Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erfahrungsbericht AZK

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 09. Juli 2009, 07:58:55

« vorheriges - nächstes »

Rudi6400

Du hast recht, mir sind die Probleme der Geothermie nicht im geringsten bewusst. Ich hab auch nicht gesagt, dass das der einzige Weg ist. Wenn du sagst, dass das nicht funktioniert, ok.

Mit all den kleinen Lösungen ist es möglich die Energie auch dort zu gewinnen, wo sie gebraucht wird. Z.B. durch das Zupflastern von Fabrikdächern. Wenn dann noch die Möglichkeit besteht sie zu speichern...

Du hast vielleicht auch damit Recht, dass die Lösungen wohl zu spät kommen. Aber sollen wir deshalb aufhören daran zu arbeiten?

Mit Photosynthese hast du auch Recht... Ich kann mich da nur auf diesen Beitrag beziehen, den ich im Fernsehen sah. Und da war das die eindeutige Aussage.

Die Kernfusion ist da ein Thema worüber womöglich noch lange gestritten wird. Es ist noch garnicht so lange her, dass behauptet wurde sie wird überhaupt nie möglich sein.

Wenn wir die Möglichkeit haben aus unserem Derzeitigen Finanzsystem heraus zu kommen, auf welche Art auch immer, dann haben wir die Möglichkeit ein neues, besseres und gerechteres einzuführen. Eines, was auch nicht die negativen Auswirkungen auf Wirtschaft und Umwelt hat.

GeMa

Rudi, Dein vorletzter Satz zeigt das Problem ganz hervorragend und nebenbei den Grund, warum AZK und sonstige Rattenfänger nicht die Lösung sind, warum man sich gegen jeden Anschmiß an braune Soße unbedingt 3x überlegen sollte und jedem mißtrauen, der sich an solche demokratiefeindlichen Plattformen heranwanzt  "Auf welche Art auch immer..." genau das ist falsch. Auf die eine oder andere Art, ist einfach zu oft für zu viele Menschen schiefgegangen.


Wazir

Zitat von: Rudi6400 am 05. August 2009, 17:14:09...aus unserem Derzeitigen Finanzsystem heraus zu kommen, auf welche Art auch immer,...
Interessant.
Und auf welche Art, bitte gehen Ihre kleinen Lieblinge dieses Problem an:
SPIEGEL -
ZitatAckermann rettet den Safe der Superreichen
?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,640641,00.html

Rudi6400

Wazir und GeMa... Ihr/Sie habt/haben vollkommen Recht. Ich habe diese Redewendung verwendet, da ich keine Ahnung habe, wie man das genau anstellen kann. Ich kann nur sagen: Ich bin definitiv gegen Revolution oder dergleichen! Die Wahrscheinlichkeit ist zu groß, dass wir damit direkt in eine Diktatur stolpern. Aber dagegen hat sich auch Nikolas Hofer in seinem Vortrag ausgesprochen.
Andreas Clauss hatte in seinem Vortrag etwas von einer schottischen Stiftung erzählt... hab nur noch nicht ganz verstanden, wie das funktionieren soll, drum bin ich da auch eher skeptisch.
Das grundlegende Problem ist eben, wenn das Bankensystem einstürzt, folgt unsere Wirtschaft auf dem Fuße. Ich weiß nicht, ob Regionalwährungen eine alternative sind. Sie würden jedoch eine Geldentwertung überstehen. In der Schweiz gibt es bereits das System "wir", welches von kleinen und mittelständischen Unternehmen genutzt wird. Wenn auf die offizielle Währung verzichtet wird, werden auch keine Steuern gezahlt. Was, im großen Stile angewendet, jedoch sehr dem Staat schaden würde.

GeMa, ich würd gern mal erfahren, warum die AZK demokratiefeindlich ist. Eine Demokratie ist sehr leicht manipulierbar, wenn das Volk unaufgeklärt ist. Manipulation kann man der AZK an dieser Stelle sicher auch vorwerfen, jedoch sind unsere Politiker da keinen Deut besser. Ein dummes Volk lässt sich leichter regieren. Was die Aufklärung über die Funktionsweise unseres Finanzsystem angeht, kann ich den Aussagen der AZK-Rednern nur zustimmen. Bei vielen anderen Aussagen bin ich auch eher skeptisch. Bei vielen Dingen kann man jedoch auch das skeptisch sein überspringen und direkt zu kopfschüttelndem Abwenden übergehen.

GeMa

Rudi, Du verwirrst mich. Geh doch mal an den Threadanfang und folge dem Link ins Blog. Nur so für den Anfang.

Wazir

Zitat von: Rudi6400 am 06. August 2009, 17:41:10
Wazir und GeMa... Ihr/Sie habt/haben vollkommen Recht.
GeMa, ich würd gern mal erfahren, warum die AZK demokratiefeindlich ist. Eine Demokratie ist sehr leicht manipulierbar, wenn das Volk unaufgeklärt ist. Manipulation kann man der AZK an dieser Stelle sicher auch vorwerfen, jedoch sind unsere Politiker da keinen Deut besser. Ein dummes Volk lässt sich leichter regieren. Was die Aufklärung über die Funktionsweise unseres Finanzsystem angeht, kann ich den Aussagen der AZK-Rednern nur zustimmen. Bei vielen anderen Aussagen bin ich auch eher skeptisch. Bei vielen Dingen kann man jedoch auch das skeptisch sein überspringen und direkt zu kopfschüttelndem Abwenden übergehen.
Es stimmt, wir haben recht.

Ich hab´s, Rudi!

