Regensburger in Essig und Öl, zwei, drei Brezen,  buntgeschecktes XXL-Schnupftuch als Unterlage hernehmen. Die ganz großen Provokateure haben auch noch einen Schmalzler für hinterher im Säckel, der lässt dann auch die Zweitverwertung des Schnupftuchs zu.

Und die Jahreszeit lässt den Kantinenverweis verschmerzen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 14. März 2017, 14:08:37
Ein paar Regensburger in Essig und Öl,

Da müssen unbedingt aber noch Zwiebeln ran!

Typee

Zitat von: ZKLP am 24. Februar 2017, 23:08:43
Dort wird auch darauf hingewiesen, dass es heute in Berlin Scholle und in Bonn Seelachs gab.)

Und keinen Karpfen...  :skeptisch:
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Merke:

carpe diem ist nicht der Karpfen des Tages  :Opa:
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RächerDerVerderbten

ZitatWie Spiegel-Online gestern berichtete, führt die Parteispitze von Bündnis90/die Grünen bereits seit Anfang des Jahres Gespräche mit Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) über einen Wechsel der Parteimitgliedschaft.

https://blogagrar.de/politik/hendricks-erwaegt-wechsel-zu-den-gruenen/

Musste mir bei aufgeheizten Diskussionen öfter extra ihre SPD- Mitgliedschaft in Erinnerung rufen, da ich ihre Fehlleistungen sonst reflexhaft den Grünen in die Schuhe geschoben hätte. :angel:
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle