Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 25. Januar 2014, 12:18:59

« vorheriges - nächstes »

Psychologin

Dieses von Ihnen verwendete Zitat wurde m. W. nie öffentlich gemacht und nur in einem Schreiben an das Amtsgericht Gießen weiter gegeben: "Eine Weiterleitung der vorgelegten Leistungsnachweise an Dritte zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Unterzeichnerin wird ausdrücklich untersagt. Die Leistungsnachweise sind ausschließlich zur Prüfung für das Gericht und ggf. für andere Justizbehörden einzusehen und in einem Sonderheft aufzubewahren." Da werde ich Frau Jacob wohl besser mal darüber informieren. Bei Belbo kann es sich also nur um einen Justizangehörigen handeln, der mächtig gegen den Datenschutz verstößt und niederträchtige Gerüchte streut.

pelacani

Zitat von: duester am 03. April 2015, 19:10:59
:o Da könnte man ja fast zum Reichsbürger werden ... Frau Oelmann versichert, dass der Erwerb eines Ph.D. an der Bundelkhand University "Grundlage für eine Tätigkeit als habilitierter Wissenschaftler sein kann".

Was nicht drin steht, ist die Berechtigung zum Führen eines Titels ,,Diplom-Psychologin", sondern:
ZitatAusländische Hochschulgrade können in Deutschland in der Regel in der verliehenen Originalform geführt werden.
Und:
ZitatDer ausländische Abschluss führt zu einem Beruf, der in Deutschland nicht reglementiert ist.
Also einerseits habilitiert, andererseits aber in einem nicht reglementierten Beruf?  :gruebel

ZitatDie ,,Bundelkhand University" ist eine anerkannte Hochschule
...
Das "Eastern Institute for Integrated Learning in Management University" ist eine anerkannte Privathochschule

Gelegentlich scheint es da Irritationen zu geben:
Zitatcan you tel me the result of ellim university... iam little bit confuse about my result.. can you help me out its come or not. most of the guys infrom me about Ellim its FAKE..
...
Yes it is because I went to Sikkim to check the univerity but it never existed.
http://studychacha.com/discuss/25674-eiilm-university-delhi-office-address.html

Vielleicht sollten wir mal nachfragen, wie die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen die Sache geprüft hat?

Das hier gibt's natürlich auch:
ZitatSunday, April 27th, 2014
EIILM University, Sikkim, also known as 'Eastern Institute for Integrated learning in Management' University is recognized by University Grant Commission (UGC) and approved by the government of Sikkim State Legislature Act No 4, 2006, EILLM University the first university in India to have been awarded ISO 9001:14001 certification by UKAS (United Kingdom Accreditation Service). These achievements demonstrate crucial in fortifying the statue of a university in the world of education.
http://universities-online.info/?tag=india
Aber das ist keine offizielle Website einer Behörde. Wenigstens wäre es ein Ansatzpunkt für weitere Recherche.
die UGC offenbar hier:
http://www.ugc.ac.in/
Da ist die Privat-Uni registriert, wenn man bei Sikkim schaut:
http://www.ugc.ac.in/privateuniversitylist.aspx?id=30&Unitype=3
Da gibt es einen Prüfbericht von 2008:
http://www.ugc.ac.in/pdfnews/8616394_eilmstatus.pdf
Es scheint keine reine Titelmühle zu sein. Ob der Fernkurs in irgendeiner Weise akkreditiert ist, habe ich noch nicht gecheckt. Das muss extra geprüft werden:
ZitatCourse(s) under distance mode can be started by the private university only after the prior approval of the UGC-AICTE and DEC joint Committee for which Director, Distance Education Council, IGNOU, Maidan Garhi, New Delhi - 110068 is the coordinator.
http://www.ugc.ac.in/privatuniversity.aspx

Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 19:49:40
Bei Belbo kann es sich also nur um einen Justizangehörigen handeln
Wenn der das wüsste!  :rofl2

Psychologin

wie wenig informiert muss man sein, wenn man nicht weiß, was ein nicht reglementierter Beruf ist. Sie sollten sich vielleicht vorher informieren, bevor Sie sich lächerlich machen.

Psychologin

by the way: Auch Diplom-Psychologen gehören zu den nicht reglementierten Berufen, Ihre unqualifizierte Desinformation funktioniert nicht.

pelacani

Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 20:05:44
by the way: Auch Diplom-Psychologen gehören zu den nicht reglementierten Berufen
Stimmt.
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 20:02:22
wenn man nicht weiß, was ein nicht reglementierter Beruf ist.
Jetzt weiß ich's.   :grins2:

Sauropode

Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 19:49:40
Dieses von Ihnen verwendete Zitat wurde m. W. nie öffentlich gemacht und nur in einem Schreiben an das Amtsgericht Gießen weiter gegeben: "Eine Weiterleitung der vorgelegten Leistungsnachweise an Dritte zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Unterzeichnerin wird ausdrücklich untersagt. Die Leistungsnachweise sind ausschließlich zur Prüfung für das Gericht und ggf. für andere Justizbehörden einzusehen und in einem Sonderheft aufzubewahren." Da werde ich Frau Jacob wohl besser mal darüber informieren. Bei Belbo kann es sich also nur um einen Justizangehörigen handeln, der mächtig gegen den Datenschutz verstößt und niederträchtige Gerüchte streut.

