Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Cannabis-Öl als Krebs- und Allheilmittel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von deejey, 13. Oktober 2014, 03:29:08

« vorheriges - nächstes »

deejey

Gestern habe ich rein Zufällig mitbekommen, dass ein Freund meiner Eltern, der gerade eine Chemotherapie wg. Krebs macht, auf Anraten seiner erwachsenen Kinder im Anschluss eine "Cannabis-Öl"- Thrapie machen will. Ich habe noch nie vorher davon gehört. Ich denke es ist nicht als Hanföl ausgelegt sondern als THC-haltiges Haschischöl. Alles angefangen hat offenbar mit Rick Simpson und Dennis Hill, der angeblich auf diese Weise seinen Prostatakrebs besiegt hat. Hier mal eine kritische Seite.

Hier ist z.B. eine sehr ausführliche Seite, die Cannabis-Öl propagiert (allerdings nichts zum Verkauf anbietet). Angebliche Erfahrungsberichte zu:

  • Leber- und Darmkrebs
  • Morbus Crohn
  • Malaria, Angstzustände und posttraumatisches Stressyndrom
  • Krebs, Fibromylagie und Lupus
  • Multiple Sklerose
  • Borreliose
  • Prostatakrebs
  • Hautkrebs
  • Diabetes mellitus Typ 2
  • Morbus Hodgkin (Lymphkrebs)
  • Hirntumor bei einem Kleinkind
  • HIV/AIDS
  • Mukoviszidose, Pulmonarfibrose, Asthma
  • Gicht, Arthritis
  • Diabetes/Hepatitis C und Hirntumor
  • Leukämie (Bericht des National Geografic!)
  • Epilepsie
  • Hirntumor
  • Hirntumor bei einem Kleinkind (8 Monate alt)

Gut, es scheint nichts zu schaden, ich weiß auch nicht was es kostet und wer insgesamt davon profitiert, ist vlt. trotzdem als Thema interessant.

Versteht mich nicht falsch, ich ziehe mir ab und an mal gerne einen rein   ;D aber dass es als Allzweckwaffe eingesetzt werden kann bezweifle ich stark.

Omikronn

Hallo deejey,

Danke, ich finde das ist sehr Interessant. Aus meiner sicht ist das defintiv ein Thema für ein Wikiartikel.

Was das Cannabis- resp. Haschisch öl angeht ist das m.W. nach überhaupt nicht harmlos. Der Hintergrund ist die Problematik mit der Illegalität und somit der Herstellung die darum einen überwiegend "handwerklichen" Charakter aufweist. Das Haschischöl wird in der regel mittels eines Lösungsmittels aus dem Pflanzlichen Rohmaterial extrahiert, d.h. es liegt länger in Lösungsmittel getaucht und wird dann schlicht nur gesiebt. Als Lösungsmittel wird alles mögliche genommen, z.B. iso-Propylalkohol, Chloroform, Äther, Benzol, Methanol, Methylenchlorid oder auch Terpentinöl.

Das Öl ist also üblicherweise ein Gemisch aus Pflanzenstoffen und puren Lösungsmitteln.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Robert

Zitat von: Omikronn am 13. Oktober 2014, 16:38:54
Hallo deejey,

Danke, ich finde das ist sehr Interessant. Aus meiner sicht ist das defintiv ein Thema für ein Wikiartikel.

Ist doch in Arbeit.... http://www.psiram.net/ge/index.php/Cannabis-Öl

Omikronn

Danke für den Hinweis,
Ich hätte zuerst ins Wiki schauen sollen.  ::)
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

gesine2

Die Nummer verdient ja schon einen Tritt in den Hintern wg der Falschwortwahl, zumindest jedoch Mehrdeutigkeit - ist doch Cannabisöl=Hanföl=Hanfsamenöl nicht nur für Salat, sondern auch äußerlich durchaus sinnvoll, insbesondere bei entzündlichen Hauterkrankungen.
Für den gesammelten Rest gilt immer noch jener Zweiteiler.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

deejey

Zitat von: Roberta am 13. Oktober 2014, 16:46:07
Zitat von: Omikronn am 13. Oktober 2014, 16:38:54
Hallo deejey,

Danke, ich finde das ist sehr Interessant. Aus meiner sicht ist das defintiv ein Thema für ein Wikiartikel.

Ist doch in Arbeit.... http://www.psiram.net/ge/index.php/Cannabis-Öl

huch wieso habe ich das denn übersehen, ich habe natürlich vorher gesucht, ich schwöre  :D

Danke

Groucho

Zitat von: deejey am 13. Oktober 2014, 21:58:31
huch wieso habe ich das denn übersehen, ich habe natürlich vorher gesucht, ich schwöre  :D

Als Du Dein erstes Post abgesetzt hast, war er ja auch noch nicht da  :grins2:

deejey

Zitat von: Groucho am 13. Oktober 2014, 22:50:33
Zitat von: deejey am 13. Oktober 2014, 21:58:31
huch wieso habe ich das denn übersehen, ich habe natürlich vorher gesucht, ich schwöre  :D

Als Du Dein erstes Post abgesetzt hast, war er ja auch noch nicht da  :grins2:

;D

Man sind die Leute fix, alle Achtung ... dann kann ich also ruhigen Gewissens sagen, dass meine Anregung dazu geführt hat (brauche ich für mein Ego)

Danke für den Hinweis, kam garnicht auf die Idee, in die Versionierung reinzusehen  :o

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)