Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

uran

In der Zeit gab es neulich auch einen Artikel über moderne Landwirtschaft. Schön wie sie sich zum wohle von Mensch und Natur weiterentwickelt und nicht wie die biologisch dynamische Ideologie festgefahren ist. Für romantisches Kleinbauerntum ist da natürlich nicht mehr viel Platz.
http://www.zeit.de/2014/04/landwirtschaft-technisierung-nachhaltigkeit


Tränchen

Die Leute sind ja wohl doch weniger durch Geister krank geworden, sondern haben eher einen kranken Geist...zumindest die, denen nicht klar ist, daß der Typ nur Schwachsinn erzählt.

In ganz besonderem Maß gilt dies aber für die Ratsherren, Bürgermeister und Rathaus-Geschäftsleiter.

Anton Styger - Geisterheiler

http://www.merkur-online.de/lokales/garmisch-partenkirchen/murnau/krank-durch-geister-kritik-vortraegen-kultur-tagungszentrum-murnau-3351877.html

Volvox

Zitat von: gesine2 am 05. Februar 2014, 17:20:18
Unbesehen: Schönen Dank für die Weiterleitung, Volvox. Die letzte großartige und breit angelegte Dekonstruktion, die mir unterkam, war die über 'Ancient Aliens'. 3h Film, Transkripte, tonnenweise verlinktes Material - aber nicht zur Psiram-Thematik gehörend.

Sämtliche 5 Teile lassen sich leicht von dort ansteuern.
Gern geschehen. Übrigens taucht auch die Antwort von John Strangis (einer der fragwürdigsten Darsteller in der besagten "Reportage") auch im Link auf. Der Typ ist wirklich nicht mehr ganz knusper.

Zitat von: Omikronn am 05. Februar 2014, 18:59:49
Autsch!, bis eben mochte ich die Foo Fighters...
Ich wollte es auch erst nicht richtig glauben. Allerdings bin ich unsicher, ob man denen ihren damaligen Fehler auch heute noch nachtragen sollte. Andererseits finde ich es schwer entschuldbar...

Wusstet Ihr eigentlich schon, dass es homöopathische Erste-Hilfe-Kits gibt? Ein anderes Video von Miles Power hat mich darauf gebracht zu suchen, ob es das auch im deutschsprachigen Raum gibt. Und ja, so etwas gibt es: http://lmgtfy.com/?q=hom%C3%B6opathische+erste+hilfe+kit
Wenn das keine Realsatire ist...  8)

Volvox

Das ultimative Argument gegen die Behauptung, dass Kornkreise etc. nicht von Menschen geschaffen werden können: http://9gag.com/gag/aLKGbmv
8)

susanna

Volvox,

auch von mir vielen Dank für's Verlinken des Myles-Power-Clips.

...

Ich war nach dem Anschauen fast sprachlos.


...

Weshalb ich auch noch Teil 2 und 3 angeschaut habe.
Um festzustellen, dass es einen vierten Teil gibt.

Sag mal -
MUSSTE DAS SEIN? :Sandkasten2:

Wer macht jetzt meine liegengebliebene Arbeit?!




Mein Fazit nach Teil 1: man sollte stutzig werden, wenn Leute sagen:

ZitatWhen I was told I was HIV positive, I accepted that on a very deep level. But only by having the courage to open minds and to open hearts to answer these questions: are we ever going to know how to help people? How to do what we need to do to help people?

(Im Clip bei 6:57; Mitschrift von mir)

Informationen sollte man nicht "on a deep level" verarbeiten wollen.
Selbst wenn sie beim ersten Hören da landen.

Und nein, man muss nicht die Herzen der Menschen öffnen, um wichtige Fragen zu beantworten.



Während ich nach dem Anschauen von Teil eins noch einigermaßen Verständnis hatte für die Frau, war ich nach Teil zwei wirklich sauer. Trotz de mortui nihil nisi bene. Aber Power hat recht - um den Wahnsinn ihrer Ideen zu erkennen, hätte ein gründlicher Blick auf die Website ihrer Organisation genügt.

Mein Fazit nach Teil 3: den Typ (den Leiter von TPA, Teesside Positive Action, Middlesbrough) finde ich klasse.
Und das schreibe ich nicht nur, weil ich eine unverzeihliche Schwäche für Leute mit irischem Akzent habe.

Die Clips von Myles Power werde ich wohl abonnieren.
Also trotz des notwendigen Schaufelhiebs bleibt es beim
DANKE, Volvox!


