Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erkenntnis, ein Idiot zu sein.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von NIHILIST, 22. September 2015, 16:48:13

« vorheriges - nächstes »

NIHILIST

Spaetestens, wenn die LAG (fuer die Ungebildeten: LebensAbschnittsGefaehrtin) offenbart, die Warze am Fuss des (missratenen wie volldaemlichen) Kindes - Achtung festhalten - "besprechen zu lassen".
Haette bei XY auch geholfen, blabla.

Ich will nicht mehr *resigniertabtret
Nichts ist, alles scheint.

pelacani

Die Auffassung, dass man Warzen besprechen könne, ist unter Hautärzten durchaus verbreitet. Auch der Psychotherapeut Paul Watzlawik hat in irgendeinem seiner Bücher erwähnt, dass ein guter Psychologe das ebenso könne.

Irgendwelche kontrollierten Studien oder sonstwie belastbare Aussagen dazu sind mir allerdings bisher nicht widerfahren.

Sauropode

http://www.onmeda.de/g-medizin/warzen-besprechen-942.html

ZitatWarze alt. Warze kalt. Warze ab." Mit dieser laut gesprochenen Formel behandelt der Leiter der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie an der Justus-Liebig-Universität Gießen seine Patienten mit vulgären Warzen an Händen und Füßen. Zusätzlich gibt Professor Uwe Gieler dann noch 6-prozentige Kochsalzlösung auf die vulgären Warzen an Händen und Füßen, die nach dem Verdampfen Salzkristalle hinterlässt.

Effekthascherei, die wirkt. Natürlich hat Gieler auch immer wieder Patienten, die Warzen besprechen für Scharlatanerie halten. Dabei haben er und Kollegen anderer Kliniken die Wirkung dieser Suggestion mit Studien wissenschaftlich nachgewiesen.

Schön blöd, ich hätte meine hartnäckige Warze besprechen lassen sollen, anstatt sie einzufrieren. Dabei habe ich nichtmal nur dieses Weicheizeug aus der Apotheke verwendet, sondern richtiges Kältepray, das einen Tacken schärfer wirkt. Hat nur nix geholfen. Erst als ich das blöde Ding ständig mit dem Nagelknipser bearbeitet habe, ging es weg. Ich mache irgendwas falsch. :gruebel

PS:
ZitatAllerdings", so Gieler, "haben Warzen auch eine hohe Spontanheilungsrate von bis zu 70 Prozent innerhalb von drei Monaten."

Aha!

generalerror

ZitatWarze alt. Warze kalt. Warze ab." Mit dieser laut gesprochenen Formel behandelt der Leiter der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie an der Justus-Liebig-Universität Gießen seine Patienten mit vulgären Warzen an Händen und Füßen.
Das wäre doch auch mal eine Idee: Vulgäre Witze gegen vulgäre Warzen.

Also ich lasse meine Warzen zukünftig nur noch von Charly Wagner besprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=U9EPlhMcivw&list=PLXIXxr6AawwVw9jw4dVIPDrIAQuMNhClz