Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Fitzek

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Jaegg, 05. April 2010, 14:21:01

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: Sonnenstaatland am 03. Dezember 2013, 23:24:13
Seid gegrüßt edle Recken!

Jetzt hat der Ursus auch euch gefunden. Wir können den Moderatoren nur empfehlen mit Härte durchzugreifen. Bei uns im Forum war er mit etlichen Accounts unterwegs und hat Unfrieden gestiftet.

Wieviel Rockwell empfiehlst Du denn so?

Sonnenstaatland

Extreme Härte wäre hier schon bei etwa 40 Rockwell erreicht  :laugh:

celsus

Letzte Zuflucht Psiram.
Die Leute wissen eben, wo sie professionelle Betreuung finden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sweeper

Zitat von: celsus am 04. Dezember 2013, 12:11:51
Letzte Zuflucht Psiram.
Die Leute wissen eben, wo sie professionelle Betreuung finden.

        :schreck
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Ursus49

Zitat von: Groucho am 03. Dezember 2013, 23:53:02
Zitat von: Sonnenstaatland am 03. Dezember 2013, 23:24:13
Seid gegrüßt edle Recken!

Jetzt hat der Ursus auch euch gefunden. Wir können den Moderatoren nur empfehlen mit Härte durchzugreifen. Bei uns im Forum war er mit etlichen Accounts unterwegs und hat Unfrieden gestiftet.

Wieviel Rockwell empfiehlst Du denn so?

Rockwell bekommen grade einige unserer Cybermobber zu spüren
http://www.landkreis-goslar.de/index.phtml?mNavID=1749.9&sNavID=1749.151&La=1
öffentlich gesucht wegen schwerer Verbrechen und feindlich aggressivem Verhalten
http://www.landkreis-goslar.de/media/custom/94_1360_1.PDF?1385463063
über Hinweise würden sich die Strafermittlungsorgane sehr freuen, damit die Cybermobber endlich ihrer gerechten Bestrafung zugeführt werden.

Mephisto

Wäre es angesichts der neuesten Entwicklungen nicht mal wieder Zeit, dem Herrn Fitzek einen Blog-Artikel zu widmen?

celsus

Zitat von: Mephisto am 29. Mai 2015, 14:07:30
Wäre es angesichts der neuesten Entwicklungen nicht mal wieder Zeit, dem Herrn Fitzek einen Blog-Artikel zu widmen?

Meiner Meinung nach bekommt der schon genug Aufmerksamkeit. Und darüber freut er sich ja auch immer sehr.
Das können gerne die Blogs machen, die sich sowieso mit den Reichis beschäftigen. Die machen das ja sehr schön.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Alu-Verkleidung

Wie is eigentlich der momentane Engel-Ruberl Kurs?

Max P

König Peter wieder auf Expansionskurs: https://www.youtube.com/watch?v=aOjHs_pMbOg

Immer wieder neu frage ich mich, warum so viele in aller Regel sicherlich klinisch unauffälige Leute solchen Scharlatanen hinterherlaufen. Der Mann kann sich vom Geld seiner Anhänger Schlösser kaufen.

Schwuppdiwupp

Kann ich mir nicht lange angucken. Krieg ich Depris von.
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Mai 2022, 16:39:42Kann ich mir nicht lange angucken. Krieg ich Depris von.

Verständlich. Was ich aber außer der Tatsache, dass der Gauner so viele Anhänger hat, nicht verstehe, ist, dass der Staat ihn bei seinen skurrilen Geschäften trotz einschlägiger Vorstrafe gewähren lässt. Im Video wird ab Minute 12:22 die illegale "Bank" Fitzigs gezeigt. Unterstellt, die Aufnahmen sind aktuell, sieht man da ein gediegenes Ladengeschäft, das aufgezogen ist wie eine richtige Bankfiliale. Man kann dort offenbar als "Kunde" ganz normal hineingehen und sein Geld loswerden. Bei jedem kleinen Verstoß gegen irgendeine Gewerbeordnung muss der Gewerbetreibende mit der polizeilichen Schließung seines Ladens rechnen. Eine illegale, offensichtlich betrügerische Bankfiliale darf man aber unbeeinträchtigt betreiben. Verstehe ich nicht.  ???

Schwuppdiwupp

Zitat von: Max P am 25. Mai 2022, 21:26:32
Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Mai 2022, 16:39:42Kann ich mir nicht lange angucken. Krieg ich Depris von.

Bei jedem kleinen Verstoß gegen irgendeine Gewerbeordnung muss der Gewerbetreibende mit der polizeilichen Schließung seines Ladens rechnen. Eine illegale, offensichtlich betrügerische Bankfiliale darf man aber unbeeinträchtigt betreiben. Verstehe ich nicht.  ???

Und genau dieser Sachverhalt löst bei mir mittlerweile depressive Verstimmungen aus!

Wie kann es sein, dass Fitzek und ähnliches Gesindel so unverschämt illegal, rechtsstaatsfeindlich und vor allem in aller Öffentlichkeit agieren können, ohne dass ihnen umgehend das Handwerk gelegt wird?
Ach, was weiß denn ich ...

Karin Schulze

Typen wie Fitzek nutzen aus, dass ihre Machenschaften keine großen kriminellen Taten sind, aufgrund derer man sie dauerhaft aus dem Verkehr ziehen kann. Dazu gehört sicher ein hohes Maß an Dreistigkeit. Aber das ist generell ein Problem, das der Staat mit Wiederholungstätern bei nicht kapitalen Vergehen hat. Ob das nun Kleinkriminelle sind, Drogendealer oder notorische Diebe. Die sind alle irgendwann wieder auf der freien Wildbahn und machen fleißig weiter. Fitzek ist da halt nur ein Exot.

Max P

Aber eine betrügerische Fakebank zu eröffnen, erscheint mir doch ein bisschen mehr zu sein als bloße Kleinkriminalität. Zumal die Polizei einfach hingehen und den Laden schließen könnte.

Außerdem wird sonst wie gesagt durchaus härter zugegriffen. In meiner Gegen gab es z.B. mal einen winzigen Laden, der frisch gepresste Säfte verkaufte. Davor waren ein kleiner Tische mit zwei Bänken aufgestellt. Der Laden musste schließen, weil der Bürgersteig ein paar Dezimeter zu schmal war, er sowieso keine Genehmigung dafür hatte oder sonstwas nicht irgendwelchen Vorschriften entsprach. Oder eine Frau bot in einem Laden selbstgebackene Bagels an. Gingen weg wie warme Semmeln. Da die Frau aber keine gelernte Bäckermeisterin war, bewirkte die Bäckerinnung eine Schließung des Ladens... Und so weiter. Eine offensichtlich betrügerische "Bank" darf aber Dumme abzocken? Ich habe das Gefühl, das Problem sind nicht die Fitzeks und nur zum geringeren Teil ihre Nachläufer, sondern ein Staat, der solche Leute offenbar an sehr langer Leine laufen lässt.

Karin Schulze

Ja, da hast Du Recht. Es gibt neben den kleinen Ganoven aber auch noch die ganz großen, kriminelle Clans, Wirtschafts - und Finanzkriminelle. Die sind allerdings eher diskret und nicht so plump-dreist wie dieser Fitzek. Da wird gewaltig mit vielerlei Maß gemessen.