Conina

http://blogs.faz.net/tierleben/2013/05/31/impfen-oder-nicht-die-neue-skepsis-der-tierhalter-179/

Zitat
Impfen oder nicht? Die neue Skepsis der Tierhalter

31.05.2013, 15:21 Uhr  ·  Muss man Hunde, Katzen und Kaninchen impfen oder sind regelmäßige Termine beim Tierarzt übertrieben? In Deutschland ist darüber eine Debatte entbrannt, auch wegen neuer Empfehlungen von Fachverbänden.
Von Christina Hucklenbroich...
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Omikronn

Zitat von: Volvox am 06. Februar 2014, 17:53:59Ich wollte es auch erst nicht richtig glauben. Allerdings bin ich unsicher, ob man denen ihren damaligen Fehler auch heute noch nachtragen sollte. Andererseits finde ich es schwer entschuldbar...
Entschuldbar ist es aus meiner sicht erst wenn sie ihre Meinung geändert hätten, resp. sich deutlich davon distanzieren würden. Dies ist nicht ersichtlich. Da die Foo Fighters zudem ziemlich bekannt sind, gehört diese Info m.A. nach sogar in den House of Numbers Artikel...

Der Link zu Alive and Well ist zwar still und leise von der Homepage verschwunden, aber auf Nachfrage ob sie weiterhin dahinterstehen gibt es keine Antwort:
http://godkillzyou.wordpress.com/2008/05/11/foo-fighters-and-hiv-denial-update/.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Omikronn

Zitat von: Volvox am 06. Februar 2014, 22:21:59
Das ultimative Argument gegen die Behauptung, dass Kornkreise etc. nicht von Menschen geschaffen werden können: http://9gag.com/gag/aLKGbmv
8)

Danke! Den Link habe ich sofort gespeichert. Das zeigt sehr schön was viele dieser Kornkreisapologeten einfach nicht wahrhaben wollen: Dass man sowas von Menschenhand durchaus hinkriegt.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

F. A. Mesmer

ZitatWissenschaft und Esoterik. Richtig diskutieren
7. Februar 2014 von Thomas Grüter in Allgemein

Sie sind überall: Wissenschaftsgegner, Esoteriker, Homöopathen, Geistheiler. Im Internet, aber auch in durchaus seriösen Zeitungen oder im privaten Umfeld begegnet man ihnen unweigerlich von Zeit zu Zeit. Wie würden Sie sich als Wissenschaftler in so einem Fall verhalten? Wenn Sie einen Konflikt vermeiden wollen, können Sie Unwissen vorschützen oder Verständnis heucheln. Aber das ist natürlich keine Lösung, denn das Problem verschwindet nicht dadurch, dass man es ignoriert. ...

gesine2

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Groucho

Zitat von: F. A. Mesmer am 08. Februar 2014, 10:43:58
ZitatWissenschaft und Esoterik. Richtig diskutieren
7. Februar 2014 von Thomas Grüter in Allgemein

Sie sind überall: Wissenschaftsgegner, Esoteriker, Homöopathen, Geistheiler. Im Internet, aber auch in durchaus seriösen Zeitungen oder im privaten Umfeld begegnet man ihnen unweigerlich von Zeit zu Zeit. Wie würden Sie sich als Wissenschaftler in so einem Fall verhalten? Wenn Sie einen Konflikt vermeiden wollen, können Sie Unwissen vorschützen oder Verständnis heucheln. Aber das ist natürlich keine Lösung, denn das Problem verschwindet nicht dadurch, dass man es ignoriert.-> ...<-

Conina

Immer wieder einsteigen – immer wieder dabei sein beim lustigen Spiel: Finde den hellblauen Link im hellgrauenvioletten Zitatkästchen.

;D ;D ;D

Ich habe den auch übersehen und mir den Artikel ergoogelt.  :hirn:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

gesine2

Oh Mist, dabei ist '...' doch ein natürliches Indiz für 'Fortsetzung folgt' - allerdings erwarte ich unverschämterweise den Verweis zur Quelle des Zitates außerhalb des Zitates, weil er ja nicht zitiert, sondern beigelegt ist. Sowas führt zu lokaler Unaufmerksamkeit.
Sorry, F. A. Mesmer, es begab sich, daß der Themenbezug irgendwie doch da war... (←kein link)

Hat jemand etwas Asche vorrätig?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

F. A. Mesmer

und dabei wollte ich doch so elegant und schlicht sein, nicht nervend sondern dezent...  ;D

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx