Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ein Hallo in die Runde ...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von TasmanDevil, 17. Mai 2014, 14:14:32

« vorheriges - nächstes »

TasmanDevil

... ich lese schon eine Weile sehr interessiert mit & möchte mich nun, der Höflichkeit halber, vorstellen.

Bin 48, habe ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium hinter mir, interessiere mich aus privaten Gründen schon längere Zeit für medizinische Themen sowie obskure religiöse Gruppierungen. Ein Familienmitglied ist vor zehn Jahren immer mehr in die Esoterik abgedriftet & hat uns mit seinem HokusPokus extrem nervtötend zugeschwallt. Von Skalarwellen über Lichtnahrung, Avatar-Ausbildung, Pachamama in Costa Rica, Orthomolekularer Medizin, nitrogenem Streß, bis zu obskuren Gerätschaften, mit denen man Feuchtigkeit aus Bauwerken bekommt. VT nicht zu vergessen. Dieser Mensch schreibt auch noch Artikel über den ganzen Unfug.
Aufgrund meiner Tumorerkrankung sah er mich als lohnendes Zielobjekt für seine Missionierung. Bin da zum Glück resistent! Hab ihm aber ein wenig hinterherrecherchiert und bin irgendwann auf Psiram gestoßen. Eure Arbeit hat mich sehr begeistert! Und ich hab lange nicht mehr so herzhaft gelacht, wie beim Schmökern in den Spam-Threads. Danke dafür!

Belbo

Zitat von: TasmanDevil am 17. Mai 2014, 14:14:32
... ich lese schon eine Weile sehr interessiert mit & möchte mich nun, der Höflichkeit halber, vorstellen.

Bin 48, habe ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium hinter mir, interessiere mich aus privaten Gründen schon längere Zeit für medizinische Themen sowie obskure religiöse Gruppierungen. Ein Familienmitglied ist vor zehn Jahren immer mehr in die Esoterik abgedriftet & hat uns mit seinem HokusPokus extrem nervtötend zugeschwallt. Von Skalarwellen über Lichtnahrung, Avatar-Ausbildung, Pachamama in Costa Rica, Orthomolekularer Medizin, nitrogenem Streß, bis zu obskuren Gerätschaften, mit denen man Feuchtigkeit aus Bauwerken bekommt. VT nicht zu vergessen. Dieser Mensch schreibt auch noch Artikel über den ganzen Unfug.
Aufgrund meiner Tumorerkrankung sah er mich als lohnendes Zielobjekt für seine Missionierung. Bin da zum Glück resistent! Hab ihm aber ein wenig hinterherrecherchiert und bin irgendwann auf Psiram gestoßen. Eure Arbeit hat mich sehr begeistert! Und ich hab lange nicht mehr so herzhaft gelacht, wie beim Schmökern in den Spam-Threads. Danke dafür!

Na dann, herzlichen Willkommen, und gute Besserung!  :prosit

Groucho

Zitat von: TasmanDevil am 17. Mai 2014, 14:14:32
... ich lese schon eine Weile sehr interessiert mit & möchte mich nun, der Höflichkeit halber, vorstellen.

Das ist nett, herzlich willkommen! Geb aber bitte nicht zuviel von Dir preis.

Dein geschilderter Weg hierher ist nicht unbekannt, erst wer selbst mal persönlich erlebt hat, dass diese Eso-Spinnerei auch ganz schön gefährlich werden kann, weiß, warum hier ab und an scharf geschossen wird  :grins2: Ein bisschen was von Selbsthilfegruppe hat's hier auch ab und an, feel free  ;)

Omikronn

@TasmanDevil: Auch von mir herzlich willkommen  :D.

Wie Groucho bereits erwähnt hat, haben viele einen ähnlichen Weg hinter sich. Die Esoterik, resp. irrationale Überzeugungssysteme sind ein sehr breites Feld. Wenn du eine Übersicht willst, bietet das Wiki  sozusagen eine Art Lexikon des Wahnsinns, wo vieles näher beleuchtet wird. Hier im Forum wird ziemlich frei diskutiert, ab und zu kanns daher hier ein wenig ruppig zu und her gehen...  wie ich aber sehe hast du die Spam-Threads ja bereits entdeckt.  :D. Im Blog werden aktuellen Themen behandelt.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Jadzia

Servus, fröhliches Mitdiskutieren!

Ja, man darf lachen, aber es bleibt einem oft im Hals stecken, wenn man sieht, wie Kranke, Verzweifelte und auch Suggestible entweder ausgenutzt werden oder sich miteinander in ihren Wahnwelten umtun. Für die kann es richtig gefährlich werden und auch aus diesem Ansatz heraus sind viele hier.  ;)

71hAhmed

Willkommen im Club, angenehmen Aufenthalt und gute Besserung. Ich nehme mal an, daß du nicht ganz so "ungenießbar" bist, wie man deinem Wappentier nachsagt  ;) .

Zitat
...und auch aus diesem Ansatz heraus sind viele hier.
Auch... Allerdings lief mein "esoterischer Bildungsweg" nicht über die negative Seite( Krankheit, Abzocke etc.); mir geht ganz gewaltig auf den Senkel, praktisch alle öffentlich bemerkbaren Vertreter entsprechender Denkrichtungen weder verstanden haben, was sie predigen (wollen) noch kapiert haben, was man (sowohl positiv als auch negativ) damit erreichen/anrichten) kann.