Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Sauropode


Scipio

Zitat von: Sauropode am 01. Dezember 2016, 07:58:25
Wer oder was ist "Amerika"?
In diesem Fall sind die USA gemeint. Ich weiß, dass ist mehr als unpräzise, ganz Amerika mit den USA gleich zu setzen.

Typee

ZitatIm von Pakistan erbetenen Telefongespräch sagte Trump nach einem von Sharifs Büro in der Nacht zum Donnerstag veröffentlichten Transkript, Sharif sei ein toller Kerl. ,,Sie tun erstaunliche Arbeit. Ihr Land ist großartig. Alle Pakistaner, die ich kenne, sind außergewöhnliche Leute. Pakistaner gehören zu den intelligentesten Menschen."

http://www.faz.net/aktuell/politik/ihr-land-ist-grossartig-trump-lobt-pakistans-ministerpraesidenten-14553422.html?google_editors_picks=true

Nun bin ich doch etwas beunruhigt.

Hier ein kleiner Überblick über die Nachrichten aus diesem großartigen Land:

https://www.google.de/search?hl=de&gl=de&tbm=nws&authuser=0&q=pakistan&oq=pakistan&gs_l=news-cc.12..43j0l9j43i53.3475.4636.0.7303.8.4.0.4.4.0.93.288.4.4.0...0.0...1ac.1.pVA7aNHCsVI
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 01. Dezember 2016, 09:56:07
Nun bin ich doch etwas beunruhigt.

Ach, der hat bestimmt nur das Land verwechselt. Jeder fängt mal klein an in der Außenpolitik.

Typee

Zitat von: Groucho am 01. Dezember 2016, 10:31:46
Ach, der hat bestimmt nur das Land verwechselt. Jeder fängt mal klein an in der Außenpolitik.

Das ist nicht die Lösung, das ist das Problem.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: Typee am 01. Dezember 2016, 09:56:07
ZitatIm von Pakistan erbetenen Telefongespräch sagte Trump nach einem von Sharifs Büro in der Nacht zum Donnerstag veröffentlichten Transkript, Sharif sei ein toller Kerl. ,,Sie tun erstaunliche Arbeit. Ihr Land ist großartig. Alle Pakistaner, die ich kenne, sind außergewöhnliche Leute. Pakistaner gehören zu den intelligentesten Menschen."
Nun bin ich doch etwas beunruhigt.
Na ja. Für ein Lob von Trump kann sich niemand etwas kaufen; das ist etwas rein Temporäres. Er hat eine poikilotherme Psyche, die Kehrseite des Pragmatismus.

Nach dem ersten Gespräch mit Obama hat er wissen lassen, er werde Obamacare nicht komplett canceln. Und ein paar Tage später hat er Price zum Gesundheitsminister in spe ernannt, dessen ganzer Daseinszweck das Rollback des Affordable Care Act ist.

Sauropode

Zitat von: Groucho am 01. Dezember 2016, 10:31:46
Zitat von: Typee am 01. Dezember 2016, 09:56:07
Nun bin ich doch etwas beunruhigt.

Ach, der hat bestimmt nur das Land verwechselt. Jeder fängt mal klein an in der Außenpolitik.

Hoffen wir mal, dass er nicht Nord- und Südkorea verwechselt.

Peiresc

Zitat von: Typee am 01. Dezember 2016, 09:56:07
ZitatIm von Pakistan erbetenen Telefongespräch sagte Trump nach einem von Sharifs Büro in der Nacht zum Donnerstag veröffentlichten Transkript, Sharif sei ein toller Kerl. ,,Sie tun erstaunliche Arbeit. Ihr Land ist großartig. Alle Pakistaner, die ich kenne, sind außergewöhnliche Leute. Pakistaner gehören zu den intelligentesten Menschen."

