Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

sumo

Frankfurter Kranz:macht Dicke dicker

Ja, leider!
Und jede(!) Variante mit weniger Kalorien hat weniger Geschmack, und ich eß das Zeug doch so gerne...

Belbo

Zitat von: sumo am 30. Juni 2014, 12:06:50
Frankfurter Kranz:macht Dicke dicker

Ja, leider!
Und jede(!) Variante mit weniger Kalorien hat weniger Geschmack, und ich eß das Zeug doch so gerne...

Ist doch sowas ähnliches wie Bienenstich, oder täusche ich mich?

MrSpock

Zitat von: Belbo am 30. Juni 2014, 12:25:30
Zitat von: sumo am 30. Juni 2014, 12:06:50
Frankfurter Kranz:macht Dicke dicker

Ja, leider!
Und jede(!) Variante mit weniger Kalorien hat weniger Geschmack, und ich eß das Zeug doch so gerne...

Ist doch sowas ähnliches wie Bienenstich, oder täusche ich mich?

Gaaaanz anders und viel, viel leckerer:

ZitatNach dem Deutschen Lebensmittelbuch ist der Frankfurter Kranz eine kranzförmige Torte aus mehreren Lagen von Boden und Buttercremefüllung, wird außerdem oben und seitlich mit Buttercreme bestrichen und mit einem Krokant aus Mandeln, Haselnüssen oder Walnüssen bestreut.[1]

Die Füllung kann um Konfitüre oder Gelee ergänzt werden, üblich ist außerdem eine Garnierung aus aufgespritzten Buttercremetupfen und Belegkirschen

http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Kranz

Ich mag die Variante mit Konfitüre und Krokant aus Mandeln.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sweeper

Bei der Buttercreme darfs die leichte Variante mit anteilig Vanillepudding sein.
Krokant ist mir zu süß: ohne Fett dunkelgolden geröstete Mandelsplitter (Achtung: brennt schnell an!)

Das absolute Muss: die Premium Qualität Sauerkirschkonfitüre von Schwartau mit dicken Stücken!
(gibts die überhaupt noch??)

Und das Kunstwerk gut im Kühlschrank durchziehen lassen - ein Tag ist das Mindeste!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Ah ja...... ich sach ja psiram macht klug.... ;)

http://www.bmelv.de/SharedDocs/Downloads/Ernaehrung/Lebensmittelbuch/LeitsaetzeFeineBackwaren.pdf?__blob=publicationFile

ZitatFrankfurter Kranz
Frankfurter Kranz ist eine kranzförmige Torte aus Sand-, Wiener- oder Biskuitmasse. Sie
ist in Lagen quergeschnitten, mit Butterkrem gefüllt und damit auf den Ober- und
Seitenflächen bestrichen, außerdem
mit Mandel- oder Nußkrokant bestreut.

ZitatBienenstich
Bienenstich ist ein gefüllter oder ungefüllter Hefekuchen. Er ist zu mindestens 20
Prozent des Teiggewichtes mit einem Belag
versehen, der Ölsamen, gebunden in einer
karamellartigen Masse aus Zuckerarten, Fett und ggf. Milch, enthält. Der Anteil der Ölsamen in der Masse des Belages beträgt
mindestens 30 Prozent. Die Verarbeitung von
anderen Ölsamen, außer Walnüssen, Haselnüssen und Mandeln, wird kenntlich gemacht.
Mandel-Bienenstich enthält als Ölsamen nur Mandeln.

Krebskandidat

Macht so weiter und ich suche mir die nächste Konditorei in meiner Nähe... :Popcorn:
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Belbo

Zitat von: Krebskandidat am 30. Juni 2014, 13:34:02
Macht so weiter und ich suche mir die nächste Konditorei in meiner Nähe... :Popcorn:


...ich bin ja mehr so der Zitronenrollentyp.

Groucho

Ich liebe Quarkbällchen.

Die weiche, feuchte innere Konsistenz, leicht säuerlich, zart nach Hefe und Vanille duftend, das Äußere in Butterschmalz fast knusprig ausgebacken ergänzen sich hervorragend und werden durch feinsten Kristallzucker zu einer perfekten Sinnesfreude vollendet:


MrSpock

Jetzt komme ich mit weiteren Details:

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Neues Thema:

http://www.focus.de/familie/baby/lieber-spirituelle-behandlung-veganerin-verweigert-ihrem-kind-tierische-medikamente_id_3955937.html

ZitatEine junge Mutter aus Casselberry in Florida ist am Donnerstag verhaftet worden, weil sie ihrem zwölf Tage alten Baby die medizinische Behandlung verweigert hat....Ein Kinderarzt habe festgestellt, dass der Säugling dehydriert sei und an Gewicht verliere. Doch die Mutter habe sich geweigert, ihn im Krankenhaus behandeln zu lassen. Denn die Ärzte hätten ihm Medikamente verordnet, mit denen die strenge Veganerin nicht einverstanden gewesen sei, weil sie tierische Bestandteile enthielten.

ZitatDen Polizisten habe die Frau gesagt, dass sie eine zweite Meinung einholen wolle und eine spirituelle Behandlung wünsche. Sie glaube nicht, dass ihr Kind dehydriert sei, weil es ja Stuhlgang habe. Sie habe einen Naturheilkundler oder ,,veganen" Arzt aufgesucht.

#) #) #)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Christopher Lauer ist m.E. zwar ein rhetorisch begabter aber  manipulativer Demagoge.

http://www.youtube.com/watch?v=CCtxd1p8gR0

Irgendwas zwischen Otto, Meinhof und Goebbels (man verzeihe mir den Godwin).

sweeper

Zitat von: Belbo am 30. Juni 2014, 15:36:00
Christopher Lauer ist m.E. zwar ein rhetorisch begabter aber  manipulativer Demagoge.
http://www.youtube.com/watch?v=3jCfUfcyzCQ

Irgendwas zwischen Otto, Meinhof und Goebbels (man verzeihe mir den Godwin).
Er twittert heute genau das, was mir beim Beobachten der Eskalation durch den Kopf ging:
https://twitter.com/schmidtlepp/status/483572972658393090

Kein glücklich gewählter Zeitpunkt..
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 30. Juni 2014, 15:42:46
Zitat von: Belbo am 30. Juni 2014, 15:36:00
Christopher Lauer ist m.E. zwar ein rhetorisch begabter aber  manipulativer Demagoge.
http://www.youtube.com/watch?v=3jCfUfcyzCQ

Irgendwas zwischen Otto, Meinhof und Goebbels (man verzeihe mir den Godwin).
Er twittert heute genau das, was mir beim Beobachten der Eskalation durch den Kopf ging:
https://twitter.com/schmidtlepp/status/483572972658393090

Kein glücklich gewählter Zeitpunkt..

War das falsche Video habe ich korrigiert..... er bezeichnet sich ja selber als hochbegabt, könnte Deie Vermutung stützen.


Belbo