Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

pelacani

Der gesamte Text ist das Nachlesen wert.

ZitatWas ich wollte, war ein Rezept für Physiotherapie, das mein Hausarzt mir nicht ausstellen konnte / wollte.

Das erlebe ich auch immer mal in meiner Umgebung: nichtdeklarierte IGeL statt regulärer Physiother. Letztere ist ja so budgetiert (und würde einem ja offenbar das Geschäft kaputtmachen). 

Roadrunner

Panne bei Greenpeace: Ein Mitarbeiter der Finanzabteilung hat bei Spekulationen mit Devisen nach SPIEGEL-Informationen Millionenverluste erwirtschaftet. Das Geld stammte aus Spenden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/greenpeace-mitarbeiter-verzockt-spender-millionen-a-975215.html


Typee

Zitat von: Roadrunner am 14. Juni 2014, 17:33:42
Panne bei Greenpeace: Ein Mitarbeiter der Finanzabteilung hat bei Spekulationen mit Devisen nach SPIEGEL-Informationen Millionenverluste erwirtschaftet. Das Geld stammte aus Spenden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/greenpeace-mitarbeiter-verzockt-spender-millionen-a-975215.html

Lieber die Knete am Finanzmarkt verdaddelt, als für sinnbefreite Kampagnen genutzt. Sag ich mir da.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

gesine2

Zitat..verluste erwirtschaftet
Das klingt immer so, als es eine besondere Leistung gewesen wäre...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

F. A. Mesmer

Rubrik: Leistung und Schule

ZitatFAZ
Und plötzlich ist der Olli schlau

Die Abi-Noten werden immer besser - weil die Politik dran dreht. Doch die Schüler werden nicht gebildeter - im Gegenteil.
14.06.2014, von Katrin Hummel

Silvano D'Agostino ist sich so gut wie sicher, dass auf seinem Abiturzeugnis die Bestnote 1,0 stehen wird, wenn er in knapp zwei Wochen sein Zeugnis bekommt. Der Achtzehnjährige besucht die zwölfte Klasse des Hermann-Böse-Gymnasiums in Bremen, und bisher hat er alle nur möglichen Punkte erreicht. Getan hat er allerdings wenig für die Schule: Pro Abiklausur einen Nachmittag lang gelernt. Gereicht hat das locker. Im Herbst wird D'Agostino nach Harvard gehen, er hat ein Stipendium bekommen.

Harpo


Groucho

Zitat von: Harpo am 19. Juni 2014, 19:24:33
Zur Zookritik von Colin Goldner: http://zoopresseschau.info/goldner.html

Meine Herren ... was ist nur aus dem geworden. Gruselig.

uran

Gutmenschliche Bigotterie zum fürchten.
Was macht der Gutmensch, wenn er gegen aktive Sterbehilfe ist? Er beschüttet Leute die dafür sind mit Säure - ein feiner Zug.
ZitatBei der in einer PET-Flasche transportierten Flüssigkeit handelte es sich um Buttersäure, wie die Feuerwehr später feststellte. Die Referentin und der Organisator trugen leichte Verätzungen im Gesichtsbereich davon, und wurden vom Rettungsdienst in die Augenklinik begleitet. Der Täter wurde von der Polizei abgeführt und muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen.
http://hpd.de/node/18857

Groucho

Zitat von: uran am 19. Juni 2014, 21:17:24
Gutmenschliche Bigotterie zum fürchten.
Was macht der Gutmensch, wenn er gegen aktive Sterbehilfe ist? Er beschüttet Leute die dafür sind mit Säure - ein feiner Zug.
ZitatBei der in einer PET-Flasche transportierten Flüssigkeit handelte es sich um Buttersäure, wie die Feuerwehr später feststellte. Die Referentin und der Organisator trugen leichte Verätzungen im Gesichtsbereich davon, und wurden vom Rettungsdienst in die Augenklinik begleitet. Der Täter wurde von der Polizei abgeführt und muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen.
http://hpd.de/node/18857

"Wenn es um Mitleid geht, kennen wir keine Gnade!"

gesine2

x-mal verschoben, jetzt wieder verschärft annonciert: Endlich ordentlich Massenspeicher-Platz.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Nogro

Zitat von: uran am 19. Juni 2014, 21:17:24
Gutmenschliche Bigotterie zum fürchten.
Ist dieses Wort in diesem Forum nicht irgendwie falsch platziert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Zu viel PI gelesen?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Conina

Das Wort ist doch nur ne Stilfrage. Hier im Forum geht´s halt hart aber herzlich zu.  :grins2:

Aber ich denke, die Attacke zählt sowieso eher unter religiöses Eiferertum, als unter Gutseinwollen.

(Das Schlimme an Buttersäure ist eigentlich der Geruch und nicht die Ätzwirkung.
Der Haut dürfte das nicht viel ausmachen, am Auge macht sie sicher Schaden, wenn auch keinen bleibenden.)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

sumo

über das Wort und die Bedeutung von "Gutmensch" zu diskutieren, würde vermutlich einen langen Thread ergeben.
Ich las mal eine kurze Erklärung, die mir gefiel:
Ein guter Mensch tut Gutes, ein Gutmensch läßt Gutes tun.

uran

Zitat von: sumo am 20. Juni 2014, 18:36:35
über das Wort und die Bedeutung von "Gutmensch" zu diskutieren, würde vermutlich einen langen Thread ergeben.
Ich habe bereits einen Thread zu dem Thema gestartet http://forum.psiram.com/index.php?topic=13028.0
Den kann man auch gerne auf die Bedeutung ausweiten.

Conina

MMS-Artikel bei DocCheck:
http://news.doccheck.com/de/48042/miracle-mineral-supplement-chlorreichen-luegen/

Die Kommentarschlacht ist bizarr.

Die Krönung:
Zitat

Liebe Leser,

Sie sind herzlich eingeladen, über MMS zu diskutieren, aber bitte bleiben Sie dabei auf der fachlichen Ebene.
Bitte unterlassen Sie persönliche Anfeindungen auf meinem Anrufbeantworter und in meinem Emailpostfach! So viel unkonrollierte Aggressivität lässt mich immer mehr vermuten, dass MMS mehr eine Religion als eine Medikation ist. Denn unsachlicher Beschimpfungen bedient sich nur der, der keine Argumente hat.
Wenn Sie überzeugen möchten, erklären Sie bitte, WIE MMS wirkt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.