Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

ajki

Zitat von: Groucho am 25. November 2014, 22:18:56
Kann mir jemand sagen...
Bin zu...

üch nüch.
Aber ich könnte mal frei assazi... metastasi... phantasmie.. mir was ausdenken: es ist das Dunkle, das treibt. Und das ist wohl irgendwie auch was gutes, das Dunkle. Also auch und gerade dann, wenn's schlecht ist. Oder so.
every time you make a typo, the errorists win

Conina

Früher war weniger Arbeitteilung.  8)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Typee

Die Antwort #1 ist für einen Wissenschaftsblogger mit abgeschlossenem Physikstudium eigentlich eine Peinlichkeit. Das hätte ich ja noch gewusst.

Aber sonst: nö, weiß auch nicht.  Wahrscheinlich musste er irgendwas abliefern, und es war schon dunkel draußen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Mein Verdacht ist, dass sie Fischer nur noch bloggen lassen um Astro-Termin und Schwurbel-Webbär von den richtigen Wissenschaftsblogs fern zu halten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Omikronn

Zitat von: celsus am 25. November 2014, 23:47:42
Mein Verdacht ist, dass sie Fischer nur noch bloggen lassen um Astro-Termin und Schwurbel-Webbär von den richtigen Wissenschaftsblogs fern zu halten.
Ein Troll-Honeypot, nette Idee.  :D

Ansonsten:

Zitat von: Pelacani am 21. Januar 2014, 13:48:07
Zitat von: Omikronn am 21. Januar 2014, 13:34:58
Zitat von: Groucho am 21. Januar 2014, 12:11:17
Zitat von: Typee am 21. Januar 2014, 11:58:16
Der ist doch nicht echt, oder?

Nee. Wie kommst Du drauf? Beta-Version, jetzt scheinen sie noch ein Drogenmodul zu testen.
Es könnte aber auch ein Versuch gewesen sein einen automatischen Deutsch- und Pseudologik-Generator zu testen....
Das Deutsch-Modul ist aber noch kein Release-Kandidat.  :muel. Verwerfen, mit neuen Leuten noch mal aufbauen, würde ich sagen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

celsus

Impfen – Jein Danke!

Status Quo und Grenzen der Impfforschung

http://www.deutschlandradiokultur.de/forschung-impfen-jein-danke.976.de.html?dram%3Aarticle_id=303669

ZitatDie dunklen Seiten des Internets - Verschwörungen für jeden Geschmack. Es sind Seiten von religiösen Fanatikern, Erkenntnisallergikern und Wissensabstinenzlern. Man muss das nicht ernst nehmen. Doch es könnte etwas dahinter stecken: Ein dumpfes Gefühl, irgendein Unbehagen und der leise Verdacht: Impfungen könnten mehr schaden als nutzen. Oder es ist einfach das Interesse mehr darüber zu erfahren, warum es nötig sein soll, schon Neugeborene mehrfach zu impfen – schließlich ging es doch früher auch ohne. Und: Werden beim Impfen nicht die Krankheitserreger eingesetzt, vor denen man sich eigentlich schützen will?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Hamburg stoppt WLAN an Schulen

An sechs Hamburger Schulen sollte das digitale Zeitalter Einzug halten. Stadt und Schulbehörde rudern nun zurück: Das Funknetz WLAN sei zu gefährlich für die Gesundheit der Schüler.

http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/netzwelt/hamburg-stoppt-wlan-an-schulen-id8321086.html

ZitatHohe Wellen hatte das Vorhaben vor allem geschlagen, weil der parteilose Bürgerschaftsabgeordnete Walter Scheuerl mit zwei Kleinen Anfragen in der Bürgerschaft und diversen Gutachten das Vorhaben zu torpedieren versuchte. So würden über die kabellosen lokalen Funknetze mittels des Ausstrahlens und Empfangens von extrem hoher Mikrowellenfrequenzen Daten übertragen.

Zitat,,Die Korrelation des Anstiegs von Überforderung, Kopfschmerzen, ADHS und psychischen Erkrankungen mit der wachsenden Nutzung der digitalen Medien ist besorgniserregend", sagte der Ulmer Psychiater und Gehirnforscher Prof. Manfred Spitzer. Nach dem Stand der Wissenschaft sei deren Gesundheitsschädlichkeit eindeutig, die Belastung könne neben Konzentrationsstörungen auch zu Spermienschädigungen bis hin zu DNA-Strangbrüchen und damit zu Krebs führen.

Manfred Spitzer: https://forum.psiram.com/index.php?topic=12497.0
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

pelacani

Das ist doch mal eine Nachricht, auf die der Titel
ZitatDeutschland schafft sich ab!
endlich zutreffen würde.

Groucho


celsus

Alle Jahre wieder: BR-Alpha, der Bildungskanal, mit seiner Homöopathie-Werbesendung:
http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/import/audiovideo/homoeopathie-104.html

(Hatten wir hier schon mehrmals diskutiert)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


ajki

Medien Bashing - viele können es schon perfekt, einige können sich noch verbessern, manche suchen einen Einstieg in dieses interessante Geschäft. Den Letztgenannten hilft vielleicht ein Blöglein eines jüngeren Lokaljournalisten weiter - auch das Jaulen eines getroffenen (Systempresse-)(!1!!11!!!) Hundes ist eins der vielen freudvollen Erlebnisse eines gestandenen Bashers. Eine Karriere, die sich von selbst auszahlt! (!!!)

Medienschelte leicht gemacht [noltejournal-blog]

ZitatUnd – an diesem kalten, grauen Nachmittag in der Verlegenheit, nichts zu tun zu haben? Das Auto fertig gewaschen, den Nachbarn wegen irgendwas angezeigt und die Kleidung für den Rest des Jahres schon zurechtgelegt? Dann ist es Zeit, sich in einer reizvollen neuen Freizeitbeschäftigung zu versuchen: der Medienschelte! Zigtausende gehen diesem aufregenden und hochangesagten Breitensport bereits nach, Tendenz steigend. Keine Sorge, die ersten Schritte sind ganz leicht, sie brauchen dafür weder Erfahrung noch besondere Kenntnisse in irgendetwas, nicht einmal in Rechtschreibung oder Grammatik.
every time you make a typo, the errorists win

uran

Gibt es Tabus in der Wissenschaft?
Für eine Paar Nobelpreisträger ging es nach rassistischen, oder pseudowissenschaftlichen Aussagen mit der Karriere steil bergab.
Auch wenn deren Behauptungen wissenschaftlich nicht haltbar waren, wird die Überlegung angestellt, ob es denn auch in der Wissenschaft Ergebnisse geben kann, die man nicht veröffentlichen darf.
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2014/12/05/tabus-in-der-wissenschaft/

Belbo

Mir fällt gerade zumindest eins ein, und während es mir einfällt fällt mir auf, dass ich es nicht überprüfen kann und daher nicht weiß ob ich.... Heilige Einfällt.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx