Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 25. Januar 2014, 12:18:59

« vorheriges - nächstes »

Patches O Houlihan

Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 17:08:06
Wie gesagt, ich werde die ZAB um Prüfung bitten.
Ich habe eine bessere Idee. Sie soll einfach ne Prüfung hier in Deutschland ablegen,  und zwar eine, die geeignet ist den Beweis zu führen, dass sie zumindest für fünf Minuten studiert hat, selbstredend zu den Themen, die sie in/für Indien erarbeitet haben will.
Ich bin auch der Meinung, dass das bei hiesigen Absolventen eine gute Praxis wäre und die nachträgliche Aberkennung nach gescheiterter Bonus-Prüfung progressiv wäre. Es gibt einfach zuviele Schemen-Clusterfuck-Gender-AbsolventenInnen.

Nebenbei bemerkt, in so einem (Fern-)Studium fallen jede Menge studienspezifische Produkte an, wie etwa Aufsätze, Hausarbeiten, usw. Ich gehe doch schwer davon aus, dass diese von jetzt auf gleich als PDF hochladbar sind, usw. Ebenso natürlich die benoteten Leistungsnachweise über die einzelnen Seminare.

:rofl2

sweeper

Getz schdelln mer ons mal janz dumm:

http://www.helpster.de/ausbildung-psychologischer-gutachter-werden_65275
Zitat
..Es kann jeder eine Zusatzausbildung als Psychologe auf Heilpraktikerbasis durchlaufen. Diese Ausbildung würde sogar anhand eines Fernstudiums funktionieren. Nur kann mit dieser Ausbildung niemand als Psychologischer Gutachter arbeiten.

Um ein psychologischer Gutachter zu werden, muss ein Studium als Psychologe abgelegt werden.

Sie müssen zusätzlich zu Ihrem Studium als Psychologe die Berufsbezeichnung Diplom-Psychologe erreicht haben.
Ferner benötigen Sie eine mindestens zweijährige Berufserfahrung, damit Sie als Gutachter arbeiten dürfen.
Wo kommt denn nun der Dipl. Psych. her? - Aus dem Fernstudium doch nicht??
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Patches O Houlihan

sweeper,
mit deiner fachlichkeit machst du hier wieder alles kaputt. es ist nicht nur alles schwarz oder weiß, diplom oder nicht-diplom, zwischen himmel und erde gibt es so viel mehr, du aber reitest immer auf der schulweisheit herum, das ist so engstirnig und konventionell, geradezu ordinär.
immerhin ist es ein diplom aus dem morgenland. am ende stellt sich heraus, dass alle skepsis hier nur borniertheit, anti-feminismus und xenophobie geschuldet ist...
seit doch mal alle etwas offener...
haters go home!
:rofl

pelacani

Zitat von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 17:31:20
immerhin ist es ein diplom aus dem morgenland. am ende stellt sich heraus, dass die ganze skepsis hier nur borniertheit und xenophobie geschuldet ist...
Du kommst ma wieda ausm Mustopp. Is doch längst jebongt.
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 11:29:09
Die deutschen Abschlüsse sind offenbar unantastbar, aber alles Ausländische muss verrissen werden. Wer weiß welcher rassistischer Geist hinter einigen der Kommentatoren steckt.

Sauropode

So ein Mist, da plagt man sich jahrelang an hiesigen Hochschulen, um zwei Diplome zu erwerben. Hätte ich das eher gewusst.

Psychologin

Ja, interessant, in diesem Forum ist niemand auf den falschen Professor eingegangen, der auf einer deutschen Hochschule ohne Abitur und anderen Abschlüssen über 25 Jahre unterrichtete und weder von der Justiz noch sonst jemandem verfolgt wurde. Was reizt Sie denn so sehr an den Abschlüssen von Frau Jacob? Das würde mich tatsächlich sehr interessieren.

