Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Barbara Hendricks

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 05. Februar 2017, 17:45:52

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Weil ich wegen dieser hogwartsähnlichen Gedichtaktion  etwas über die Ministerin suchte, stieß ich auf das hier:

http://www.focus.de/politik/deutschland/spd-macht-hendricks-zur-umweltministerin-burning-barbara-noch-schatzmeisterin-drueckt-zigarette-auf-cdu-politiker-aus_id_3482721.html

ZitatDie designierte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat nach Recherchen der ,,Welt am Sonntag" Ende der 80er-Jahre in der Kantine des nordrhein-westfälischen Landtags für einen Eklat gesorgt. Während einer Diskussion mit dem Christdemokraten Hartmut Schauerte über die SPD-Haushaltspolitik drückte Hendricks ihre Zigarette auf Schauertes Handrücken aus.

Ganz großes Kopfkratzen: Wer macht denn sowas, außer die Bösen in schlechten Filmen oder irgendwelche Psychopathen? Eine designierte Ministerin? Bin ratlos.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Omikronn

Abgesehen davon dass das wie aus einem schlechten Film klingt, wundert mich dass man nach einer solchen Aktion noch überhaupt irgendwas wird. Bisher habe ich immer gedacht dass man nach so einem Auftritt eigentlich für immer "verbrannt" ist....

das Wortspiel ist ungewollt...


Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

ZKLP

Sie war wohl alternativlos...
ZitatDie SPD wollte damals am liebsten das BMEL abschaffen und die Landwirtschaft dem Umweltressort zuteilen. Weil aber die CSU einen zusätzlichen Minister brauchte, speckte man das damalige Landwirtschaftsministerium ab und ordnete die Bereiche "Schutz von Boden, Wasser und Luft" dem Umweltressort und den Verbraucherschutz dem Justizressort zu. Der mitgliederstärkste Landesverband der SPD sollte auf jeden Fall einen Ministerposten erhalten. Weil Frau Kraft verzichtete, kam Frau Hendricks als NRW Quote nach Berlin. Herr Schmidt wurde als "Ur – Bayer" Landwirtschaftsminister.


RächerDerVerderbten

Barbara gibt die Besorgte, Besonnene, die doch nur das Beste will, den Dialog sucht, Fehler gibt sie nicht zu, Schuldzuweisungen nur noch durch die Blume, eigentlich will man doch dasselbe:

https://www.facebook.com/hendricks.barbara/videos/1457058224317888/

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Harpo

Vor einer 3/4 Stunde:

ZitatBarbara Hendricks Lieber Herr Müller, Frau Hendricks hat entschieden, dass es die Plakate mit den "neuen Bauernregeln" nicht geben wird. Die Kampagne soll aber auf jeden Fall weitergehen, denn das Thema ist Frau Hendricks wirklich sehr wichtig! Wir werden andere Plakate nehmen, die den nun begonnen Dialog befördern sollen. Beste Grüße Ihr TBH
(TBH ist wohl "Team Barbara Hendricks")

Groucho

Zitat von: Harpo am 09. Februar 2017, 18:42:33
Vor einer 3/4 Stunde:

ZitatBarbara Hendricks Lieber Herr Müller, Frau Hendricks hat entschieden, dass es die Plakate mit den "neuen Bauernregeln" nicht geben wird. Die Kampagne soll aber auf jeden Fall weitergehen, denn das Thema ist Frau Hendricks wirklich sehr wichtig! Wir werden andere Plakate nehmen, die den nun begonnen Dialog befördern sollen. Beste Grüße Ihr TBH
(TBH ist wohl "Team Barbara Hendricks")

Was für Dilettanten. 1,6 Mio Budget. Und jeder, der sich werbemäßig bisschen auskennt, hätte das Echo vorhersagen können. Da muss man noch nicht mal für oder gegen Hendricks' Vorhaben sein.

RächerDerVerderbten

ZitatDialog

Man darf gespannt sein, bisher hat sich TBH ja nicht grade durch Kompetenz hervorgetan, die Landwirte haben ihre Arbeits- und Geschäftsrealität oft genug dargelegt, auch, was den Weltmarkt anbelangt, von TBH wurde immer nur der übliche Wunschzettel mit Buzzwords runtergebetet, wird wohl ein schallendes Gelächter geben, wenn die Teammitglieder ihre Qualifikationen offenlegen.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

ZitatMinisterin Hendricks verbietet ihren Mitarbeitern, Gästen Fleisch zu servieren
http://www.huffingtonpost.de/2017/02/18/hendricks-fleisch_n_14836646.html#

Endlich wird die Welt gerettet :2thumbs:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

lanzelot

Jopp, Burning Babsi lässt den nächsten Ballon steigen.

