Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mal wieder ein Wunderheiler im Einsatz für den Fußball . . .

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von LaDiva, 18. August 2011, 00:09:43

« vorheriges - nächstes »

LaDiva

Gerade im Fußball hört man immer wieder von allerlei Heilern, welche die Sportler mit den tollsten "alternativen" Methoden in Form halten sollen.

Ist in dem Fall wohl irgendwie dumm gelaufen.

Averell

Ich vermute mal, sein Beweißmaterial hat sich mittlerweile wieder "entladen". Tja dumm gelaufen aber die Storry paßt zu Schalke... ;D ;D ;D

wumbaba

 :hirn: Wie bekloppt ist das denn?

Aber Derartiges hört man ja immer wieder. Da wird orakelt, beschwört und sonstwas für Eso-Unfug angestellt, um die Spieler zu motivieren oder den Spielverlauf zu beeinflussen.
Es gibt ja nichts, was mich weniger interessiert als Fußball, aber es wäre trotzdem mal interessant entsprechende Fälle aufzulisten.

Ich fange dann gleich mal an und glaube mich zu erinnern, damals in der Zeitung gelesen zu haben, das Ch. Daum bei einem Spiel gegen Hansa Rostock einen Schamanen engagierte, der das gegnerische Tor verfluchte (oder war's das eigene?).
Ob es half weiß ich nicht, denn es gibt nichts, was mich.....aber das schrieb ich ja schon.  ;)
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

glatzkopf

hat nicht auch Klinsmann bei den Lederhosen Einen auf Asiatisch gemacht?

wumbaba

Keine Ahnung, aber Kahns bester Kumpel war früher mal dieser Spiritualist und Zeichenmystiker Paulo Coelho.
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Bloedmann

Zugegeben nicht mehr ganz taufrisch aber deswegen nicht minder bescheuert:
http://www.bild.de/sport/fussball/strom/hoffenheim-stars-unter-strom-7078700.bild.html
:deppenalarm:
ZitatBILD lüftet das Geheimnis

Energie-Bahnen: Darum steht Hoffenheim so unter Strom
16.01.2009 - 15:55 Uhr

Der Erfolg von Herbstmeister Hoffenheim. Dahinter steckt nicht nur Arbeit und Talent. Auch ein Geheimnis: Die Hoffenheimer setzen auf Energie-Bahnen, die durch den Körper fließen.

Deshalb kam auch Bio-Energetiker Rainer Eberherr (41) ins Trainingslager. Der Diagnostiker kann durch Messungen Störungen dieser Energiebahnen (Meridiane genannt) als Ursachen für Verletzungen, Krankheiten oder Schmerzen aufspüren.

,,Wir arbeiten nicht nur mit der Schulmedizin. Wir sind da weiter", sagt Trainer Ralf Rangnick, erklärt: ,,Wir betreuen unsere Spieler ganzheitlich. Dazu gehören auch die Ströme im Körper."

Die Meridiane können durch Energiemangel, Blockaden oder Asymmetrien gestört sein.

Eberherr, der schon erfolgreich mit Hoffenheims Nachwuchs-Direktor Bernhard Peters zusammenarbeitete, als der noch Hockey-Bundestrainer war: ,,Wir hatten mal einen Spieler mit Schlafstörungen. Wir haben festgestellt, dass der Galle-Leber-Meridian gestört war und konnten helfen."

Zu Behandlung gehören auch Magnetfeld-Matten, auf denen die Spieler 15 bis 45 Minuten liegen und die für verschiedenen Therapien programmierbar sind.

Eberherr: ,,Wir können durch die Magnetfelder auch die Anspannung des Körpers nach Belastung schneller runterfahren und so die Regeneration beschleunigen." Das ist sogar im Blut nachweisbar. Der Diagnostiker: ,,Nach einem Spiel ist es dickflüssig. Durch die Magnetfelder wird es schneller dünnflüssig. Der Körper erholt sich besser."

Verteidiger Marvin Compper: ,,Es ist erwiesen, dass diese Energie-Bahnen fließen. Bei mir wurde mal ein Ungleichgewicht festgestellt. Ich bekam Globuli und Magnetfeld-Therapie. Danach habe ich mich besser gefühlt."
:crazy

In dieser Saison scheint Hoffenheim ja eher von allen guten Geistern verlassen worden zu sein, wenn ich mir deren Tabellenstand so anschaue... ;D

Dieser Eberherr scheint ja auch sonst u.a. dank seines Kumpels Rangnick ein ziemlich rühriges Kerlchen zu sein: http://www.chiemgau-online.de/portal/lokalsport/jugendsport_Prominente-Gaeste-kickten-mit-_arid,1420760.html

