Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

celsus

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-giessen_artikel,-Hokuspokus-ist-nicht-strafbar-_arid,290617.html

Zitat"Hokuspokus ist nicht strafbar"
JUSTIZ Gericht spricht 62-jährigen "Geistheiler" von Betrugs-Vorwurf frei

Biebertal/Gießen (ga). Das Amtsgericht Gießen hat einen 62-Jährigen freigesprochen. Der Biebertaler war angeklagt, weil er als Geistheiler gegen das Heilpraktikergesetz verstoßen und sich des Betrugs schuldig gemacht haben sollte.

Stand der Dinge:

Zitat"Ob das, was der Angeklagte dort gemacht hat, Hokuspokus ist oder nicht, entzieht sich jedoch wissenschaftlicher oder juristischer Beurteilung", so der Richter.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

MrSpock

Zitat von: celsus am 22. Juni 2014, 14:13:31
http://www.mittelhessen.de/lokales/region-giessen_artikel,-Hokuspokus-ist-nicht-strafbar-_arid,290617.html

Zitat"Hokuspokus ist nicht strafbar"
JUSTIZ Gericht spricht 62-jährigen "Geistheiler" von Betrugs-Vorwurf frei

Biebertal/Gießen (ga). Das Amtsgericht Gießen hat einen 62-Jährigen freigesprochen. Der Biebertaler war angeklagt, weil er als Geistheiler gegen das Heilpraktikergesetz verstoßen und sich des Betrugs schuldig gemacht haben sollte.

Stand der Dinge:

Zitat"Ob das, was der Angeklagte dort gemacht hat, Hokuspokus ist oder nicht, entzieht sich jedoch wissenschaftlicher oder juristischer Beurteilung", so der Richter.

Zitat"Wenn man zu einem Geistheiler geht, dann weiß man, worauf man sich einlässt", erläuterte der Richter.
Das wage ich mal zu bezweifeln.

ZitatEine große Anzahl der ehemaligen Patienten sagten in den drei Prozesstagen: "Er hat mir geholfen" oder "Ich fühle mich besser". Viele befanden: "Wenn ich krank wäre, würde ich wieder zu ihm gehen."
:o :o :o
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Nicht der Postillon, der Guardian:
http://www.theguardian.com/world/2014/jun/23/us-student-rescued-giant-vagina-sculpture-germany?CMP=fb_gu

Zitat
US student is rescued from giant vagina sculpture in Germany
More than 20 firefighters free exchange student from the artwork Chacán-Pi (Making Love) by Fernando de la Jara in Tübingen
...

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Harpo


Typee

Zitat von: Harpo am 24. Juni 2014, 13:24:28
Garstiger Bericht von einem Vortrag von Dahlke: http://diaphanoskopie.wordpress.com/2014/05/07/rudiger-dahlke-der-sanfte-erloser/

Zitat... der menschgewordene Placeboeffekt
:grins

Es geht auch anders:

ZitatIn Komplementärmedizin und Esoterik werden Allergikerinnen und Allergikern oft hemmungslos psychische Störungen aller Art unterstellt, wobei die Phantasie mit den Erfindern solcher Etikettierungen  nicht selten durchbrennt.  Schon bei Thorwald Dethlefsen und Rüdiger Dahlke, den ,,Grossmeistern" diffamierender Deutungen, hat der Allergiker ,,Probleme mit seiner Aggression, die er allerdings bei sich nicht erkennt und deshalb meistens auch nicht lebt." (aus: Krankheit als Weg).
:bash:

http://heilpflanzen-info.ch/cms/blog/archive/2013/02/23/zunehmende-zahl-von-allergien-bei-tieren.html
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Besuch bei den Impfgegnern

http://www.schockfaktor.de/articles/5/besuch-bei-den-impfgegnern

Zitat     Liza L. ich möchte dir noch was mit auf den weg geben-lies bücher von dr.loibner wohlgemerkt ein allgemeinmediziner-der dir sehr einfach und logisch-mit quellenangaben vermitteln kann warum impfungen schwachsinn sind..im dem sinne ade..

oder

    Tanja M. schau dir Bitte den film 'wir impfen nicht' an Oder lies ein buch, zb Martin Hirte 'impfen pro&contra' Und wenn du dann nicht mehr zu Den gefährlichen nicht-wissern gehörst bist du gerne eingeladen Fragen zu stellen

Dr. Loibner und Martin Hirte also. Ich google die mal kurz. Der eine, Loibner: ein österreichischer Arzt, Anhänger der Neuen Germanischen Medizin, Opus-Dei Mitglied und zeitweise Inhaber eines Berufsverbots der Steirischen Ärztekammer wegen Verletzung seiner ärztlichen Sorgfaltspflicht. Findet, dass Kinder "durch ausreichend Bewegung, gesunde Ernährung, genügend Schlaf und frische Luft vor Infektionskrankheiten geschützt" sind und meint, Krebs mit Homöopathie heilen zu können. Der andere, Hirte, ebenfalls Arzt und Homöopath und Autor des Buchs "Impfen – Pro & Contra", das vom rechtsesoterischen Kopp Verlag vertrieben wird. Beide: Esoterische Vollblüter und Subjekt ausführlicher Psiram-Artikel (das, was früher mal Esowatch hiess).
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sumo

warst schneller....(wollte ich auch verlinken)

Ich habe mir das komplett durchgelesen, und dort taucht alles an Flachsinn auf, was hier allgemein bekannt ist.
Lohnt sich!

Harpo

Man glaubt ja, einigermaßen Bescheid zu wissen darüber, wie diese Leute ticken, aber das ist sowas von gruselig, puh.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Harpo am 24. Juni 2014, 19:16:14
Man glaubt ja, einigermaßen Bescheid zu wissen darüber, wie diese Leute ticken, aber das ist sowas von gruselig, puh.

Mich haut das ziemlich um gerade. Mir fehlen echt die Worte.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Robert

Der Betreiber der Seite impfen-nein-danke ist ziemlich speziell:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Frank_Reitemeyer

MartinTrutherKing

Ich danke für diesen link, denn er beinhaltet beinahe alles an Banalitäten, die mir in den letzten Tagen zu diversen Themen an Gegenargumenten in sehr zähen Debatten begegnet sind.

Dennoch bin erschüttert und schockiert, da es offenbar nicht nur wenige, sondern inzwischen etliche Leute gibt, die entgegen jedem gesunden Denken diesem Wahnsinn frönen und damit ihre eigenen Kinder und deren Gesundheit gefährden.

Bewohner der Milchstraße

Nogro

Zitat von: celsus am 24. Juni 2014, 19:23:35
Die Website zum weitergruseln http://impfen-nein-danke.jimdo.com/
Wer hat denn diese Site WOT-grün gefärbt? (Eine Satiresite ist es wohl nicht)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)