Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kokovorismus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RächerDerVerderbten, 02. Juli 2016, 22:17:49

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

Habs per Suchfunktion nicht gefunden, ein Wiki- Thema dürfte es mangels Relevanz nicht sein, aber schon tragikomisch (einige werden es doch wohl kennen?)

ZitatDas Gehirn war für Engelhardt das edelste Organ, da es der Sonne am nächsten ist. Es könne daher nicht von einem tiefer liegenden und daher schmutzigen Körperteil wie dem Magen-Darm-Kanal ernährt werden. Seine Nahrung beziehe das Gehirn daher über das Sonnenlicht, das über die Haarwurzeln eingesogen werde.
(...)
Bis zu 30 Zivilisationsmüde sollen seinem Ruf ins kokovore Nudistenparadies gefolgt zu sein. Doch Todes- und Unglücksfälle, Krankheiten und Ernüchterung störten immer wieder die Gemeindebildung.
(...)
Doch die Kokosdiät vereinigte Engelhardt nicht mit seinem Sonnengott, sondern brachte ihn stattdessen entkräftet, mit Krätze und Hautgeschwüren versehen, in das deutsche Kolonialkrankenhaus nach Herbertshöhe (Kokopo). Für die Anhänger anderer Diäten sei erwähnt, dass Engelhardt zu diesem Zeitpunkt bei 1,66 Meter Körpergröße nur noch 39 Kilogramm wog. Mühsam wurde er im Hospital mit Fleischkraftbrühe wieder hochgepäppelt.

http://www.weltgefluester.de/index.php/2010/02/23/kokovorismus/

https://de.wikipedia.org/wiki/August_Engelhardt

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/August_Engelhardt_1911.jpg

Der selige Konz hat garantiert seine Werke studiert.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 02. Juli 2016, 22:17:49
Habs per Suchfunktion nicht gefunden, ein Wiki- Thema dürfte es mangels Relevanz nicht sein, aber schon tragikomisch (einige werden es doch wohl kennen?)

Naja, tatsächlich nicht arg relevant, aber unbedingt was für's Wiki im Sinne einer anzustrebenden Vollkommenheit  :grins2:

Aber schon arg irre, der Typ.

eLender

 :rofl2

Ist nach der Welteislehre bestimmt die abgedrehteste Ideologie. Der Synthese beider Lehren haben wir übrigens das Kokoseis zu verdanken. Isso.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

Man merkt schon, daß hier überwiegend lichtscheue Kartoffelesser kommentieren... :angel:
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Warze

Also ich finde diese Lehre sehr einleuchtend.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 03. Juli 2016, 18:30:30
Man merkt schon, daß hier überwiegend lichtscheue Kartoffelesser kommentieren... :angel:

Dir ist bekannt, wie Solanin entsteht?  8)

Groucho

Zitat von: Warze am 03. Juli 2016, 18:58:33
Also ich finde diese Lehre sehr einleuchtend.

Könntest ein paar passende Songs dazu raussuchen.

kosh

Ich bin für kokauvinismus :-)

Nachtrag: Eben den Wiki Artikel gelesen- herrlich. Das ist aber keine Steinlaus, oder? Gibt zuviele externe Referenzen, denke ich.
Jedenfalls bestätigt es mein altes Vorurteil:
"Wer nix kann und wer nix werdd
kommt aus Nemberch oder Fedd"
Siehe Beckstein bzw eben auch den Kokos-August.

Typee

Ich bin für Kakaovorismus.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Hey, gerade entdecke ich den Arbovorismus:

http://www.deutschlandradiokultur.de/laub-und-knospen-gefaehrlicher-baumsalat.993.de.html?dram%3Aarticle_id=358858

Reine Verschwendung also, nur die Kokosnüsse zu essen und die Palme zu verschmähen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)