ZitatDass große Namen wie Schalke 04 oder voriges Jahr St. Pauli ihre Jugendmannschaften nach Waging schicken, hat mit der Person von Rainer Eberherr ganz viel zu tun. Der Bio-Energetiker Eberherr wohnt in Waging, betreut aber Spitzensportler aus vielen Bereichen in der ganzen Bundesrepublik und darüber hinaus. In den letzten Jahren war er bei der TSG 1899 Hoffenheim tätig, da er gut befreundet mit dem damaligen Trainer Ralf Rangnick ist. Und als dieser jetzt während der Saison nach Gelsenkirchen wechselte, ging Eberherr auch mit. Eigentlich war auch ein Besuch von Rangnick fest eingeplant, was dann aber kurzfristig abgesagt wurde.

http://www.sanamedis.de/kunden.php
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Mal wieder was aus der Abteilung verzweifelte Fußball-Trainer...

http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/kommt-mit-geistheiler-35714388.bild.html

ZitatNach dem Abschlusstraining verließ er mit Trainer Mirko Slomka das alte Augsburger Rosenau-Stadion: der geheimnisvolle Geistheiler, der den HSV heute in Augsburg mit neuer Power beflügeln soll.

Nach sieben Auswärtspleiten in Folge probiert es Slomka im zweitägigen Kurz-Trainingslager mit dem Psycho-Doc.

Joseph Kuhnert ist metaphysischer Geistheiler und Bio-Energetiker aus Nürnberg. Am Freitag nahm er beim HSV seinen Dienst auf. Nach Informationen von BILD am SONNTAG hatte am Abend noch kein Spieler seine Dienste in Anspruch genommen.

Nicht daß ich was gegen den derzeitigen Chaosverein HSV hätte, zumal es ja wohl der erste Bundesliga-Abstieg ever ever ever werden wird. Jedenfalls könnten Sie es ja dann auch auf den Geistheiler schieben und bei der FDP nachfragen wie man mit so einer Situation umgeht. ;D

Das Spiel gegen Augsburg haben sie heute jedenfalls schon mal mit 1:3 verkaggt. :laugh:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

ärgks - da willste mal die news des feeds händisch weiterreichen, schon drängelt sich ein Bloedmann vor... ;-)
Zitatbei der FDP nachfragen
Ich kenn ja nur die lokalen plakatähnlichen Wucherungen im Straßenbild, doch hier werben die mit 'wer FDP will, muß FDP wählen' - das könnte ein psychologischer Knieschuß werden, bisher galt 'uns wählt keiner', danach stünde evtl fest 'uns will keiner' ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Typee

Zitat von: Bloedmann am 27. April 2014, 23:10:51
Mal wieder was aus der Abteilung verzweifelte Fußball-Trainer...

http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/kommt-mit-geistheiler-35714388.bild.html

ZitatNach dem Abschlusstraining verließ er mit Trainer Mirko Slomka das alte Augsburger Rosenau-Stadion: der geheimnisvolle Geistheiler, der den HSV heute in Augsburg mit neuer Power beflügeln soll.

Nach sieben Auswärtspleiten in Folge probiert es Slomka im zweitägigen Kurz-Trainingslager mit dem Psycho-Doc.

Joseph Kuhnert ist metaphysischer Geistheiler und Bio-Energetiker aus Nürnberg. Am Freitag nahm er beim HSV seinen Dienst auf. Nach Informationen von BILD am SONNTAG hatte am Abend noch kein Spieler seine Dienste in Anspruch genommen.

Nicht daß ich was gegen den derzeitigen Chaosverein HSV hätte, zumal es ja wohl der erste Bundesliga-Abstieg ever ever ever werden wird. Jedenfalls könnten Sie es ja dann auch auf den Geistheiler schieben und bei der FDP nachfragen wie man mit so einer Situation umgeht. ;D

Das Spiel gegen Augsburg haben sie heute jedenfalls schon mal mit 1:3 verkaggt. :laugh:

Als der 1. FC Köln abstieg, hatte vorher eine lokal notorische  Schamanin die Arena ausgetrommelt. Bedenklich.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: wumbaba am 18. August 2011, 11:48:50
:hirn: Wie bekloppt ist das denn?

Ich fange dann gleich mal an und glaube mich zu erinnern, damals in der Zeitung gelesen zu haben, das Ch. Daum bei einem Spiel gegen Hansa Rostock einen Schamanen engagierte, der das gegnerische Tor verfluchte (oder war's das eigene?).
Ob es half weiß ich nicht, denn es gibt nichts, was mich.....aber das schrieb ich ja schon.  ;)

Das lag bestimmt an dem "Wundermittel" C17H21NO4, welches Christoph Daum zu der Zeit reichlich konsumierte.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Robert

Man könnte fast das Wiki um den Artikel "Fußballesoterik" bereichern.


Hildegard

[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

gesine2

Zitatwieder weissagende Kraken oder Grottenolme
Netzer und Delling machen doch nochmal die Kommentatoren?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Hildegard

Zitat von: gesine2 am 28. April 2014, 19:18:06
Zitatwieder weissagende Kraken oder Grottenolme
Netzer und Delling machen doch nochmal die Kommentatoren?
gefällt
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]