Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Schweiz droht ein ernsthaftes Impfproblem

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 01. Mai 2009, 20:32:27

« vorheriges - nächstes »

Hema

Zitat von: Sandrine am 03. Mai 2009, 11:49:29
Niemand stellt sich den Politikern entgegen.

Es hat sie auch keiner gewählt...

Das ist wieder so ein Aussage, die durch die enthaltene Pauschalisierung Unsinn wird.

Niemand? Sind wir niemand? Sind die, die im Beispiel dagegen stimmten, niemand?
Das muss man in einer Demokratie schon mal aushalten, wenn die Mehrheiten so sind. Dann muss man weiter machen mit der Information, weiter machen mit Aufklärung.

"Keiner hat sie gewählt"? Hä? Was soll denn das heißen?

Sie gehen sehr großzügig mit Verallgemeinerungen um.
Ich verstehe Sie nicht, auch wenn ich den grundlegenden Ärger nachvollziehen kann. Nur helfen solche Verbalexzesse nicht, das Gegenüber zu überzeugen.

Sandrine

Zitat von: Hema am 04. Mai 2009, 12:49:55
Zitat von: Sandrine am 03. Mai 2009, 11:49:29
Niemand stellt sich den Politikern entgegen.

Es hat sie auch keiner gewählt...

Das ist wieder so ein Aussage, die durch die enthaltene Pauschalisierung Unsinn wird.

Die Pauschalisierung nennt man einen Staat.Der wird regiert von Politikern,die das Volk gewählt hat und deren Entscheidungen es sich kollektiv unterordnen muß.Das Volk trägt die Gesamtverantwortung.

Den Staat nennt man Schweiz.

Difficile est,satiram non scribere.

Adromir

Also sind sie, Sandrine, an der Haltung der Politik zu Alternativverfahren in Deutschland ebenfalls mitverantwortlich, oder wie interpretiere ich ihre Aussagen?

Sandrine

Zitat von: Adromir am 04. Mai 2009, 15:38:54
Also sind sie, Sandrine, an der Haltung der Politik zu Alternativverfahren in Deutschland ebenfalls mitverantwortlich, oder wie interpretiere ich ihre Aussagen?

1:82.000.000

Adromir

Wenn sie sich ausserhalb der Verantwortlichkeit sehen, warum scheren sie dann die Schweizer über einen Kamm? Also auch diejenigen, die diese Politik nicht unterstützen und auch nicht gewählt haben?

Schau-ma-amoi

Zitat von: Sandrine am 04. Mai 2009, 15:42:07
Zitat von: Adromir am 04. Mai 2009, 15:38:54
Also sind sie, Sandrine, an der Haltung der Politik zu Alternativverfahren in Deutschland ebenfalls mitverantwortlich, oder wie interpretiere ich ihre Aussagen?

1:82.000.000

Das machst du dir zu einfach. Die Kommunikationsmöglichkeiten mit deinen Landsleute erhöht diese Quote.

Heinz-Rüdiger

Zitat von: Adromir am 04. Mai 2009, 15:38:54
Also sind sie, Sandrine, an der Haltung der Politik zu Alternativverfahren in Deutschland ebenfalls mitverantwortlich, oder wie interpretiere ich ihre Aussagen?
Ich bin nun nicht Sandrine, doch ich denke allein durch die verbalexzessiven Äusserungen gegen Scharlatane und ähnliches Zeug tut Frau Sandrine schon 100% mehr als die überwiegende Zahl der Wähler, die diese Scharlatane und ähnliches Zeug gutheißt. "Mitverantwortlich" ist da der falsche Begriff.

Schau-ma-amoi

Zitat von: Adromir am 04. Mai 2009, 15:45:27
Wenn sie sich ausserhalb der Verantwortlichkeit sehen, warum scheren sie dann die Schweizer über einen Kamm?

