Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bannerwerbung für EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Achter, 29. September 2008, 12:35:47

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: cohen am 29. September 2008, 15:15:49
Esowatch

Esowatch


Esowatch


Esowatch

Esowatch

Den Fehler, den man bei Logos meistens macht ist, sich in ästhetischen Fragen zu verlieren. Das Web ist bunt, und die farbliche Darstellung auf verschiedensten Bildschirmen kaum vorhersehbar. Bis auf schwarz/weiß. Ist optisch einfach ein Attraktor, zumal er selten verwendet wird.  Und zudem ein unbewusst empfundenes Zeichen für Neutralität. Das Verzichten auf Farbe hat im Web einen ganz anderen Stellenwert, wie bei Druckerzeugnissen - es kostet ja weder mehr noch weniger. Schau Dir mal das "ScienceBlog-Logo an.




rincewind

Zitat von: cohen am 29. September 2008, 15:17:13
Und diese militärische Schrift?



Das ist nicht unbedingt militärisch, sondern eine Schablonenschrift um Kisten zu beschriften. Für "Eso" wäre sie denkbar (Schablonenhaftes Verhalten), für den anderen Teil nicht.

nihil jie


rincewind

Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 15:41:16
wie gross x,y ?

Warum die Frage? Ein Logo muss auf dem Kugelschreiber und dem Zeppelin funktionieren  ;D

nihil jie

Zitat von: rincewind am 29. September 2008, 15:47:31
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 15:41:16
wie gross x,y ?

Warum die Frage? Ein Logo muss auf dem Kugelschreiber und dem Zeppelin funktionieren  ;D

naja... frage um zu wissen ob es da vorstellungen gibt...  ;D aber wie ich sehe will hier einer hoch hinaus in die lüfte mit dem logo wohl *lach*

cohen

Die Farben waren nur zum rumprobieren.
Weiß auf Schwarz ist besser.

Wegen den Schienceblogs, die hatten da eine gute Idee.
Ich habe allerdings erst heute darauf geachtet.
Und ich lese schon eine Weile bei denen mit.
Aber besser als die Fackel wären zwei solche Buchstaben allemal.
Dann aber ein kleines e und ein großes W.

cohen


nihil jie

habe aber irgend wie zu wenig interessante schriftarten auf dem rechner... muss mir mal wieder welche besorgen.
jedenfalls schwarz/weiss finde ich auch ok. mit farben ist das wirklich immer so eine sache. ausser dem denke ich
dass eins der wortteile eine schräglage verdient. ist auch eine methode um sie voneinander zu trennen. bloss
welches ? schräglage kann durchaus positiv wie negativ interpretiert werden... aber ob sich da jemand überhaupt
darüber gedanken macht, wie und warum die stilistischen mittel so gewählt wurden oder nicht... ja, das steht
auf einem anderen blatt :)
   

cohen

Man soll es ja nicht kapieren, warum das logo so aussieht.
Es soll einfach nur funktionieren.

nihil jie

ich habe mal was aufg die schnelle zusammengebaut... ist aber nur ein grober vorschlag... will es jemand sehen ?

WikiSysop

Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 16:24:57
ich habe mal was aufg die schnelle zusammengebaut... ist aber nur ein grober vorschlag... will es jemand sehen ?

Klar. Immer her damit!

nihil jie

Zitat von: WikiSysop am 29. September 2008, 16:30:06
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 16:24:57
ich habe mal was aufg die schnelle zusammengebaut... ist aber nur ein grober vorschlag... will es jemand sehen ?

Klar. Immer her damit!

ok... *lach* bin aber absolut kein graphiker :( müsste noch ordentlich überarbeitet werden... also schriftarten usw...

wie gesagt... eine grobe vorlage nur :)


[gelöscht durch Administrator]

nihil jie

zu dem würde das mit dem scienceblgs sympathisieren ;D

rincewind

Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 16:00:30
habe aber irgend wie zu wenig interessante schriftarten auf dem rechner... muss mir mal wieder welche besorgen.

Also, wenn es jetzt hier so weiter geht, klinke ich mich aus dem Thread aus. Solche Diskussionen, wo sich noch mal wer schnell neue Schriften runterlädt und selber das Zeichnen anfängt, um nochmal schnell dem Grafiker zu zeigen, wie kreativ er selber ist, kenne ich aus dem RL zu genüge. Muss ich mir nicht auch noch virtuell reinziehen. Sorry.

cohen

Kapiert, halte ab jetzt meine Tastatur.