Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Harpo


gesine2

Zitatasok in ..
Schöne, praxisnahe Anleitung zur Zerstörung mit eigenen Mitteln, Gefährliche Bohnen - bei den ScienceBlogs gabs auch schon mal eine.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Gefährliche Bohnen

Zitat von: gesine2 am 19. August 2014, 04:10:24
bei den ScienceBlogs gabs auch schon mal eine.

Scienceblogs findet die Seite leider nicht.  :(
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Groucho

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 19. August 2014, 16:53:14
Scienceblogs findet die Seite leider nicht.  :(

Das geht:
http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2009/07/24/tamira-paszek/

Welchen Kommentar Gesine allerdings gemeint hat, weiß ich nicht, sind aber nur ca. 90, kann man schnell durchlesen  8)

gesine2

Sorry, Gefährliche Bohnen, nach der oben beschriebenen Invasion war hier die Notbremse gezogen worden, incl browser-reset. Da sind wohl noch einige Feineinstellungen, insbesondere zur Zusammenarbeit mit Skripten notwendig. Hättste jedoch einfach '%23' durch '#'ersetzen können, aber einfach hier lang geht auch.
Kann aber auch sein, daß hier oder bei SB etwas an der url-Interpretation geändert wurde...
Zitatschnell durchlesen
War ne unpolitische #88, Groucho, von unten wäre es ruckzuck erfolgreich gewesen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Belbo

....irgendwie nicht sehr nett ausgedrückt. :teufel

gesine2

Wer möchte denn mal mit mir telefonieren, Standleitung? Das tät mich ja wie jeck reizen auszureizen...


Blöderweise wirds wohl frühestens -äh- im nächsten Leben was werden.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Volvox

In die Kategorie "made my day" fallend, ist eine Kleinigkeit, die mir beim Wahl-O-Mat zur baldigen Wahl in Brandenburg aufgefallen ist.

Aussage:
Zitat18/38  Cannabis
Auch der Besitz geringer Mengen Cannabis soll strafrechtlich verfolgt werden.

Antworten:
ZitatCDU

Begründung der Partei:„Auch der Besitz geringer Mengen Cannabis soll verfolgt werden. Die CDU spricht sich gegen die Legalisierung von Drogen aus. Cannabis dient als Einstiegsdroge für den Konsum härterer Drogen und führt zu starken gesundheitlichen Schäden.”

ZitatNPD

Begründung der Partei:„Cannabis ist die Einstiegsdroge in den Missbrauch auch weitaus schädlicherer Suchtstoffe (Heroin / Kokain etc.). Zudem ist die Anzahl der Verkehrsunfälle, bei dem Drogenkonsum eines Beteiligten festgestellt wurde, deutlich angestiegen”

Meine Reaktion:
Cannabis, eine Einstiegsdroge? Ist diese These nicht widerlegt worden?
["Einstiegsdroge" gegoogelt, gelesen und gelacht]

Zitat:
ZitatEmpirische Studien

Für Cannabis ist die Einstiegsdrogen-Theorie schon länger widerlegt, so heißt es in der vom Bundesgesundheitsministerium unter Horst Seehofer beauftragten Studie von Dieter Kleiber und Renate Soellner:

    „Die Annahme, Cannabis sei die typische Einstiegsdroge für den Gebrauch harter Drogen wie Heroin, ist also nach dem heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisstand nicht haltbar.“

– Cannabiskonsum: Entwicklungstendenzen, Konsummuster und Risiken, 1995[1]

Auch eine Studie von Peter Cohen und Arjan Sas aus 1997 am Beispiel von Amsterdam trug dazu bei, den Mythos „Einstiegsdroge Cannabis“ zu entkräften.[2]

Eine Studie vom 7. Januar 2010, welche Daten der World Mental Health (WMH) der Weltgesundheitsorganisation aus 17 Staaten ausgewertet hatte, kommt zu dem Schluss, dass die Anzeichen für eine Einstiegsdrogentheorie eher aus zufällig zusammenfallenden Faktoren bestehen als aus kausalen Zusammenhängen. So führe der Konsum einer Droge nicht automatisch zum Konsum einer anderen.[3]

Eine einfache Suche bei Google fördert zu Tage, dass diese Parteien keine Ahnung vom Thema haben.
Also das ist ja ganz mein Humor  ;D

MrSpock

Zitat von: Volvox am 22. August 2014, 20:24:56

Eine einfache Suche bei Google fördert zu Tage, dass diese Parteien keine Ahnung vom Thema haben.
Also das ist ja ganz mein Humor  ;D

Wer hat denn jemals behauptet, dass die Parteien irgendeine Ahnung von irgendetwas haben? :gruebel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

71hAhmed

Zitat von: MrSpock am 25. August 2014, 08:22:42
Wer hat denn jemals behauptet, dass die Parteien irgendeine Ahnung von irgendetwas haben? :gruebel
Selbsteinschätzung entgegen aller Wahrscheinlichkeit und Belege. Aber wo kämen wir hin, wenn Politiker a) ehrlich ihre Unwissenheit zugeben würden und b) daraus die Konsequenzen zögen?

MrSpock

Zitat von: 71hAhmed am 25. August 2014, 12:59:19
Zitat von: MrSpock am 25. August 2014, 08:22:42
Wer hat denn jemals behauptet, dass die Parteien irgendeine Ahnung von irgendetwas haben? :gruebel
Selbsteinschätzung entgegen aller Wahrscheinlichkeit und Belege. Aber wo kämen wir hin, wenn Politiker a) ehrlich ihre Unwissenheit zugeben würden und b) daraus die Konsequenzen zögen?

Das würde nur mein Weltbild zerstören!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Neocortex

Moin,
kennt hier irgendwer einen "Sebastian Gronbach", selbsternannter Anthroposophen-Guru?
Ist der harmlos? (Falls so jemand überhaupt harmlos sein kann)

Würde mich über Infos freuen. Dank

Groucho


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 29. August 2014, 17:29:27


Die meint das tatsächlich ernst:
ZitatGabriele Goerge
vor 3 Stunden · Bearbeitet
Das ist nicht mehr witzig! Mal ehrlich ihr Lieben: Findet Ihr diese Wolken normal??? Schaut doch mal nach oben anstatt aufs Smartphone! Ihr regt euch doch sicher auch über das besch.... Wetter auf, oder? Ich bitt euch wirklich: Wacht mal auf! Das ist systematische Vergiftung und diejenigen von euch, die mich persönlich kennen, sollten wissen, dass ich NICHTS einfach nur behaupte! Leute bitte macht was, es ist wirklich sehr ernst, es geht auch nicht mehr irgendwann einfach wieder weg!! ARSCH HOCH und unterzeichnet die Petitionen, damit die Merkel ENDLICH Stellung bezieht! das kann man ja wohl schaffen! Das ist weder zum Lachen oder zum Ignorieren! www.sauberer-himmel.de

Monsanto, Emoto etc, alles dabei.