Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Christkind - lügen was das Zeug hält

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Forbidden, 21. Dezember 2013, 11:55:47

« vorheriges - nächstes »

Forbidden

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/artikel/professor-warnt-vor-christkind-luege/997754/professor-warnt-vor-christkind-luege.html

ZitatIch bin als Religionspädagoge sowas von entschieden dagegen, Kinder religiös anzulügen. Das Christkind kommt nicht durch's Fenster, und der Nikolaus kommt auch nicht aus dem Wald. Die Eltern wissen das und lügen ihre Kinder bewusst an. Dabei ist es ganz wichtig, dass religiöse Kommunikation mit Kindern authentisch ist. Denn wenn man Kinder schon über das Christkind belügt, dann halten sie im schlimmsten Fall später den christlichen Glauben insgesamt für einen Spuk.


Also ich bin auch so was von entschieden dagegen, Kinder anzulügen.

Wie paradox..


pelacani

Cool. Wo kommt denn der Nikolaus sonst her, wenn nicht aus dem Wald?

Forbidden

Ei, aus Myra natürlich. Böser unwissender Atheist du  :angel:

pelacani

Aber ist er nicht auf wundersame Weise nach Bari gelangt? Kommt er nun aus Myra, aus Bari, oder vielleicht doch aus dem Wald? Kann uns der Professor helfen?

pelacani


Harpo


Forbidden

Ach, ich spiele jetzt Weihnachtsmann äh Frau oder doch Christkind? Und packe Geschenke ein...

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP


Robert

Tja, die Von der Kirche sollten das Maul bzgl. Fabelwesen nicht zu voll nehmen.

uran

Natürlich gibt's den Weihnachtsmann, er hat sich mit der Zeit nur ein wenig verändert.
Let's wellcome the "SCIENTIFICALLY ACCURATE SANTA CLAUS"
http://www.youtube.com/watch?v=IYNaEM2O5pU

Homeboy

ich weiß echt nicht, woher eure häme kommt. ich fand das statement absolut nachvollziehbar. üblicherweise treffen einbrecher die umfangreichsten vorkehrungen gegen einbruch in ihrer bleibe und lügner erkennen ihresgleichen eben schneller und heftiger als andere, schließlich ist das ja konkurrenz. angeblich erkennen sogar taschendiebe einander... ist halt so der umgang bei kriminellen.