Patches O Houlihan

Pel, ich mag das wort "Morgenland" das klingt so schön, ich wollte es halt unbedingt verwenden  :grins2:

pelacani

Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 17:41:32
Was reizt Sie denn so sehr an den Abschlüssen von Frau Jacob?
Ehrlich? Nichts. Außer einer gewissen Unverfrorenheit, mit der sie verteidigt werden.

Patches O Houlihan

Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 17:41:32
Ja, interessant, in diesem Forum ist niemand auf den falschen Professor eingegangen, der auf einer deutschen Hochschule ohne Abitur und anderen Abschlüssen über 25 Jahre unterrichtete und weder von der Justiz noch sonst jemandem verfolgt wurde. Was reizt Sie denn so sehr an den Abschlüssen von Frau Jacob? Das würde mich tatsächlich sehr interessieren.
1. wahrscheinlich, weil das Problem nicht der falsche Professor ist, sondern die vielen richtigen, die ihren Scheiß nicht gebacken bekommen und den Falschen entsprechend nicht zu entlarven vermögen.
2. weil das den Faden unnötig aufbläht. wir können aber gerne einen zweiten Faden aufmachen für den falschen Prof. Über andere Hochstapler hatten wir es hier auch schon umfassend.

außerdem ist es irgendwie entlarvend, wenn Verteidiger mutmaßlicher Betrüger auf andere, noch viel krassere Betrüger verweisen, als ob das die ersten Betrüger weniger betrügerisch machen würde.
:facepalm

sweeper

Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 17:41:32
Ja, interessant, in diesem Forum ist niemand auf den falschen Professor eingegangen, der auf einer deutschen Hochschule ohne Abitur und anderen Abschlüssen über 25 Jahre unterrichtete und weder von der Justiz noch sonst jemandem verfolgt wurde. Was reizt Sie denn so sehr an den Abschlüssen von Frau Jacob? Das würde mich tatsächlich sehr interessieren.
Wenn ich es recht erinnere, war es ursprünglich ein kleiner Zufallsbeifang im Rahmen der Unendlichen  Mollath-Geschichte..

:kaffee
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Patches O Houlihan

an allem ist dieser G:M schuld, oder seine Frau, oder die Bank. Verzwäckte Verschwärung das Ganze. Es ist zum Reifenstechen. Nichts und niemandem kann man heute noch trauen, nicht fränkischen Adeligen, nicht indischen Universitäten, am Ende nicht einmal mehr der heiligen katholischen Kirche? Wo soll das nur hinführen?
Vielleicht weiß Alice Schwarzgeld Rat? Oder dieser prechtige Philosoph, der zu allem eine Meinung hat. Was würde Putin tun? Und hat Helmut Kohl in der Sache auch sein Ehrenwort gegeben? Wir brauchen Aufklärung, brutalstmögliche Aufklärung!

Edit:
Grundübel, das

Sauropode

Zitat von: Pelacani am 04. April 2015, 17:43:40
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 17:41:32
Was reizt Sie denn so sehr an den Abschlüssen von Frau Jacob?
Ehrlich? Nichts. Außer einer gewissen Unverfrorenheit, mit der sie verteidigt werden.

und ob die sie zum Führen dieser mächtiggewaltigen Selbstbezeichnungen befähigen

ZitatAndrea Jacob
Psychologist MA, EILLM and Bundelkhand University Psychologin für Klinische, Neurologische, Pädagogische, Kriminalistische und Forensische Psychologie

:kaffee

pelacani

By the way, was ist eigentlich "Neurologische Psychologie"? Sehe ich zum ersten Mal.

Sauropode

Vielleicht bezeichnet man an den Titelmühlen im Morgenlande (in der Tat, ein schönes Wort) die Neuropsychologie so.

Psychologin

Gut, wenn es nur die Unverfrorenheit mit der sie (die Abschlüsse) verteidigt werden, (von wem?) ist, dann braucht dieses Thema nicht weiter verfolgt zu werden. Ist ja wirklich lästig.