Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Herr Mossmann bitte zum Bluttest. Spezielles Augenmaß bitte auf die B12-Werte legen. Irgendwo muß diese permanente Übellaunigkeit schließlich ihre Ursache haben. ::)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sumo

es sind die Schnittmengen, die sich bilden bei Esos, Veganern, VTlern, Religioten. Ein Veganer, der NICHT missioniert, mir also nicht seine Tiiiiiieeeeräääthiiiik und seine Eßstörung aufzwingen will, ist mir aber von sowas wie dermaßen gleichgültig, ebenso der Religiöse, der für sich alleine oder in seiner Sekte betet und seinen Gott anhimmelt. Esospinner dürfen für sich alleine daran glauben, daß das Spaghettimonster mit dem rosa Einhorn kämpft, ist mir egal, und wenn der VTler daran glaubt, daß Adolf am Südpol haust, auch egal. Es sind diejenigen, die mir das als alleinseligmachende Wahrheit verkünden und jegliche Diskussion ergebnislos ist, die mich nerven, und dazu gehören auch Veganer wie sie in den Hervorhebungen beschrieben werden. Es spielt keine Rolle, ob die Veganer eine durchschnittlich höhere Bildung haben, denn es gibt viel zu viele Akademiker, die völlig abgedreht sind, dazu muß man sich nur mal durch das hiesige Wiki klicken. Solche Koniferen wie Lanka oder Walach haben einen akademischen Abschluß!

F. A. Mesmer

Zitat von: sumo am 31. Oktober 2014, 14:38:38
Esospinner dürfen für sich alleine daran glauben, daß das Spaghettimonster mit dem rosa Einhorn kämpft, ist mir egal,
Der Kampf zwischen Gut (Spaghettimonster) und Böse (kackrosa Einhorn) ist nicht nur interessant, sondern eben relevant.

Wir hatten hier diverse Diskussionen zu Veggi/Vegan, irgendwann schaltet sich dann immer ein und versucht mal wieder zu überzeugen. Im Studenten wider den Veggie-Wahn war das Wurst...
Letztlich geht es doch um vergleichbare Situationen:
Zitat von: F. A. Mesmer am 15. April 2014, 19:05:01
das Beispiel von HorstHuber erlebe ich auf Wochenbasis und Veganer hierbei restrikiver und agressiver, als etwa (gemäßigte) Religionsangehörige oder Allergiker.
also ein gefälligeres Beispiel mit einer mir teuren Festmahl-Kombination:

wir sitzen in einem Restaurant. Alle um einen Tisch versammelt. Unser gemeinsamer vermögender Bekannter lädt uns ein und übernimmt die Rechnung.
Wir sitzen nebeneinander. Ich bestelle, wonach mir der Sinn steht, Du natürlich, wonach Dir der Sinn steht.
Konkret bestelle ich Schwarzsauer und anschließend Himmel und Erde. Dazu vielleicht ein Glas Schaafsmilch und ein Paar Biere. Nachtisch brauche ich dann keinen mehr.

Das Essen und Trinken vor mir geht geradeswegs in meinen Magen. Nichts davon wird auf Deinen Teller oder auch nur in Deine Richtung spritzen. Ich werde Dich auch nicht nötigen etwas zu probieren, ich werde Dir so etwas nichteinmal anbieten. Sondern mich genüsslich und halbwegs zivilisiert über das Ganze hermachen.

Kannst Du dann sitzen bleiben, das Essen vor Dir - was auch immer Du bestellt hast - essen und auf veganedümmliche Kommentare jeder Art zu meinem Essen verzichten?
Unausgeglichene Menschen mit Neigung zur Verabsolutierung ihrer Erfahrungswelt, gerne i.V.m. irrationalen Wahnsystemen, beantworten so eine Frage schnell mit einem klaren "JA", scheitern aber in der realen Situation mindestens ebenso klar, so sie überhaupt noch mit Leuten verkehren, die Fleisch essen...

Harpo

ZitatProfessx für Gender Studies und Sprachanalyse am Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien

Wollen Sie mit Profx. Lann Hornscheidt Kontakt aufnehmen? Achten Sie bitte darauf, Anreden wie
"Sehr geehrtx Profx. Lann Hornscheidt" zu verwenden.

Bitte vermeiden Sie alle zweigendernden Ansprachen wie "Herr ___", "Frau ___", "Lieber ___", oder "Liebe ___".
https://www.gender.hu-berlin.de/zentrum/personen/ma/1682130/

:gaehn:  :stirn :gaehn:

smartie

ZitatWS 2012/2013 - SoSe 2013 Forschungsjahr/Sabbatical (u. a. Gastprofess_orin am Institut für Kommunikation und Sprache der Hochschule Södertörn, Stockholm und Universität Innsbruck)
SoSe 2011 Forschungsfreisemester (u. a. mit Forschungsaufenthalten in Schweden und Lehrauftrag in den Gender Studies der Universität Innsbruck)
WS 2009/2010 - SoSe 2010 Gastprofess_orin am Institut für Germanistik der Universität Lund und am Institut für Germanistik der Universität Uppsala (Stipendium von Riksbankens Jubileumsfond)
WS 2009/2010 Gastprofes_sorin an der Universität Turku/Åbo (Finnland) am Institut für schwedische Linguistik
seit WS 2007/2008 Profe_ssorin für Gender Studies und Sprachanalyse am Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien (ZtG) der HU
seit WS 2006/2007 Professo_rin für Geschlechterstudien und skandinavistische Linguistik am Nordeuropa-Institut und in den Studiengängen Geschlechterstudien/Gender Studies der HU
Jan.-Okt. 2006 Doz_entin für schwedische Linguistik an Södertörns Högskola, Stockholm
WS 2005/2006 Gastprof_essorin an der Universität Örebro am Institut für Geschichtswissenschaften
WS 2004/2005 Gastpro_fessorin am Institut für Germanistik der Karl-Franzens-Universität Graz für Sprache und Gender
1997-2004 Hochschulassis_tentin (C1) für Linguistik und Gender Studies am Nordeuropa-Institut, Humboldt-Universität zu Berlin
1997-1998 Vertretung der Professur Skandinavistische Linguistik am Nordischen Institut der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
1994-1997 Wissenschaftliche Mita_rbeiterin für skandinavistische Linguistik am Nordeuropa-Institut, Humboldt-Universität zu Berlin
1992-1993 Pädagogische Ausbildung in Erwachsenenpädagogik, Lehrbeau_ftragte am Germanistischen Institut der Freien Universität Berlin

