Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Julia Engelmann NERVT!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 21. Januar 2014, 10:41:21

« vorheriges - nächstes »

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Groucho


Omikronn

@Mossmann: Gibt es da auch etwas mehr Substanz? Ist die Dame irgendwie für Psiram relevant? Warum nervt sie?

Einfach mal reinschreiben XXX nervt.., ich denke damit kann niemand hier was anfangen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: Omikronn am 21. Januar 2014, 11:16:11
@Mossmann: Gibt es da auch etwas mehr Substanz? Ist die Dame irgendwie für Psiram relevant? Warum nervt sie?

Einfach mal reinschreiben XXX nervt.., ich denke damit kann niemand hier was anfangen.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/poetry-slammerin-julia-engelmann-exakt-kalkuliert-1.1867436

Für's Wiki ist die nix, die nervt halt nur mit Pseudotiefgang.

sweeper

ZitatIst die Dame irgendwie für Psiram relevant?
Es wird kolportiert, sie habe an einem Poetry Slam in Bielefeld teilgenommen - und die Behauptung, eine Stadt namens Bielefeld existiere, gehört nun mal zu den irrationalen Überzeugungssystemen.  8)
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Typee

...dafür müsste ich erst mal einen Grund haben, mich genervt zu fühlen. Finde aber keinen, wahrscheinlich schon zu viele Dylan-Songs, zu viele Schamsoms gehört, um mich über die neuesten Aktualisierungen zu ennuyieren.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

mossmann

Natürlich ist sie relevant!

Alle Esos feiern das ab!

Und außerdem, Omikronn:

Mein Posting steht bewusst im Smalltalk-Bereich ;-)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

celsus

Zitat von: Typee am 21. Januar 2014, 11:32:41
...dafür müsste ich erst mal einen Grund haben, mich genervt zu fühlen. Finde aber keinen, wahrscheinlich schon zu viele Dylan-Songs, zu viele Schamsoms gehört, um mich über die neuesten Aktualisierungen zu ennuyieren.
Tja, Medienphänomene.
Mir wurde das Video auch ganz doll empfohlen, weil total toll und so. Und dann kommt da ein Mädchen und plappert einen alten, flachen Songtext runter.

Was daran ist so sehenswert für viele Leute? Ist ein Großteil der Menschen wirklich so in ihrem Murmeltier-Film gefangen, dass ein paar aufmunternde Worte bereits als Erleuchtung und Erlösung gefeiert werden?

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

MrSpock

Sie kokettiert mit ihrem Äußeren und der "süßen" Stimme, dann die unbeholfen wirkenden Handbewegungen - das löst bei uns Männern doch gleich einen Beschützerinstinkt aus. Darüber hinaus wirkt der Text bei der facebook- und RTL II - geschädigten Jugend gleich als die intellektuelle Instanz der letzten 10 Jahre.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Zitat von: mossmann am 21. Januar 2014, 12:29:12
Natürlich ist sie relevant!

Alle Esos feiern das ab!


Na ja, unter den Schreibern hätte Paolo Coelho da sicher die älteren Rechte. Aber das ist halt so: wenn's übellaunig, humorlos, gerne auch etwas zotig und womöglich noch in Versen geschrieben ist, zieht es eine bestimmte Publikumsschicht an, und die hyperventiliert dann in den Leserkommentaren.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

ZitatMut ist auch nur ein Anagramm von Glück

Aufgabe: bilde aus einem Wort ein Anagramm ohne einen einzigen gemeinsamen Buchstaben.  :crazy
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Belbo

Zitat........ das löst bei uns Männern doch gleich einen Beschützerinstinkt aus.


...nicht unbedingt  :teufel

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Typee am 21. Januar 2014, 12:57:46
ZitatMut ist auch nur ein Anagramm von Glück

Aufgabe: bilde aus einem Wort ein Anagramm ohne einen einzigen gemeinsamen Buchstaben.  :crazy

Ach, ihr habt einfach alle keine Ahnung!!!!einseinsölf!!!

Kommentator*_In Cometh dagegen hat den Durchblick:

ZitatDas ist hohe Kunst und die Einsichten unbezahlbar, zumal in jeder Zeile etwas steckt, "Mut ist ein Anagramm von Glück" nimmt m.E. z. B. offensichtlich auf Silke Pawlowski und die Dissertation von Emile zu genderbesetzten Begriffen Bezug, eine wichtige Arbeit, weil in "Anagramm" stecken die Worte "Ana" und "Gramm", aber nicht nur, sondern auch Mutterlaute, wie "nagra", das nigerianische Wort für Erde, aus dem sich das "Negro" ableitet. Das erschließen sich Welten. Was sie damit sagen wollte, war nämlich dass für Frauen wenig Mut immer auch Glück ist, wenn sie nicht durch die Gesellschaft in falsche Worte "anagrammiert" werden, wie man dies z. B. an der schäbigen Kritik an Manuela Schwesig aktuell sieht!
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Typee

ZitatDas erschließen sich Welten.

Ja, das glauben ich auch!  :laugh:
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)