Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Till, schweig Er !!!!!!!!!!!!!!!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 06. Januar 2016, 06:10:21

« vorheriges - nächstes »

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

ZitatUnd der Strich mit dem Punkt ist nun mal das Satzzeichen der ewig Unverstandenen, die das Gefühl haben, nicht ausreichend gehört zu werden – und als Konsequenz erst mal die Lautstärke hochdrehen.
Ja, kommt rüber.  :grins2:

ZitatAuf Facebook lobte er seinen Tschiller-Tatort ("...bahnbrechendste seiner Art!!!!")
Der gesteigerte Superlativ. Mit Deutsch hat er's nicht so. Musser ja auch nich. Als Giinstler.

Allgemein finde ich eine Kritik, die sich auf technische Einzelheiten oder Formalien beschränkt, häufig gelungen. Sie deutet an, dass der Inhalt ohnehin indiskutabel ist.

MrSpock

Tja, er ist und bleibt nun mal der Manta-Till aus Heuchelheim. Alle sind doof, nur er nicht.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Er ist einfach einer der erfolgreichsten deutschen Regisseure und Schauspieler.

Deswegen ist er auch Zielscheibe. Neid können wir gut in D.

Das ist wie mit Bohlen.

In anderen Ländern würde man deren Leistung nicht so hochnäsig belächeln.


___________________________________

Quatsch schreibt er natürlich auch, aber das ist fast ein Henne-Ei-Problem, wenn er von allen möglichen Leuten permanent gebasht wird.

:P

Alleine die Manta-Manta-Witze sind peinlich. Er hat hinterher doch noch einiges mehr geschafft.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Zitat von: Conina am 06. Januar 2016, 09:12:18

In anderen Ländern würde man deren Leistung nicht so hochnäsig belächeln.


Das stimmt nicht. Siehe Beispiel David Hasselhoff: http://www.focus.de/kultur/vermischtes/david-hasselhoff-wegen-david-hasselhoff-amerikaner-wundern-sich-ueber-deutsche_id_4379887.html

Da machen sich die Amis über seinen Erfolg in Germany lustig.

Ich möchte gar nicht den kommerziellen Erfolg von Till schmälern, nur rückt er sich immer wieder selber als Zielscheibe hin. Das finde ich einfach nur...dumm.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

duester

Zitat von: Typee am 06. Januar 2016, 06:10:21
Gestus oder echt gehirnverbrannt?

;D Was für ein Zufall. Ich habe heute Nacht noch über die "erweiterte multiple exclamation marks"-Regel reflektiert (und das ohne jemals auch nur einzigen Pratchett gelesen zu haben :grins). Sollte eigentlich auf jede missbräuchliche Verwendung von Satzzeichen und Versalien angewendet werden. Doros pseudo-nachdenkliche Gedankenstriche, die pseudo-sachlichen Zerhacker-Punkte kombiniert mit der pseudo-bescheidenen Kleinschreibung der Augenakupunkteure aus Bottrop und die pseudo-tiefsinnigen Fragezeichen bei den Access-Consciousness-Adepten.

Typee

Zitat von: Conina am 06. Januar 2016, 09:12:18
Er ist einfach einer der erfolgreichsten deutschen Regisseure und Schauspieler.

Deswegen ist er auch Zielscheibe. Neid können wir gut in D.

...


Alleine die Manta-Manta-Witze sind peinlich. Er hat hinterher doch noch einiges mehr geschafft.

Ja, das ist ja alles schön und gut. Ich frage mich nur, warum er ständig in Gesten und Posen herumhampelt, die befürchten lassen, man habe schon einmal versucht, mit ihm eine Tür einzurennen. Ist das Kalkül? Ich bin mir ehrlich gesagt keineswegs sicher, bei einem professionellen Schauspieler schon gar nicht. Aber selbst im komischen Fach habe ich Schwierigkeiten, ihm die Selbstironisierung abzukaufen, irgend etwas stört dabei.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Conina

Mich stören eigentlich solche wohlfeilen Meuten.
Ansonsten interessiert mich das Thema kaum.

Ich mag einige seiner Filme.

Keinohrhasen war klasse und Knocking on Heaven´s Door auch.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Er wird niemals einem Al Pacino oder Robert de Niro das Wasser reichen können. Sein Problem ist aber, dass er genau das glaubt.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

duester

Zitat von: MrSpock am 06. Januar 2016, 13:32:38
Sein Problem ist aber, dass er genau das glaubt.

Yupp. Was ist eigentlich so schlimm daran, einfach gute, solide Unterhaltung zu machen? Er holt die Leute in die Kinos, die haben eine nette Zeit, das ist doch schon eine Menge. "Tatort" können andere halt besser. 

MrSpock

Zitat von: duester am 06. Januar 2016, 13:46:06
Zitat von: MrSpock am 06. Januar 2016, 13:32:38
Sein Problem ist aber, dass er genau das glaubt.

Yupp. Was ist eigentlich so schlimm daran, einfach gute, solide Unterhaltung zu machen? Er holt die Leute in die Kinos, die haben eine nette Zeit, das ist doch schon eine Menge. "Tatort" können andere halt besser.

Nichts ist daran schlimm. Schlimm ist die massive Selbstüberschätzung und die nicht vorhandene Kritikfähigkeit.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Peiresc

Is ja auch irgendwie unschön. Wo ein Hund hinpinkelt ...



Auflösung hier

Wolleren

Ich mag auch nicht Steven-Seagal-Filme gucken. (Wenn man schon einen aberwitzigen Tatort schauen wollte, dann "Wer bin ich" vom 27.12.2015, mit einem Martin Wuttke zum Niederknien. Und einen Krimi zum Anschauen gab es dann auch mal wieder: "Das Programm" mit Nina Kunzendorf).


Sich über die anderen Tatort-Produktionen erheben zu wollen - mir ist jeder Buchstabe "gelabertes dummes Zeug" von KHK Faber mehr wert als ein ganzes Tschiller-Drehbuch. Allein schon der Name "Tschiller", flacher gehts nimmer, da hat wohl einer "Tschanz" bei Dürrenmatt gelesen und gedacht: ach SOO geht das! Englisch-Deutsch-Englisch: vastehst?

Das mit dem Neidvorwurf nennt man Immunisierungsstrategie. Bekannt, oder? 
ZitatDas kriegen sie aber nicht hin, weil sie schwach und klein sind!
Das sind die Kategorien, in denen Til Schweiger "denkt" - die Kategorien von Hochstaplern, Kriminellen und Größenwahnsinnigen.
Verbunden mit seinem Engagement für Naidoo - jetzt weiß ich erst wirklich, was ich von Schweiger halte.

MrSpock

Wenn ich mir Filme mit Niveau und intellektuellem Tiefgang ansehen möchte, dann fällt die Wahl auf Filme von Robert Rodriguez:

Wolle Messer kaufe?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Zitat von: MrSpock am 06. Januar 2016, 17:21:23
Wenn ich mir Filme mit Niveau und intellektuellem Tiefgang ansehen möchte, dann fällt die Wahl auf Filme von Robert Rodriguez:



Übertreiben wir's nicht, es muss einfach auch Filme ohne Niveau und Tiefgang geben, irgendwer muss ja schließlich auch die Kohle verdienen. Alleine das würde mir den wilden Till nicht unsympathisch machen. Ich krieg nur das ungute Gefühl nicht weg, dass er keine Distanz zu seinen Rollenklischees mehr hat, wenn er so ein Zeug ins Netz stammelt. Bela Lugosi könnte ein warnendes Beispiel sein: der schlief am Ende selbst im Vampirkostüm in einem Sarg.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)