Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esoterik in Tierforen - Irgend wann krieg ich nen Vogel!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Graphiurus, 22. Oktober 2015, 20:09:25

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: eLender am 24. Oktober 2015, 20:21:41
Dazu noch ein etwas aktuellerer Artikel: http://www.cavallo.de/pferde-medizin/cavallo-klaert-auf-knochenbrecher-tamme-hanken.1082474.233219.htm#1

Ein Pferdelüsterer mit sattem Stundenlohn.

Ah danke. Die online-Darstellung ist zwar etwas verhackstückt, aber lohnt sich. Bedrückend, dass selbst diesem kritischen Beitrag Werbung für die milderen Formen der Pseudomedizin inhärent ist. Nebenbei, endlich! mal jemand, der mich über den Unterschied zwischen Chiropraxis und Osteopathie aufklärt:
ZitatOsteopathie: Während sich die Chiropraktik vor allem auf die Wirbelsäule konzentriert, betrachten Osteopathen den Körper des Pferds als Gesamtheit und beziehen Gelenke, Organe und Psyche des Tiers mit ein.
:crazy

Groucho

Zitat von: Peiresc am 25. Oktober 2015, 07:20:12
ZitatOsteopathie: Während sich die Chiropraktik vor allem auf die Wirbelsäule konzentriert, betrachten Osteopathen den Körper des Pferds als Gesamtheit und beziehen Gelenke, Organe und Psyche des Tiers mit ein.
:crazy

Die Osteopathen haben schon ein seltsames Konstrukt, um nicht zu sagen ein völlig durchgeknalltes, sämtliche Äthiologie auf Knochen zurückzuführen.

eLender

Zitat von: Peiresc am 25. Oktober 2015, 07:20:12
Nebenbei, endlich! mal jemand, der mich über den Unterschied zwischen Chiropraxis und Osteopathie aufklärt:

D.h., die renken auch Organe wie die Leber wieder ein? Dann verschwindet wahrscheinlich auch der Bierbauch.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 25. Oktober 2015, 15:34:04
D.h., die renken auch Organe wie die Leber wieder ein? Dann verschwindet wahrscheinlich auch der Bierbauch.

Wusstest Du nicht? Drehen am kleinen linken Zeh justiert übrigens die Höhenlage des Tinitus im rechten Ohr.

MrSpock

Zitat von: Graphiurus am 24. Oktober 2015, 12:47:30

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das mit der Esoterik in Elternforen sein muss. Wenn es um die eigenen Kinder geht muss das ganze ja noch mal ne Ecke schlimmer sein. Zum Glück habe ich noch keine Kinder ^^


Man kann auch Kinder haben und erfolgreich großziehen, ohne in Elternforen unterwegs zu sein.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.