Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bienenluft

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 21. November 2015, 21:06:06

« vorheriges - nächstes »

Groucho

aus einem Blogkommentar:
https://de.nachrichten.yahoo.com/beh%C3%B6rde-stoppt-therapie-mit-bienenluft-gefahr-f%C3%BCr-patienten-155208039.html

Als nächstes kommt wohl atmen aus einer zwei Wochen im Sonnenschein gelagerten Biotonne. Den HPs scheint jegliches Verständnis für Infektiologie/Mikrobiologie abzugehen. Nur irre.

Harpo

ZitatHeilpraktikerin Conrad ... hat rechtliche Schritte angekündigt ... «Die ins Feld geführten Gesundheitsgefahren sind durch keinerlei Literatur oder Einzelfallbeschreibungen belegt und rein hypothetisch», sagt sie.

Ich frag mich gerade, ob das nicht vielleicht doch eine Art Argument ist... Jedenfalls, da gibts einen Apparat für zu kaufen, kostet 245 Euro, den verwendet sie auch:





Das drollige Bild in der Nachricht ist wohl von ihrer Homepage: http://www.heilpraxis-conrad-jena.de/home&seknavi=apitherapie/


celsus

Anekdötchen dazu: Als Kind litt ich sehr stark unter Heuschnupfen. Es gab damals kaum brauchbare Medikamente, um die Symptome zu lindern.
Auf dem Heimweg von der Schule kam ich immer bei einem Onkel vorbei, der Bienen hatte. Die Tierchen und die ganze Honig-Gewinnung haben mich fasziniert und deshalb bin ich da im Sommer oft hingegangen. Sobald ich im Bienenhaus war, musste ich nicht mehr niesen und konnte wieder aus den Augen gucken.

Vielleicht fand ich es da aber auch nur so spannend, dass ich das vergessen habe.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 21. November 2015, 23:42:57
Anekdötchen dazu: Als Kind litt ich sehr stark unter Heuschnupfen. Es gab damals kaum brauchbare Medikamente, um die Symptome zu lindern.
Auf dem Heimweg von der Schule kam ich immer bei einem Onkel vorbei, der Bienen hatte. Die Tierchen und die ganze Honig-Gewinnung haben mich fasziniert und deshalb bin ich da im Sommer oft hingegangen. Sobald ich im Bienenhaus war, musste ich nicht mehr niesen und konnte wieder aus den Augen gucken.

Vielleicht fand ich es da aber auch nur so spannend, dass ich das vergessen habe.

Jamei, das kann alles sein, womöglich auch mit echtem positiven Effekt, aber die Risiken dabei sind doch gruselig. Da ist doch nichts definiert, was hängen da z.B. für Pilze im Stock rum, etc ...Nach einem nicht lethalen russisch Roulette kann man sich auch entspannt fühlen.

Sauropode

Was soll der eckige Kasten und was sagen die roten Pfeile aus? Wozu dienen die beiden Reglerknöpfe an dem Kasten?

eLender

Ah, endlich kennen wir die Ursachen des Bienensterbens. Die Esoteriker ziehen die Lebensenergie aus dem Bienenstock und dann ists Essig mit deren Vitalität.

Die Bienen produzieren sog. Propolis, das hat tatsächlich antibiotische Eigenschaften. Gut, hat Essig auch.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Sauropode

Ich war einmal in einer Schauimkerei. Den Duft der Bienen (also der Insekten) fand ich sehr angenehm.

celsus

Zitat von: eLender am 21. November 2015, 23:55:55
Die Bienen produzieren sog. Propolis, das hat tatsächlich antibiotische Eigenschaften. Gut, hat Essig auch.

Hab ich auch mal eine Weile gefuttert. Das reduziert die Dauer einer Erkältung zuverlässig von sieben Tagen auf eine Woche.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.



celsus

Wow, Respekt!

Kleinigkeit, unten bei "Unerwünschte Wirkungen":

Zitatauf einer privaten Webseite des Internets.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

Das ist doch noch ausbaufähig, Mariechenkäfer, Ponys, Pandas...ich forsche erstmal mit meiner Katze, Kiste und Schlauch hab ich, so wie die haart, muß ich aber noch n Staubsaugerfilter zwischenbasteln.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

Das Ganze gibt es jezt auch mit elektronischen Bienen, demnächst wohl auch als App. Voll natürlich und ganzheitlich, also inklusive Münzeinwurfschlitz und so:

http://www.naduat.de/uploads/media/Noble_Magazin_Ausgabe_1_2012.pdf
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 22. November 2015, 09:42:40
Das ist doch noch ausbaufähig, Mariechenkäfer, Ponys, Pandas...ich forsche erstmal mit meiner Katze, Kiste und Schlauch hab ich, so wie die haart, muß ich aber noch n Staubsaugerfilter zwischenbasteln.

Warum nicht gleich aus nem gefüllten Staubsauerbeutel atmen? Der Ansatz wäre noch ganzheitlicher.

Sir David Attenborough

Weicheier allesamt, der Profi zieht es direkt von der Quelle und braucht nix dazwischen:

Die richtige Anwendung demonstriert der Profi


Aber mal ernsthaft, haben solche Leute überhaupt keine Skrupel, jeden Mist als heilsam anzugeben. Es ist ja jetzt nicht so, dass das BfR nicht vor Bienenprodukten warnt.

http://www.bfr.bund.de/cm/343/einschaetzung_von_propolis_und_gelee_royal.pdf

Sollte vielleicht auch ins Wiki als Quelle.


Einmal mehr kopfschütttelnd

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.