Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

eLender

Schon ein wenig älter, aber meines Wissens der erste kritische Artikel zum Thema in einem großen Nachrichtenmagazin:

http://www.focus.de/wissen/technik/tid-33220/forschung-und-technik-medizin-ein-mikroben-mix-soll-die-welt-retten_aid_1080666.html

Interessant, dass sich das BfR jetzt auch für mögliche Gefahren interessiert. Ich würde mir auch nicht gerne Fäkalbakterien in den Schlund kippen, könnte effektiven Durchfall bewirken. Artikel sollte übrigens im Wiki verlinkt werden.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Harpo

DZVhÄ gegen GWUP: http://mfesser.de/blog/2014/dzvhae-gegen-gwup

Es geht um ein Faltblatt der GWUP zur Homöopathie, das der Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte neulich kommentiert hat.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

pelacani

Wenn Aust nichts weiter vollbracht hätte, als diesen Kommentar eines Homöopathen zu evozieren, dann hätte er sein Soll fürs nächste Halbjahr voll erfüllt:
ZitatKritik: Placebo-Kontrollgruppe bei den AMP: Das Auftreten von Prüfungssymptomen in der Placebogruppe ist ein ernstes Problem der Homöopathie. Hahnemann hat zu seiner Zeit nichts davon berichtet, obwohl er auch bereits Placebos verabreicht hat. Ich gehe bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass eine Verunreinigung der Placebogruppe als Ursache angesehen werden muss.
http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=1686#comment-1068

Herr Schedlowski, Sie als renommierter Placebo-Forscher, übernehmen Sie!

:rofl2

celsus

Zitat von: Pelacani am 26. Februar 2014, 19:04:33Wenn Aust nichts weiter vollbracht hätte, als diesen Kommentar eines Homöopathen zu evozieren ...

Naja, das ist Brunke. Der ist "Quantenhomöopath" und aufgrund seines Realitätsabstands nicht wirklich als Teil der Kontrollgruppe anzusehen  ;D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sweeper

Dem Brunke fehlen aber auch sonst einige Nadeln an der "schulmedizinischen" Tanne:
ZitatFrage: Die Homöopathie kennt aber außer der verstimmten Lebenskraft und den Miasmen keine weitergehende Krankheitsursache?
Antwort: Was die Ursachen der Krankheiten sind ist bis heute auch in der Schulmedizin umstritten. Das gilt besonders für die großen Volkskrankheiten, Krebs, Diabetes usw. Es ist zwar bekannt, was sich im Körper ändert, nicht aber warum sich etwas krankhaft verändert. Das hat also nichts mit Homöopathie zu tun.
::)

Hat der jemals ein medizinisches Staatsexamen absolviert?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

uran

Auf der Seite der Guten™
http://www.theeuropean.de/hasso-mansfeld/8051-die-quasireligioese-verklaerung-von-ngos
ZitatZu Nahrungs- und Umweltthemen gibt es schon heute kaum noch eine Pluralität der Meinung in den großen Medien. Auch und gerade die Öffentlich-Rechtlichen tragen dazu bei, wenn sie Aktivisten wie Michael Sailer vom Öko-Institut e.V. oder Heinz Smital, der bei Greenpeace engagiert ist, regelmäßig als unabhängige ,,Nuklearexperten" und nicht als Sprecher ihrer jeweiligen Vereine auftreten lassen. Analoges ist für Vertreter von Foodwatch und Oxfam als ,,Nahrungsexperten" zu beobachten. NGOs sind Nichtregierungsorganisationen, d.h. Lobbyverbände, das sollte man sich immer wieder in Erinnerung rufen.

Groucho

Einfach nur genial:

ZitatDa es im Zubehörhandel für fast jedes Fahrzeug Edelstahlauspuffblenden zu kaufen gibt, lackieren wir jetzt diese mit gleichem Ergebnis. Die erworbenen Auspuffblenden können dann zu uns geschickt werden und werden dann von uns lackiert zurückgesendet. Die Montage ist fast von jedem Leihen selbst durchzuführen. Die lackierte Auspuffblende könnte eventuell noch am nächsten Fahrzeug passen. Einzig die zusätzliche Montage von Innen- und Außenluftreinigern sowie eines Kältemittelkreislauf-Ordners an der Klimaanlage kann Ihr Fahrzeug dann noch optimieren.

