Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die „Apotheken-Umschau“ erklärt die Finanzkrise

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 29. April 2014, 10:52:27

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/die-apotheken-umschau-erklaert-die-finanzkrise_H1176349143_67368/

Zitat2008 kollabierte das globale Finanzsystem, und über die Ursachen streiten sich seither die Gelehrten. Das Fachblatt ,,Apotheken Umschau" bringt nun Licht ins Dunkel - Sie werden überrascht sein!

ZitatSchuld an dem ganzen Schlamassel waren – wir ahnen es – weder volkswirtschaftliche Verwerfungen noch regulatorische Versäumnisse, weder Hybris noch Rechenfehler noch falsche Einschätzungen. Die Ursache der Finanzkrise liegt vielmehr in einer Befindlichkeitsstörung, wie sie heute leider nur allzu oft vorkommt – nämlich im ,,chronischen Stress". Die armen Händler an der Wall Street, versichert die ,,Apotheken Umschau", seien seinerzeit einfach ganz furchtbar gestresst gewesen. Das habe dann dazu geführt, dass sie auch noch ganz ängstlich geworden seien und deshalb die Finanzkrise ausgelöst hätten. Und dieser Befund sei durch ein Experiment wissenschaftlich belegt

ZitatAm Ende haben John Coates und die ,,Apotheken-Umschau" aber vielleicht doch recht. Vielleicht wären die Börsen ja viel stabiler, wenn alle Trader und Investoren endlich mal angstfrei agieren würden. Der Weg hin zum tiefenentspannten Aktienmarkt mag zwar noch weit sein, aber fürs Erste kann es ja nicht schaden, als Anleger öfter mal bei seiner Apotheke vorbeizuschauen. Noch mag das globale Finanzsystem in einem bedauerlichen Zustand sein, aber mit Baldrian und Lavendel kriegen wir das schon wieder hin.

8)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Nogro

Na da werde ich mal die Godwin-Karte ziehen und den Faden beenden:
Hatte Addi nicht Zahnprobleme und dadurch chronischen Stress, resultiert daraus WW2?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Krebskandidat

Ist das ein Witz?!
Ich steh ja schon mit der Umschau auf Kriegsfuß, aber langsam...
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

MrSpock

Zitat von: Nogro am 29. April 2014, 11:20:50
Na da werde ich mal die Godwin-Karte ziehen und den Faden beenden:
Hatte Addi nicht Zahnprobleme und dadurch chronischen Stress, resultiert daraus WW2?

Spielverderber!  :wut
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Zitat von: Krebskandidat am 29. April 2014, 11:26:52
Ist das ein Witz?!
Ich steh ja schon mit der Umschau auf Kriegsfuß, aber langsam...

Leider kein Witz.  $)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Scipio

Hallo MrSpock,

an dieser Stelle reizt es mich doch zu fragen, was denn nun die Ursachen der Finanzkrise 2008/09 bgewesen sind?

MfG Scipio

MrSpock

Zitat von: Scipio am 30. April 2014, 15:31:07
Hallo MrSpock,

an dieser Stelle reizt es mich doch zu fragen, was denn nun die Ursachen der Finanzkrise 2008/09 bgewesen sind?

MfG Scipio

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzkrise_ab_2007
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.