https://www.gender.hu-berlin.de/zentrum/personen/ma/1682130/cv

Erkennt hier irgendjemand ein Muster mit den Unterstrichen?

pelacani

Der Text ist heimlich von einem Undercover-Sexisten redigiert worden.  8)

Harpo


Omikronn

Zitat von: Harpo am 05. November 2014, 19:51:03
ZitatProfessx für Gender Studies und Sprachanalyse am Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien

Wollen Sie mit Profx. Lann Hornscheidt Kontakt aufnehmen? Achten Sie bitte darauf, Anreden wie
"Sehr geehrtx Profx. Lann Hornscheidt" zu verwenden.

Bitte vermeiden Sie alle zweigendernden Ansprachen wie "Herr ___", "Frau ___", "Lieber ___", oder "Liebe ___".
https://www.gender.hu-berlin.de/zentrum/personen/ma/1682130/

:gaehn:  :stirn :gaehn:
Lol,  bei der Funktion steht Professorin...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Harpo am 05. November 2014, 19:51:03
ZitatProfessx für Gender Studies und Sprachanalyse am Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien

Wollen Sie mit Profx. Lann Hornscheidt Kontakt aufnehmen? Achten Sie bitte darauf, Anreden wie
"Sehr geehrtx Profx. Lann Hornscheidt" zu verwenden.

Bitte vermeiden Sie alle zweigendernden Ansprachen wie "Herr ___", "Frau ___", "Lieber ___", oder "Liebe ___".
https://www.gender.hu-berlin.de/zentrum/personen/ma/1682130/

Das muss ich mir merken. Für den Fall, dass ich mal auf gar keinen Fall will, dass jemand Kontakt zu mir aufnimmt.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Antitainment

Passend oder auch unpassend zum Genderdingens, da völlig bekloppt - gerade in meiner Klolektüre entdeckt:
http://www.vice.com/de/read/diese-feministin-will-90-prozent-der-maennlichen-bevoelkerung-eliminieren-628

Ist vielleicht ein alter Internetstiefel, aber mir war es bis gerade eben unbekannt.

Randnotiz:
Beim ersten Googlen zum Thema ist mir dann noch diese braune Soße dieser Blog als zweiter Treffer präsentiert worden:
http://eulenfurz.wordpress.com/

(Hat wohl im September die Segel gestrichen und ist nach Südamerika (honi soit qui...) rüber)
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Belbo

....vielleicht ist ja Nomen doch Omen.... :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel

Omikronn

Zitat von: Antitainment am 06. November 2014, 19:49:37
Passend oder auch unpassend zum Genderdingens, da völlig bekloppt - gerade in meiner Klolektüre entdeckt:
http://www.vice.com/de/read/diese-feministin-will-90-prozent-der-maennlichen-bevoelkerung-eliminieren-628
#), ich gebe den Tipp die Kommentare nicht zu lesen...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

pelacani

Wir sind vom Betriebsrat schwer unter Beschuss gekommen, weil unser Arbeitsschutz so mangelhaft ist. Den Auflagen folgend, haben wir zum Schutz der Belegschaft dieses Icon als Augenkrebswarnung installieren müssen. Es hat ein Vermögen gekostet, aber der Hersteller versichert, dass es auch mit verminderter Sehkraft noch wahrgenommen werden kann:

:augenkrebs:

:augenkrebs:

Groucho

Zitat von: Pelacani am 07. November 2014, 19:17:09
Wir sind vom Betriebsrat schwer unter Beschuss gekommen, weil unser Arbeitsschutz so mangelhaft ist. Den Auflagen folgend, haben wir zum Schutz der Belegschaft dieses Icon als Augenkrebswarnung installieren müssen. Es hat ein Vermögen gekostet, aber der Hersteller versichert, dass es auch mit verminderter Sehkraft noch wahrgenommen werden kann:

:augenkrebs:

:augenkrebs:

Test:

:augenkrebs: :augenkrebs: :augenkrebs: :augenkrebs: :augenkrebs: :augenkrebs: :augenkrebs: :augenkrebs: :augenkrebs: :augenkrebs: :augenkrebs:

Fantastisch! Geht! Und so schön rhythmisch auch noch.

Omikronn

Zitat von: Pelacani am 07. November 2014, 19:17:09
Wir sind vom Betriebsrat schwer unter Beschuss gekommen, weil unser Arbeitsschutz so mangelhaft ist. Den Auflagen folgend, haben wir zum Schutz der Belegschaft dieses Icon als Augenkrebswarnung installieren müssen. Es hat ein Vermögen gekostet, aber der Hersteller versichert, dass es auch mit verminderter Sehkraft noch wahrgenommen werden kann:

:augenkrebs:

:augenkrebs:
:anbeten:, ich verbeuge mich für die edle Gabe von oben.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.