Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Encredechine

Zitat von: Conina am 08. Oktober 2014, 14:29:35
Wer stopft denn noch Socken?

ehehe... ehehe... ;D
(Wenn es sich noch lohnt, natürlich!)

Groucho

Zitat von: F. A. Mesmer am 08. Oktober 2014, 14:42:11
mit vergleichbarer berechtigung könntest du auch fragen: wer macht den heute noch mayonaise, [...]

Ich z.B. so:
https://www.youtube.com/watch?v=5t8xCHa1fmc

Groucho

Zitat von: F. A. Mesmer am 08. Oktober 2014, 14:42:11
ich kenne da so einen kontruktionsingenieur, der macht das. er findet es übel, wie kurz die superteuren socken halten, die er sich kauft. also stopft er sie und dann halten sie irgendwas von x-mal so lange.

Warum verwendet er keine Sockenschoner? Gibts auch in verschiedenen Farben.

Conina

Zitat von: Encredechine am 08. Oktober 2014, 15:02:52
Zitat von: Conina am 08. Oktober 2014, 14:29:35
Wer stopft denn noch Socken?

ehehe... ehehe... ;D
(Wenn es sich noch lohnt, natürlich!)


Na ja, wir haben nur Socken, bei denen es sich nicht lohnt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

https://hpd.de/artikel/10216

ZitatDurstewitz: "Haben Sie etwas dagegen, mit der Waldorfschule in Verbindung gebracht zu werden?"
Rowohlt: "Alles. Wegen der ewigen Verwechselung habe ich mich mal mit den Schriften Rudolf Steiners beschäftigt. Da fand ich eine schöne Textstelle: 'Der Blonde, Blauäugige ist dem Dunkelhaarigen, Braunäugigen intellektuell überlegen, weil bei Letzterem zuviel Geisteskraft in die Pigmentierung fließt'. Das wäre geeignet gewesen für ein Quellenverzeichnis von Hitlers 'Mein Kampf'. Töne wie aus einer undichten Gummizelle!"
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo


Hildegard

[Ich will hier gar nichts mehr schreiben, löschen geht aber nicht.] Stopfen würde die Funktion meiner Socken nicht wiederherstellen.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

F. A. Mesmer

Zitat von: Groucho am 08. Oktober 2014, 15:19:23
Zitat von: F. A. Mesmer am 08. Oktober 2014, 14:42:11
mit vergleichbarer berechtigung könntest du auch fragen: wer macht den heute noch mayonaise, [...]

Ich z.B. so:
https://www.youtube.com/watch?v=5t8xCHa1fmc
ich mache die anders, für den zauberstab fehlt mir das händchen, es war mehr der DIY-gedanke der mich hier trieb vergleichbare beispiele vorzubringen.

F. A. Mesmer

Zitat
Können Computer beten?
This entry was posted on 19. Mai 2013, in Deutscher Blog. Bookmark the permalink. Hinterlasse einen Kommentar

Dieser Frage gingen bereits viele namhafte Universitäten auf der ganzen Welt nach. Es wurde dabei erforscht, ob Gebete einen Krankheitsverlauf positiv beeinflussen können. Es wurden Studien veröffentlicht, die dokumentieren, dass bei den Menschen, für die gebetet wurde, statistisch hoch-signifikante Besserungen gegenüber der Kontrollgruppe auftraten. Die Frage, die sich also nun als nächstes stellt ist: Können wir das Gebet an einen Computer delegieren?
hier gibts mehr von dem Schwachsinn  :facepalm

pelacani

Zitat von: F. A. Mesmer am 09. Oktober 2014, 10:51:15
Zitat
Können Computer beten?
This entry was posted on 19. Mai 2013, in Deutscher Blog. Bookmark the permalink. Hinterlasse einen Kommentar

Dieser Frage gingen bereits viele namhafte Universitäten auf der ganzen Welt nach. Es wurde dabei erforscht, ob Gebete einen Krankheitsverlauf positiv beeinflussen können. Es wurden Studien veröffentlicht, die dokumentieren, dass bei den Menschen, für die gebetet wurde, statistisch hoch-signifikante Besserungen gegenüber der Kontrollgruppe auftraten. Die Frage, die sich also nun als nächstes stellt ist: Können wir das Gebet an einen Computer delegieren?
hier gibts mehr von dem Schwachsinn  :facepalm

Was den einführenden Absatz angeht: In periodischen Abständen, wellenartig, wird die seriöse medizinische Fachpresse von solchen Studien heimgesucht. Wenn die methodischen Mängel solcher Arbeiten klargestellt worden sind, ist dann meist erst mal relative Ruhe (zumindest in den Fachjournalen). Nach einer gewissen Zeit, wenn man hofft, die Leser haben die bisherigen Diskussionen wieder vergessen, gibt es dann die nächste Studie. Eine der geschicktesten Antworten auf solche Untersuchungen, die ich kenne, war die folgende. De facto wird mit solchen Untersuchungen natürlich die Existenz Gottes geprüft, aber:
ZitatDo not put the Lord your God to the test.
5. Mose 6, 16; Matth 4, 7. (New International Version)

Groucho

ZitatAllerdings stellte sich heraus, dass in jener Gruppe, die wusste, dass jemand Gottes Beistand für sie erbat, mehr Komplikationen wie Herz-Rhythmus-Störungen auftraten als in der Kontroll-Gruppe.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/us-studie-vorsicht-gebet-1.615106

Wen wunderts, bei dem Humorverständnis von diesem Gott  8)

pelacani

ZitatDie Studie, die 2,4 Millionen Dollar gekostet hat
Passt gut zur "Szientabilität".

Davos

Zitat von: F. A. Mesmer am 09. Oktober 2014, 10:51:15url=http://thorstenweiss.wordpress.com/2013/05/19/konnen-computer-beten/]hier[/url] gibts mehr von dem Schwachsinn  :facepalm

Dieser Thorsten Weiss ist ja einer von den ganz Dreisten.

Aus dem Artikel Das Geld kommt gern zu dir (Engelmagazin):

"Manchmal, wenn ich unter der Dusche stehe, singe ich: ,,Ich liebe Geld, und Geld liebt mich." Ich singe das in allen Tonlagen und mit vielen Melodien. Probiere es doch auch mal aus!"

Und über den Ablauf des Quantec-Consultings schreibt er:

Ich erstelle die Quantec-Analyse und starte die Bewellung und leite den Transformations-Prozess ein.
Die darauffolgenden 6-12 Monate läuft alles im Hintergrund ab.


Eine sechsmonatige  Bewellung kostet 297 Euro. Ratenzahlung möglich.




Groucho

"Bewellung" ist aber mal ein wirklich schönes Wort, was sich der Quantenfurzer da ausgedacht hat.

Belbo

Bewellung, wie in Fukushima damals?