Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 25. Januar 2014, 12:18:59

« vorheriges - nächstes »

Patches O Houlihan

Diese Diskussion führt am Thema vorbei, also wozu die Scharade?

Wir wissen doch längst:
Psychologie ist (i.d.R.*) so ernstzunehmen wie Theologie. Sprich: Interessant, aber nicht relevant.

Und fast noch wichtiger:
Ein Studium der Psychologie ersetzt keine Psychotherapie!

Wenn ich immer einen Euro bekommen hätte für all die Spacken, die sich mir als Psychologe/Psychologin vorgestellt haben und dann kam irgendwie heraus, die seien freundlich formuliert "(Über)Lebenskünstler"...

*gemessen an der überwältigenden Zahl ihrer Absolventen, deren fachliche wie charakterliche Eignung und Neigung nur für Scam reicht. 

@Bewusst TV: ihr unterstützt nur noch Leute, die euch die ganze Wahrheit sagen? So richtig die ganze, vollumfängliche, totale Wahrheit?
Ihr könnt die Wahrheit doch garnicht ertragen.
:rofl2

@duester: Warum hast du das gemacht? Geh endlich raus aus meinem Kopf! Ah, Katzenbilder...

Psychologin

@ düster: welches Dokument soll von wem verlinkt worden sein?

pelacani

Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 13:12:47
Das spricht ja gerade nicht für eine unabhängige Gerichtsbarkeit in Sikkim
Dann sind wir uns ja sogar in dieser Frage einig:
Zitat von: Pelacani am 03. April 2015, 21:21:40
Und nicht nur bis in die Lügenpresse, nein bis in die indische Justiz reichen unsere Connections
:prosit

Psychologin

schon, aber der Nebensatz fehlt im Zitat

duester

Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 13:27:16
@ düster: welches Dokument soll von wem verlinkt worden sein?

:o

:blank:

8)

Vastehe. "Gaslighting". Selbst ein Dokument verlinken und dann von nix was wissen. Brilliant!

Und falls es sich nur um die Unterscheidung von "angehängt" und "verlinkt" handeln sollte: "Nibbelich sein" - ebenfalls eine brilliante Strategie der psychologischen Kriegsführung.

@PoH: Sorry. Aber ich bin doch auch nur ein kleiner Befehlsempfänger, der einmal zu oft "1984" gelesen hat ... .

Psychologin


pelacani

Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 12:02:34
Nun, wenn Sie meinen, diese in Deutschland anerkannten Universitäten seien Titelmühlen, dann sollten Sie die deutschen Behörden darauf aufmerksam machen, dass dies so ist, damit deutsche Studenten nicht weiter in dem Glauben in die Irre geführt werden, dass sie einen gültigen Abschluss haben, nicht wahr? Gibt es denn ein solches Urteil auch für die staatliche Bundelkhand Universiät? Ich habe jedenfalls keines gefunden.

In Indien geht beides, Uni und Titelmühle, gleichzeitig:
ZitatAs per recently recent analysis from VINFORM, Bundelkhand University tops list of name of institutions used to FAKE Degrees by individuals.
Bundelkhand University is a very well established and famous university. It is very unfortunate that name of this university is being used by many individuals to fake their degrees.
http://vinformblog.com/2011/12/14/bundelkhand-university-tops-vinform-top-10-universities-for-fake-degrees/
oder hier:
ZitatSubsequent inquiries found that degrees of over 100 teachers were found to be fake. All degrees verified from the Maghad and Bundelkhand universities were found to be fake.
http://www.tribuneindia.com/2005/20050520/punjab1.htm
oder hier:
ZitatThe education department then sent letters to all DEOs to scrutinize all BEd degrees from Bundelkhand University. From the applications that the education department had received that year, 3,500 were from states other than Gujarat which included 213 from Bundelkhand University alone.

* Investigations revealed that degrees of Bundelkhand University in Jhansi were procured at a price ranging between Rs 1.5 and Rs 2 lakh.
http://timesofindia.indiatimes.com/city/ahmedabad/Fake-degree-scam-thrives-unchecked/articleshow/3666063.cms
Die Fake-Universities sind in Indien ein echtes Problem:
http://www.mapsofindia.com/my-india/government/educational-frauds-in-india-fake-universities-and-forged-degree-certificates

pelacani

Skurril. In Indien kann man Geld damit verdienen, dass man Zertifikate von Universitäten daraufhin überprüft, ob sie gefaked sind.

http://www.vinform.com/

Ob die ZAB die Rupien aufgebracht hat, den Jacob-Abschluss hier mal hinein zu stopfen?

:police:

Psychologin

Ja, Frau Jacob hat mir eine Mail der indischen Uni gezeigt, in der stand, dass die indische Botschaft in Berlin in der deutschen Botschaft in Indien angefragt hat, ob die Urkunden echt seien und wie lange ihr Studienverlauf dort war. Es wurde dort alles verifiziert. Außerdem sind ihre Urkunden alle vom Außenministerium beglaubigt worden. Sie wäre sicher auch bereit, dass vor Ort zu zeigen. Mir hat sie es jedenfalls gezeigt.

pelacani

Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 15:13:16
Sie wäre sicher auch bereit, dass vor Ort zu zeigen.

Solche Einladungen hatten wir schon öfter.

:rofl2

Psychologin

Aha, dann muss man das eben im Glaubenskrieg verharren lassen. Auf jeden Fall besagt der von Ihnen aufgezeigte Inhalt des Links, dass nicht die Bundelkhand selbst faked sondern Menschen den Namen der Bundelkhand missbrauchen, um Fälschungen anzufertigen, weil die Bundelkhand einen hervorragenden Ruf hat (Zitat): "Bundelkhand University is a very well established and famous university. It is very unfortunate that name of this university is being used by many individuals to fake their degrees. "

pelacani

Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 15:18:43
Aha, dann muss man das eben im Glaubenskrieg verharren lassen.

Zitat von: Pelacani am 04. April 2015, 06:56:38
Vielleicht können Sie ja Frau Jacob überreden, mal die Urkunde hier in Kopie vorzustellen, von der sie so viele Kopien hat machen lassen?
Büddebüdde! Kann doch nicht so schwer sein. Schließlich haben Sie sie ja auch rumgekriegt, die ZAB-Bestätigung hier vorzustellen.

Psychologin

von vielen Kopien der Urkunden weiß ich nichts. Woher nehmen Sie denn diese Info?

Wie wäre es, wenn Sie erstmal Ihre Urkunden vorlegen, dann überlege ich mir, ob ich sie mal frage.

pelacani

Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 15:27:42
von vielen Kopien der Urkunden weiß ich nichts. Woher nehmen Sie denn diese Info?
Da helfe ich doch gern. Einfach auf den Link im Titel des Zitats klicken.
Für alle Fälle, keep it as simple as possible:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.msg181625#msg181625

Psychologin

War mir nicht aufgefallen. Ja schlimm, wenn man sich so rechtfertigen muss, obwohl ich keinen Staatsanwalt oder Richter oder sonst jemanden kenne, der jedem seine Urkunden vorgelegt hat, damit die Gerüchteküche beendet wird. Das hat aber nichts geholfen, denn wer verunglimpfen will, der verunglimpft eben. Warum sollte sie also noch irgend jemandem etwas vorlegen? Sollen doch die anderen erst mal liefern