Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Link zu Foodwatch bei Web.de

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von twister, 16. Juni 2009, 14:56:26

« vorheriges - nächstes »

twister

ich kenne zwar Foodwatch bisher nicht, aber mich wundert dass auf der Startseite von web.de ein Artikel erscheint mit dem Namen "Kritik an fehlender Wirkung von `Sauerstoff`-Getränken"
http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/ernaehrung/8343146-Sauerstoff-Getraenke-sind-eine-Werbeluege,cc=000005542900083431461z4ifa.html

web.de postet ja ansonsten permanent irgendwelche überflüssigen und zum Teil zudem noch komplett unsinnige Artikel. insofern bin ich etwas verwundert gerade.

aber: könnte auch ein Weg sein ab und zu mal aus dem "Nischen-Dasein" solcher Portale wie Esowatch rauszukommen und an die etwas breitere Öffentlichkeit zu treten - eine Art Pressemitteilung von Esowatch zu versenden, immer wenn wieder irgendso ein Schwurbel-Zeugs da auftaucht.

muss ich nochmal überdenken, war jetzt grad eine Spontan-Idee - noch nicht weiter durchdacht. Kein Plan ob sowas Sinn macht, ob sowas überhaupt beachtet würde, etc. - foodwatch ist ein eingetragener Verein, hab ich grad gesehen...


Roadrunner

Zitat von: twister am 16. Juni 2009, 14:56:26
- foodwatch ist ein eingetragener Verein, hab ich grad gesehen...

Foodwatch gehört wohl auch ins anthroposophische Umfeld. Die machen das schon geschickt....


twister

Zitat von: Roadrunner am 16. Juni 2009, 15:27:15

Foodwatch gehört wohl auch ins anthroposophische Umfeld.


aha. gibts dazu ne Quelle?

Roadrunner

Zitat von: twister am 16. Juni 2009, 16:16:17
Zitat von: Roadrunner am 16. Juni 2009, 15:27:15

Foodwatch gehört wohl auch ins anthroposophische Umfeld.


aha. gibts dazu ne Quelle?

http://hpd.de/node/1183

ZitatKritik an der Securvita ist selten (SWR-Infomarkt vom 9.3.2006) und bei allen Berichten über die Firma oder ihren Gründer wird eines nie erwähnt, dass Securvita, GLS, Weleda, foodwatch, etc. zum Weltverständnis der Anthroposophen gehören.

Genaueres müsste ich jetzt recherchieren. Hab das aber auch schon mal irgendwo anders gelesen.


Deceptor

Vielleicht könnte man denen mal versuchesweise den Mondscheinkäse als Veräppelung von Verbauchern nahelegen. So wie ich es sehe, ist es wohl so daß es personelle Überschneidungen gibt. Die Hersteller anthroposophischer Produkte können davon profitieren, daß Konkurenzprodukte (auch zu Recht) miesgemacht werden.

twister

GLS und Weleda ist mir bekannt.

also foodwatch mal im Auge behalten

EsoTypo

Zitat von: twister am 16. Juni 2009, 14:56:26
...
aber: könnte auch ein Weg sein ab und zu mal aus dem "Nischen-Dasein" solcher Portale wie Esowatch rauszukommen und an die etwas breitere Öffentlichkeit zu treten - eine Art Pressemitteilung von Esowatch zu versenden, immer wenn wieder irgendso ein Schwurbel-Zeugs da auftaucht.
...

Hey, das finde ich eine gute Idee. Dazu wäre aus meiner Sicht noch etwas "Organisation" nötig, damit es keine Willkür wird und geregelt abläuft.
Sollten wir das mal "unter uns" weiter diskutieren?
Was sagen die Schrecks dazu?

Sandrine

Muß man alles auflisten.Damit das Volk sieht,was das Volk nicht wissen darf.

Rudolf Steiner hat gewußt und gesagt,was die Anthros verheimlichen müssen.Das ist nachweisbar!

Man belese sich:
http://www.google.de/search?hl=en&as_q=%22rudolf+steiner%22+%22m%C3%A4dchen%22+untermenschlich&as_epq=&as_oq=&as_eq=&num=10&lr=&as_filetype=&ft=i&as_sitesearch=&as_qdr=all&as_rights=&as_occt=any&cr=&as_nlo=&as_nhi=&safe=images

LaDiva

Guten Tag!

Zitat von: Roadrunner am 16. Juni 2009, 15:27:15

Foodwatch gehört wohl auch ins anthroposophische Umfeld. Die machen das schon geschickt....
Weia . . . dabei erscheinen ein paar von den Dingen, die sie machen, schon ganz vernünftig.

Zitat von: Roadrunner am 16. Juni 2009, 16:28:51
http://hpd.de/node/1183
Oha!

LaDiva

Zitat von: Sandrine am 16. Juni 2009, 18:11:40
Muß man alles auflisten.Damit das Volk sieht,was das Volk nicht wissen darf.

Rudolf Steiner hat gewußt und gesagt,was die Anthros verheimlichen müssen.Das ist nachweisbar!

Man belese sich:
http://www.google.de/search?hl=en&as_q=%22rudolf+steiner%22+%22m%C3%A4dchen%22+untermenschlich&as_epq=&as_oq=&as_eq=&num=10&lr=&as_filetype=&ft=i&as_sitesearch=&as_qdr=all&as_rights=&as_occt=any&cr=&as_nlo=&as_nhi=&safe=images

Beim Anklicken eines der daraufhin erscheinenden Links, fiel mir auf, daß das TG-Forum geschlossen ist.

Seit wann das denn???

Weiß jemand etwas über die Hintergründe?


Gruß, LaDiva