Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist Kunst

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 23. Mai 2014, 14:52:02

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Groucho am 14. Juli 2016, 17:16:55
Kunst entsteht nicht durch den Künstler, sondern erst durch die Wahrnehmung der Anderen.

Isso.



https://twitter.com/TeamPivot/status/753336280046563329
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Ich war einmal auf einer Ausstellung von Joseph Beuys in Berlin. (nachdem ich zuvor seine Honigpumpe in Kassel bestaunt hatte). In Berlin gab es auf der Ausstellung in einer Ecke einen vollen Papierkorb. Ich warf achtlos ein Stück Bonbonpapier da rein und... AUFSCHREI...KREISCH... ich war ohne zu wollen ein Kunstschänder und Sachbeschädiger geworden. Eine Aufpasserin hatte wegen analoger Vorfälle den Papierkorb scharf im Auge. Zu spät sah ich das kleine Schildchen: "nach der Demo" über dem Papierkorb.

Sonne statt Reagan  Sonne statt Reagan  Sonne statt Reagan

kam es auch krächzend aus einem kleinen Lautsprecher.

Groucho

Zitat von: Daggi am 14. Juli 2016, 17:49:22
Sonne statt Reagan  Sonne statt Reagan  Sonne statt Reagan

kam es auch krächzend aus einem kleinen Lautsprecher.

Das kuhornig-anthroposophische musste da einfach seinen Weg bahnen.

lanzelot

Zum Thema Kunst ein Gebet/Gedicht eines Kleinkindes:
"Lieber Gott, ich knall die Scheiße aus den Windel auf den Tisch
Lieber Gott, halt die Scheiße bis ich groß bin bitte frisch
Dann kommt alle Welt gelaufen
Und ich kann es als Kunst verkaufen"

Soviel fürs erste

Groucho

Zitat von: lanzelot am 24. Juli 2016, 18:33:45
Und ich kann es als Kunst verkaufen

Da fehlt metrisch ein "dann":

----
Und ich kann es dann als Kunst verkaufen
---

Sonst holpert es und ist keine Kunst  8)

lanzelot

ZitatSonst holpert es und ist keine Kunst
Mir doch egal ;D
Außerdem war es eine schwierige Steißgeburt, die holpern immer


eLender

Zitat von: lanzelot am 26. Juli 2016, 18:06:03
Außerdem war es eine schwierige Steißgeburt, die holpern immer

Ich hatte beinahe Scheißgeburt gelesen. Hätte auch gepasst :grins
Wollte ich nur mal gesagt haben!


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


Typee

......oder kann das weg?

ZitatGina-Lisa Lohfink betritt die St. Augustine's Church in Wiesbaden, um bei einer Kunst-Performance eine Trauerrede auf die Privatsphäre zu halten.

http://hessenschau.de/kultur/lohfink-trauert-um-privatsphaere,gina-lisa-privatssphaere-kunst-100.html

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 02. September 2016, 16:26:15
......oder kann das weg?

ZitatGina-Lisa Lohfink betritt die St. Augustine's Church in Wiesbaden, um bei einer Kunst-Performance eine Trauerrede auf die Privatsphäre zu halten.

http://hessenschau.de/kultur/lohfink-trauert-um-privatsphaere,gina-lisa-privatssphaere-kunst-100.html

Kann glaub weg. Ist keine Kunst, das ist PR. Wobei gute PR natürlich auch eine Kunst ist. In dem Fall aber eher nicht.

Typee

Geht in Ordnung. Das dann ja wohl auch.

ZitatSeit dem Beginn der "Wiesbaden Biennale" in der vergangenen Woche inszeniert der Niederländer Dries Verhoven jeden Tag eine Beerdigung. Unter anderem wurden hier schon die "multikulturelle Gesellschaft" und das "deutsche Schuldgefühl" zu Grabe getragen.

Wie ein ambitiös gescheitetes Pennäler-Gedicht über die Schlechtigkeit der Welt. Zaunkön'ge hausen, wo's kein Adler wagt.


The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 02. September 2016, 16:59:14
Geht in Ordnung. Das dann ja wohl auch.

ZitatSeit dem Beginn der "Wiesbaden Biennale" in der vergangenen Woche inszeniert der Niederländer Dries Verhoven jeden Tag eine Beerdigung. Unter anderem wurden hier schon die "multikulturelle Gesellschaft" und das "deutsche Schuldgefühl" zu Grabe getragen.

Wie ein ambitiös gescheitetes Pennäler-Gedicht über die Schlechtigkeit der Welt. Zaunkön'ge hausen, wo's kein Adler wagt.

Am schlimmsten sind immer die, die sich selber zum Künstler ernennen. Und wenn es zu nix reicht, zu "Aktionen" reicht es immer, wenn das Ego groß genug ist, dann kann man seinen Schrott auch als "Provokation" verkaufen.

Peiresc

Zitat von: Typee am 02. September 2016, 16:59:14
Geht in Ordnung. Das dann ja wohl auch.

ZitatSeit dem Beginn der "Wiesbaden Biennale" in der vergangenen Woche inszeniert der Niederländer Dries Verhoven jeden Tag eine Beerdigung. Unter anderem wurden hier schon die "multikulturelle Gesellschaft" und das "deutsche Schuldgefühl" zu Grabe getragen.

Wie ein ambitiös gescheitetes Pennäler-Gedicht über die Schlechtigkeit der Welt. Zaunkön'ge hausen, wo's kein Adler wagt.

Ja, klar. Non è un' aquila.