Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alexander Gauland und die Angst vorm schwarzen Mann

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 30. Mai 2016, 10:19:35

« vorheriges - nächstes »

Typee

Nochmal zum dünnen braunen Mann:

ZitatDoch bevor man nach Konstanten sucht, muss man wohl eine Veränderung bei Gedeon betrachten. Die hat sich in den 80er- und 90er-Jahren vollzogen und war bei Ultralinken gar nicht so selten.

Winnie erzählt über Gedeon: "Es begann mit Esoterik, Wünschelruten, Pendeln. Plötzlich trat er im Fernsehen mit Gesundheitssteinen auf." Tatsächlich sind Gedeon-Schriften, in denen er sich immer weiter nach rechts bewegt, von einer esoterischen Sicht auf die Geschichte als Kampf zwischen guten und bösen Kräften geprägt.

Zitat"Als KPD/MLer war er immer fanatisch. Genauso steigerte er sich in die Esoterik hinein."


http://www.welt.de/politik/deutschland/article157023073/Wie-wird-ein-ultralinker-Agitator-zum-AfD-Rechtsaussen.html

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

ZitatMit knapper Mehrheit haben sich die AfD-Mitglieder gegen Wolfgang Gedeon als Vorsitzenden in Konstanz entschieden. Sein Landtagsmandat will er behalten. Er sei eine "geistige Führungskraft" der AfD.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157150678/AfD-Kreisverband-Konstanz-waehlt-Vorsitzenden-Gedeon-ab.html

Das Problem ist, dass er an dieser Stelle recht hat.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Nicht_Peter

Ausgesprochen widerlich: Pünktlich zum BPT haut Wolfgang Gedeon mächtig auf die Pauke. Ein paar Auszüge:
Zitat
...
Vorrangig jedoch ist für die Feinde Europas die Zerstörung dessen ideeller Grundlagen, die in seiner christlich geprägten Tradition und Geschichte liegen. Neben Laizismus und Gender-Wahn setzt man auf eine massive Islamisierung Europas. Der Islam ist für die westlichen Herrscher nicht Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck, um die christlichen Fundamente Europas zu zerstören.
...
der US-Amerikanismus auf einem liberalistischen Individualismus, der nach 1989 immer mehr zum anarcho-liberalen Freiheitsexzess entartete: ein Genderismus, der die familiären, und ein Demokratie-Wahn, der die staatlichen Ordnungsstrukturen zerstört; im Irak, in Libyen, in Syrien, in der Ukraine: Überall richtet der US-Westen ein anarchisches Chaos an!
...
Dabei grenzen sie sich zwar vom nationalsozialistischen Rassenreinhaltungswahn ab, frönen aber einem Rassenvermischungswahn, der die globale Abschaffung ethnokultureller Verschiedenheit und eine neue Welteinheitsrasse zum Ziel hat.
...
Bei genauem Hinschauen ist der linke Antirassismus auch im konventionellen Sinn rassistisch: Er richtet sich spezifisch gegen Weiße, gegen Europäer, gegen Deutsche, gegen Männer, gegen Christen usw., was immer häufiger auch direkt formuliert wird! Mit dieser Art Rassismus wollen die Linken offensichtlich den konventionellen Rassismus gegen Farbige, gegen Schwarze usw. ablösen.
...
Wenn ich aber sage ,,Juden haben einen bedeutenden Einfluss in der Wall Street", bedeutet das: ,,einzelne Juden" oder auch einzelne ,,jüdische Gruppierungen". Das drückt nicht ein Ressentiment aus, sondern ist ein Faktum. Wenn man das nicht mehr feststellen dürfte, was bei jeder anderen Population selbstverständlich ist, könnte man gleich eine neue Form von Majestätsbeleidigung einführen – und das lassen wir uns wirklich nicht aufs Auge drücken!
...
In der Tat war der christliche Antijudaismus integraler Bestandteil der christlichen Religion. In gleicher Weise war eine entschieden antichristliche Einstellung, ein Antichristianismus, integraler Bestandteil der jüdischen Religion! Man lese den Talmud, und der Unkundige wird entsetzt sein, welch antichristliche Hetztiraden hier zu finden sind. Es gab in der mittelalterlichen Gesellschaft also einen inneren Kulturkampf zwischen Christentum und Judentum, und in diesem Sinne haben die Christen die Juden im Mittelalter und der frühen Neuzeit als ,,inneren Feind", als Kultur- bzw. geistigen Feind betrachtet – eine geschichtlich analytische Feststellung, die einige geistig Minderbemittelte zum Anlass nahmen, mir Antisemitismus und Judenhass vorzuwerfen.
...
Wenn geheime Absichten, Pläne und Zusammenhänge dann in die Öffentlichkeit gelangen, werden sie schnell als ,,Verschwörungstheorie" abgetan und die Überbringer damit als lächerlich und unglaubwürdig hingestellt. Sicherlich gibt es Verschwörungstheorien, die diesen Namen verdienen. Es gibt aber auch tatsächliche Verschwörungen, die die betroffenen Menschen kennen sollten. Eine von den USA geplante neue ,,Weltordnung", die die geschichtlich gewachsenen Nationalstaaten dieser Welt auflösen und durch einen US-amerikanisch geprägten Welteinheitsstaat ersetzen will, gehört zu letzteren und ist notwendig für das Verständnis amerikanischer Geopolitik, nicht zuletzt gegenüber Russland. Auch hinter der offiziellen europäischen Zuwanderungspolitik (Bevölkerungsaustausch, Abschaffung des deutschen Volks usw.) stehen Motive und Pläne politischer Gruppierungen, die als Weltverschwörer bezeichnet werden können, auch wenn oder gerade weil sie ihrerseits ihre Gegner als ,,Verschwörungstheoretiker" abzutun versuchen.
...
Im Sinn moderner Ideologen gewinnen aber immer mehr selbst ernannte ,,Aktivisten" und ihre sog. NGOs an Bedeutung: Amnesty International, pro-Asyl, Transparency International usw. – alles rein private Organisationen, die oft von einschlägig bekannten Verschwörern wie Herrn Soros & Co. finanziert werden und exzessiv die Positionen der westlichen Politelite vertreten: bei der Zuwanderung, beim Islam, beim Supranationalismus usw. Ihre Bekundungen triefen von moralischer Selbstüberschätzung und Selbstgerechtigkeit.
...
So ist es für Deutschland an der Zeit, und auch völkerrechtlich legitim, eine atomare Aufrüstung ins Auge zu fassen. Sonst können wir jederzeit von irgendwelchen atomar gerüsteten Staaten nach Belieben erpresst werden!
...
Wir wollen jetzt nicht die Leute, die ängstlich sind, sondern die Heißen, die Mutigen gewinnen. Die AfD hat ein Wählerpotenzial von 30-35 %. Die sind unsere künftigen Stammwähler! Dieses Potenzial haben wir nicht annähernd ausgeschöpft. Diese Menschen gewinnen wir aber nicht durch Weichspülen und Weglassen, sondern durch Klartext und Zuspitzung!
...
Jedem zu empfehlen, der immer noch glaubt, dass es in der AfD keine rechtsextreme Positionen gibt: http://www.wolfgang-gedeon.de/2017/04/alternative/

Gibt zu dem Herren eigentlich schon einen Wiki-Eintrag? Habe mit der SuFu nichts auf Anhieb gefunden.