Man muss ihm wirklich nicht in allen Teilen zustimmen, man kann sich auch mit Kopfschüttleln abwenden.
Aber wir wissen ja, dass sich ein dummes Volk leichter regieren läßt und das Finanzsystem nicht in Ordnung ist.
Man kann ihm auch Manipulation vorwerfen.
Aber ist er dadurch gleich demokratiefeindlich? Unsere jetzigen Politiker sind auch nicht besser. Keinen Deut.
Er ist auch nicht für Ausbeutung.

Ihr Kandidat ist: Horst Schlämmer

Rudi6400

Eure Grundaussage oder zumindest die von vielen Forenteilnehmern war: alles bei der AZK vorgetragene ist Lügerei und Schwachsinn.
Dem habe ich widersprochen, da es meiner Meinung nach nicht stimmt. Als Beispiel habe ich die Vorträge über das Finanzsystem angeführt.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass im Vortrag von Alexander Benesch auch viele Dinge vorkommen, über die man mal nachdenken und sich informieren könnte. Gerade über die Veränderung von Gesetzeslagen und die Auswirkungen des Reformvertrages (sein Verweis auf Prof. Dr. Schachtschneider). Der Sache mit der Eugenik stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber.
Ich habe nie behauptet, dass ich das Alles für richtig halte... ganz im Gegenteil. Es lässt sich nur eben nicht verhindern, dass auf einer Plattform die nicht zensiert, auch Unsinn vorgetragen wird. Und das muss ja auch nicht absichtlich geschehen, einige wissen es einfach nicht besser und verlieren sich in Theorien und wilden Spekulationen.

Wazir

Zitat von: Rudi6400 am 07. August 2009, 18:38:35
Eure Grundaussage oder zumindest die von vielen Forenteilnehmern war: alles bei der AZK vorgetragene ist Lügerei und Schwachsinn.
Dem habe ich widersprochen, da es meiner Meinung nach nicht stimmt. 
Das mit dem Finanzsystem war auch falsch.
Aber Du hast durchaus recht:
Nicht alles, was die dort sagen, ist falsch.
Fragst Du sie nach der Uhrzeit, werden sie Dich wenig anlügen können.
Ebenso wenig werden sie lügen, wenn Du sie nach der Lage des Nordpols, nach dem Duft von Kaffee fragst.

Mit platten Binsenwahrheiten fangen sie die unsicheren Rudis dieser Welt.

Rudi6400

Ok... Wazir
Ich habe mich mit den Aussagen bezüglich des Finanzsystems beschäftigt und befinde sie daher für richtig.
Dann bin ich nach deiner Ansicht nach auch einer Lügner?

Heinz-Rüdiger

Zitat von: Rudi6400 am 07. August 2009, 19:02:56
... Lügner?

Man muss kein "Lügner" sein wenn man für paranoide Vollidioten Partei ergreift. "Lügner" ist da sicher das falsche Wort.

Rudi6400

Ich habe nicht für ihn Partei ergriffen, sondern erachte seine Aussagen für richtig und angebracht. Mich würde auch interssieren was daran paranoid ist, wenn man Probleme aufzeigt.

Heinz-Rüdiger

Zitat von: Wazir am 07. August 2009, 18:47:11
Zitat von: Rudi6400 am 07. August 2009, 18:38:35
Eure Grundaussage oder zumindest die von vielen Forenteilnehmern war: alles bei der AZK vorgetragene ist Lügerei und Schwachsinn.
Dem habe ich widersprochen, da es meiner Meinung nach nicht stimmt. 
Das mit dem Finanzsystem war auch falsch.
Aber Du hast durchaus recht:
Nicht alles, was die dort sagen, ist falsch.
Fragst Du sie nach der Uhrzeit, werden sie Dich wenig anlügen können.
Ebenso wenig werden sie lügen, wenn Du sie nach der Lage des Nordpols, nach dem Duft von Kaffee fragst.

Mit platten Binsenwahrheiten fangen sie die unsicheren Rudis dieser Welt.

Rudis Hirnschlenker erinnern mich an das uraltbekannte "Autobahn"-Argument. Obwohl ich ja bezweifle, daß diese AZK-Hohlpfosten eine fundierte Ahnung auch zum Finanzsystem haben können. Panikmache halt, wie gehabt....

Wiesodenn

In Deutschland wird wohl auch so etwas wie die AZK grgründet.

Jo Conrad hat das gestern im Freigeistforum angekündigt.

ZitatJo

Re: So was wie AZK 1.WIR-Kongress 27.März
« Antworten #42 am: Gestern um 17:15 »   
________________________________________
1.WIR-Kongress Deutschlands  www.wir-gemeinsam.net
Am Samstag, den 27. März - 11.00 Uhr
im Unperfekthaus.de
Friedrich-Ebert-Str. 18,
45127 Essen-City 
Eintritt: 5,50 € incl. alkoholfreier Gertränkeflatrate

Und am 27. 3. 2010 findet im Unperfekthaus in Essen 10:00-23:00   Raum 104, 222: ein Offener WIR-Kongress statt. http://www.unperfekthaus.de/termine

Das Unperfekthaus erhielt 2007 den Kulturpreis der Kulturpolitischen Gesellschaft. http://www.kupoge.de/kulturpreis.html

Die wissen wohl auch nicht wem sie da eine Bühne bieten um den Eso- und Verschwörungstheorieunsinn zu verbreiten.

Deceptor

Habe den Eindruck, dass da neben Conrad noch weitere Figuren aus den Ruinen des ehemaligen "Fürstentum Germania" mitmachen.

Wiesodenn

Genau, Ex-Fürstentümler und einige von Nu Era. In der Forumsmitgliederliste findet man die Nu Eraner. Wahrscheinlich ist es sogar von Nu Era auf die Beine gestellt. http://nuera.yooco.de/beta/p.portal.html