So, wie Sie hier Dokumente ihrer Freundin  8) posten, wundert mich nicht, dass so etwas durch das Netz geistert.


Psychologin

Frau Jacob hat mir die Veröffentlichung der Unterlagen, die keine Inhalte Dritter beinhalten erlaubt. Das Schreiben an das Amtsgericht Gießen habe ich zwar gelesen, das habe ich jedoch nicht vorliegen und kann es demnach auch nicht veröffentlichen. Inzwischen habe ich sie angerufen und erfahren, das dieses Schreiben nur an das Gericht gegangen ist und sonst nirgendwo hin. Nun, die Person, die dieses Zitat darauf veröffentlicht hat, wird das sicher aufklären können.

Sauropode


Psychologin

Sie kann doch einstellen, was sie will, aber das entscheidet sie allein.

pelacani

Schon wieder muss ich mich korrigieren.  :-[
Wenn ich mir das so anschaue, darf ich doch noch mal auf die in #6  und in #30 verlinkten Beiträge verweisen (danke, sweeper),
ZitatThe University Grants Commission has asked the Eastern Institute for Integrated learning in Management (EIILM University), a private university in Sikkim to 'immediately discontinue' all the distance education courses as it is being run without its approval. UGC has also warned the varsity of punitive action if it does not comply with the directions.
...
selling degrees by charging money instead of providing classes or conducting exams, selling degrees in India and abroad by conducting courses in one sitting, etc,
http://www.indiaeducationreview.com/news/ugc-asks-eiilm-university-immediately-discontinue-all-distance-education-courses/11325
Doch eine Titelmühle.

Ich habe da noch eine Bitte. Schaffen Sie diese
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 20:05:44
unqualifizierte Desinformation
mit einen sachkundigen Kommentar aus der Welt, Psychologin.

:teufel

Psychologin

wozu? Gerade habe ich folgende Info über Euch erhalten: " F: Warum verleumdet und mobbt Ihr Unschuldige?

A: Das tun wir nicht, auch wenn einige es behaupten. Wir denunzieren nur, und das sehr geschickt. Viele unserer "Opfer" werden in verschiedenen Abstufungen als rechtslastig gebrandmarkt. Diese Waffe hilft immer. Der Fächerkanon reicht von "rechtsoffen" über "rechtspopulistisch" bis "rechtsradikal". Auch die Qualifizierung als "Antisemit" hinterlässt deutliche Spuren. Wir finden das ganz legal. So wie manche Internet-Seiten ihre Ansichten äußern dürfen, äußern wir unsere eben auch. Wenn wir Aussagen treffen, dann sind die aber mit Zitaten und Verweisen belegt - auch wenn es oft die Seiten von Psiram-Machern sind (aber es sieht gut aus und merkt bisher niemand). Es kann sich also jeder selbst ein Urteil bilden, ob stimmt, was wir sagen. Natürlich machen auch wir Fehler. Wir haben über 3.800 Seiten im Wiki.

F: Also die Seiten, auf die ihr euch als "Quellen" bezieht, sind von euch selbst gemacht, bzw. befreundete Portale?

A: Ja, genau so ist es in vielen Fällen. Erst wird die Zielperson auf einer Seite "X" fertiggemacht, dann greifen wir dies als Zitat auf. Hat bisher immer prima funktioniert. Es sieht doch auch viel glaubwürdiger aus, wenn wir schreiben "auf Seite X wird Person Y als Antisemit / rechtsradikal / rechtsoffen etc." qualifiziert.

Wie konnte ich nur so naiv sein?

pelacani

Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 20:50:30
Wie konnte ich nur so naiv sein?
Ich hätte da andere Worte gefunden; naiv trifft es nicht ganz.


Harpo

Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 20:50:30
F: Also die Seiten, auf die ihr euch als "Quellen" bezieht, sind von euch selbst gemacht

Erst gestern habe ich Spiegel Online zwei Seiten untergeschoben und eine der NZZ. Die Arbeit, die das macht, wird viel zu wenig gewürdigt! :wut

Sauropode

Warst Du das, der die Texte von Psychologin Andrea Jacob geschrieben hat? Oder hat Belbo vor seiner Kündigung nochmal kräftig nachgelangt?