SIE möchte Vorbild sein und verwirklicht dies, indem sie anderen vorschreibt was sie zu essen haben!!!!!!
Totalitäres und fanatisches Gedankengut in Reinkultur
Ich werde den Fleischkonsum sofort erhöhen und jeden dazu auffordern. Ziviler Ungehorsam.

Wie kann ich dieser dummen und gewalttätigen alten Frau mitteilen, dass ich nicht möchte, dass sie mein Vorbild ist.
So möchte ich nicht werden.

Oder muss ich ihr auch eine Zigarette in der Hand ausdrücken, damit sie was merkt?
Bei Menschen die der hanebüchen Story der furzenden Kühe hinterherlaufen, wäre sowas wohl leider notwendig. 
Das fäkal-assoziierte Verbal-gepupse einer Frau Hendricks ist auch Umweltverschmutzung. 

Und dann warten wir wie lange es dauert bis die gefährliche Trulla Gesetzesvorlagen einbringt, mit denen die gute Herrenmenschin allen anderen ihre abstruse und postfaktische kleine Welt aufdrängt.

Offensichtlich treibt sie jede Kritik und jeder Widerspruch mehr in ihre extreme Ecke.
Wahrscheinlich werden dann Fleischesser mit einer ähnlichen Volksverhetzungskampange niedergemacht wie die Bauern.

Groucho

Zitat von: eLender am 18. Februar 2017, 12:15:49
ZitatMinisterin Hendricks verbietet ihren Mitarbeitern, Gästen Fleisch zu servieren
http://www.huffingtonpost.de/2017/02/18/hendricks-fleisch_n_14836646.html#

Endlich wird die Welt gerettet :2thumbs:

Super! Würde noch vorschlagen, dass alle im Ministerium nur noch auf einem Bein hüpfen dürfen, um auf Gaia halb so viele Fußabdrücke zu hinterlassen.

eLender

Zitat von: Groucho am 18. Februar 2017, 12:33:09
Würde noch vorschlagen, dass alle im Ministerium nur noch auf einem Bein hüpfen dürfen, um auf Gaia halb so viele Fußabdrücke zu hinterlassen.

Geniale Idee eigentlich, warum ist da noch keiner drauf gekommen? Groucho, möchtest du nicht Berater von Hendricks werden? Dann darfst du auch schöne Postkarten mit neuen Menschheitsregeln gestalten: Menschheitsregel Nr. 1:

"Hüpft der Mensch auf einem Bein, kann das nur gut für Gaia sein"
Wollte ich nur mal gesagt haben!

lanzelot

Zitat von: eLender am 18. Februar 2017, 13:22:44
Zitat von: Groucho am 18. Februar 2017, 12:33:09
Würde noch vorschlagen, dass alle im Ministerium nur noch auf einem Bein hüpfen dürfen, um auf Gaia halb so viele Fußabdrücke zu hinterlassen.

Groucho, möchtest du nicht Berater von Hendricks werden? Dann darfst du auch schöne Postkarten mit neuen Menschheitsregeln gestalten: Menschheitsregel Nr. 1:
+1
Es könnte nur besser werden.

Groucho

Zitat von: eLender am 18. Februar 2017, 13:22:44
Geniale Idee eigentlich, warum ist da noch keiner drauf gekommen? Groucho, möchtest du nicht Berater von Hendricks werden? Dann darfst du auch schöne Postkarten mit neuen Menschheitsregeln gestalten: Menschheitsregel Nr. 1:

"Hüpft der Mensch auf einem Bein, kann das nur gut für Gaia sein"

Ja, wäre ein Traumjob. Als nächstes würde ich einen Gesetzentwurf für eine maximal zulässige Höchstgrenze für Schuhgrößen vorschlagen, die jährlich um eine Größe kleiner wird (man muss ja Rücksicht auf Vorhandenes nehmen). Man muss das nur mal von der Fläche her hochrechnen, das hat enormes Potential!