Dazu passend:
Zitat
President-elect Donald Trump said Wednesday the nation of Kazakhstan has accomplished a "miracle" under the leadership of strongman president Nursultan Nazarbayev, according to the Kazakh presidential press office.
http://www.politico.com/story/2016/12/trump-kazakhstan-miracle-nazarbayev-232045
Da kommt mir in den Sinn: eigentlich müsste er sich dann auch glänzend mit Poroschenko verstehen. Nur, wie wird er sich dann anschließend wieder mit Putin verstehen?
:gruebel

Sauropode

Zitat von: Scipio am 01. Dezember 2016, 09:00:03
Zitat von: Sauropode am 01. Dezember 2016, 07:58:25
Wer oder was ist "Amerika"?
In diesem Fall sind die USA gemeint. Ich weiß, dass ist mehr als unpräzise, ganz Amerika mit den USA gleich zu setzen.

ich meinte eher, dass man, selbst wenn man Amerika=USA sieht, kein homogenes Land.

Peiresc


Peiresc

Umwertung aller Werte. Was man so Unterhaltung nennt.  :crazy



Und falls wirklich jemand wissen will, wie Katharina Witt sich in der Höhle des Bären gefühlt haben will, Link.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 01. Dezember 2016, 18:17:58
Da kommt mir in den Sinn: eigentlich müsste er sich dann auch glänzend mit Poroschenko verstehen. Nur, wie wird er sich dann anschließend wieder mit Putin verstehen?
:gruebel

Oh. Ich kann Gedankenlesen. Ich wusste, was Putin denken wird, bevor er gedacht hat:
Zitat
Russia accuses Ukraine of sabotaging Trump
A Foreign Ministry official says Ukrainian officials hampered Trump by targeting Manafort.
http://www.politico.com/story/2016/12/russia-ukraine-trump-manafort-232101
Alles eitel Sonnenschein in der Weltpolitik, wenn sie erst unter den terrific und miraculous und großartigen und intelligenten Politikern aufgeteilt ist.

Peiresc

ZitatIn his first public rally since winning the presidency, Donald Trump casually announced a cabinet pick and used soaring rhetoric to outline an ambitious, unifying vision for the next four years—before veering off script and rubbing his stunning victory in his detractor's faces.

During a freewheeling speech in Cincinnati on Thursday night that was proto-Trump and harkened back to his rough-and-tumble campaign style, the president-elect encouraged chants of "Lock her up" by invoking Hillary Clinton's name, incited boos of home state Governor John Kasich, mocked independent candidate Evan McMullin as a nobody and spent close to four minutes attacking the "nasty, dishonest press."
Ist ja menschlich verständlich. Der Wahlkampf war seine schönste Zeit.

Fehlt nur noch, dass er der Menge wieder zuruft: ,,I will drain the swamp", dieser Volkstribun der Arbeiterklasse:
Zitatit's a great day for working people all across the United States of America," said Pence just before 3 p.m.
http://www.politico.com/story/2016/12/donald-trump-victory-tour-232081
Woher kennt man nur dieses Muster der Mobilisierung der Massen ...

Omikronn

Ich sehe die Situation so, dass man jetzt ein Elefant im Porzellanladen hat und alle die bisher schon in oder um diesem Laden standen jetzt versuchen sich die herunterfallenden Teile zu schnappen, resp.  auszurechnen welche Vorteile man aus diesem Moment rausziehen kann.

Spannend ist für mich die Frage wie gross der Scherbenhaufen am Schluss sein wird... resp. wie wohl die Bilanz in 4 Jahren aussehen wird und noch spannender
wie dann reagiert wird. Das kann man wohl nur abwarten...




Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Peiresc

Trump und Pence, die working class heroes. Erste Ergebnisse für die arbeitende Bevölkerung können sich bereits sehen lassen. Z. B. für Newt Gingrich, der sich mit Trump auskennt (sagt er).
ZitatIF YOU WANT TO BOOK the former House speaker for a D.C. speech, it will now cost you $25,000 plus ground transportation. For speeches east of Chicago, he's charging $60,000 plus first class travel for two, and for speeches west of Chicago, he's asking $75,000 plus first class travel for two." It's an increase of about $15,000, our source tells us. No wonder he wanted to stay out of the administration! Gingrich had "no comment," he said in an email.
Politico.
Die paar Piepen für einen SPD-Minister stinken doch deutlich ab dagegen - auch wenn man ihn dann für ein paar Minuten ganz für sich hätte. Da hätte sogar Vandana Shiva noch ein Ziel vor Augen.

Zitat von: John LennonBut you're still fucking peasants as far as I can see