Durch diesen Vorgang wird nicht nur der energetische Zustand des Fahrzeugs (Wohlbefinden der Insassen etc.), sondern darüber hinaus der materielle Aspekt wesentlichen Veränderungen unterzogen

Das gesamte Fahrzeug ändert sich - auch das Fahrverhalten. Es muss mit einer Einfahrzeit von 500 bis zu 1000 km gerechnet werden. Danach hat man den Eindruck, dass man in einem komfortableren Auto fährt. Streßfreies Fahren wird zur Alltäglichkeit, und die Insassen fühlen sich in jeder Hinsicht beschützt, geborgen und wohl behütet.

Mögliche Veränderungen durch den KVO:
   der Motor wird ruhiger und läuft gleichmäßiger
   bessere Zusammenarbeit der einzelnen Zylinder (Harmonie)
Vierzylinder- laufen wie Sechszylinder-, Sechszylinder- wie Achtzylindermotoren
   der Motor reagiert in unteren Drehzahlbereichen mit erhöhtem Drehmoment
   er dreht, wenn erforderlich, williger an die Drehzahlgrenzen heran
   Lenkung gleicht sich um die Mittelachse besser aus
   jeder einzelne Stoßdämpfer arbeitet für sich und im Zusammenspiel mit allen anderen (Kreuzmittelpunktverhältnis baut sich auf)
   der Motor wird im Winter schneller warm und im Sommer besser gekühlt
   der Ton des Auspuffsgeräuschs wird tiefer
   das gesamte Ansprechverhalten der Bremsanlage verändert sich radikal (giftige Bremsen werden berechenbarer, schlechte werden griffiger)
   starkes Anheben des subjektiven Sicherheitsgefühls

http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html

Hildegard

Zitat von: Groucho am 27. Februar 2014, 17:47:09
...

http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html
Unglaublich. Spätestens beim Luftfilter für Fahrräder war ich sicher, dass es sich um ein Fake handele. Aber denic belehrte mich eines Besseren.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

susanna

Grouchos Link macht wirklich fast sprachlos.


Nicht ganz so plump kommt der "sonderbare Mentaltrainer aus Bad Tölz" daher, der an Frau Sachenbacher-Stehles Doping schuld sein soll.
Mag für eine gutgläubige Sportlerin nicht auf Anhieb als Scharlatan erkennbar sein.

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/sachenbacher-stehle-mentaltrainer-saxinger-und-der-dopingfall-a-955970.html


Wer naiv genug ist, wird womöglich so einen Schmarrn toll finden:

ZitatDer CoreStar drückt die in jedem Menschen einzigartige und essentielle Natur unseres Wesens aus. Geschieht der Ausdruck und die Entfaltung des Menschen aus dieser Dimension heraus, manifestiert sich vollkommene Gesundheit auf der körperlichen, emotionalen und geistigen Ebene. Unsere Core Essence ist der Schlüssel um unsere tiefste Wahrheit und das was wir wirklich sind auf diese Welt zu bringen.

Bist du in Kontakt mit deinem CoreStar wächst du mit Deiner Performance buchstäblich über Dich hinaus!

http://www.corestarfitness.com/philosophie/

Aber spätestens bei den "Ausbildungen und Erfahrungen" des Herrn Saxinger sollte man sich doch fragen: Was, bitteschön, soll das alles sein?

ZitatAusbildungen & Erfahrungen

    Coaching und integrale Lebensführung
    Brennan Healing Science nach Dr. Barbara Ann Brennan
    Energie und Bewusstseinsarbeit
    Psychologie/Charakterologie
    Master in Fitness/Personal Trainer/Fitnessfachwirt (IHK)
    Generative Coaching nach Dr. Stephen Gilligan/Robert Dilts
    Meditation/Yoga
    Selbst-Entwicklung/Selbst-Transformation/Selbst-Management
    Naturheilkunde/ Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz
    Bodytalk System/Certified Practitioner (Kinesiologie)
    Ernährung/Superfoods für Athleten-Performance


http://www.corestarintegral.com/about/

*Seufzer*
Ist es schlimm, wenn ich für Frau Sachenbacher nur bedingt Mitgefühl aufbringen kann?

Wiesodenn1

ZitatDie Montage ist fast von jedem Leihen selbst durchzuführen.

Von jeder von der Leyen auch?

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."


Groucho

Zitat von: susanna am 27. Februar 2014, 18:41:59
*Seufzer*
Ist es schlimm, wenn ich für Frau Sachenbacher nur bedingt Mitgefühl aufbringen kann?

Nö. Die ist/war Profi. Da gehört dann das Abchecken bez. Seriosität der Berater dazu - eigentlich. Aber Ehrgeiz und Gier scheinen Geschwister zu sein bez. gewisser mentalen Wirkungen.