Genau das tut er, wo doch der hier auch Schweizer ist:

http://www.nzz.ch/blogs/nzz_votum/beda_stadler_19.134030.html

Schau-ma-amoi

Zitat von: Achter am 04. Mai 2009, 15:47:04
Zitat von: Adromir am 04. Mai 2009, 15:38:54
Also sind sie, Sandrine, an der Haltung der Politik zu Alternativverfahren in Deutschland ebenfalls mitverantwortlich, oder wie interpretiere ich ihre Aussagen?
Ich bin nun nicht Sandrine, doch ich denke allein durch die verbalexzessiven Äusserungen gegen Scharlatane und ähnliches Zeug tut Frau Sandrine schon 100% mehr als die überwiegende Zahl der Wähler, die diese Scharlatane und ähnliches Zeug gutheißt. "Mitverantwortlich" ist da der falsche Begriff.

Keppeln allein ist zu wenig. In diesem Fall müsste man Sandrine (XX oder XY?) mangelnden Erfolg vorwerfen, wo er noch dazu aus dem Land kommt, aus dem auch Hahnemann stammt. Man sieht, die Sache wird komplexer.

Hema

Zitat von: Sandrine am 04. Mai 2009, 15:42:07
Zitat von: Adromir am 04. Mai 2009, 15:38:54
Also sind sie, Sandrine, an der Haltung der Politik zu Alternativverfahren in Deutschland ebenfalls mitverantwortlich, oder wie interpretiere ich ihre Aussagen?

1:82.000.000

Ach ne, so, so... :o

Sie halten sich für den einzigen Aufrechten im Land? Das ist purer Blödsinn und eine recht bizarre Realitätsverkennung. Da hilft auch kein Latein. Was sind denn die, die hier und woanders auch ihr Bestes geben? Keiner zählt außer Ihnen? Warum nicht gleich weltweit?

Ich sach nur: Weia. :o

Hema

Zitat von: Tzolkin am 04. Mai 2009, 16:58:36
Zitat von: Hema am 04. Mai 2009, 16:53:00
Zitat von: Sandrine am 04. Mai 2009, 15:42:07
Zitat von: Adromir am 04. Mai 2009, 15:38:54
Also sind sie, Sandrine, an der Haltung der Politik zu Alternativverfahren in Deutschland ebenfalls mitverantwortlich, oder wie interpretiere ich ihre Aussagen?

1:82.000.000

Ach ne, so, so... :o

Sie halten sich für den einzigen Aufrechten im Land? Das ist purer Blödsinn und eine recht bizarre Realitätsverkennung. Da hilft auch kein Latein. Was sind denn die, die hier und woanders auch ihr Bestes geben? Keiner zählt außer Ihnen? Warum nicht gleich weltweit?

Ich sach nur: Weia. :o

1:82.000.000

Ich bin einer von 82 Millionen Bürgern.Warum sollte meine Verantwortllichkeit größer sein?

Ich habe Sandrine so verstanden, dass er sich für den einzigen hält, der *wirklich* gegen Schwachsinn in der Medizin ist. Wie haben Sie ihn denn verstanden?

Ein Problem bei Sandrines Beiträgen ist leider oft, dass sie nicht hinreichend genau sind und Interpretationsspielräume lassen, die natürlich auch zu Missverständnissen führen können.

Sandrine

Zitat von: Hema am 04. Mai 2009, 17:04:58
Ich habe Sandrine so verstanden, dass er sich für den einzigen hält, der *wirklich* gegen Schwachsinn in der Medizin ist. Wie haben Sie ihn denn verstanden?

Offensichtlich richtig.


Zitat von: Hema am 04. Mai 2009, 17:04:58
Ein Problem bei Sandrines Beiträgen ist leider oft, dass sie nicht hinreichend genau sind und Interpretationsspielräume lassen, die natürlich auch zu Missverständnissen führen können.

Interpretieren muß man können.

Kann nicht jeder.

Hema

Zitat von: Sandrine am 04. Mai 2009, 17:15:56
Zitat von: Hema am 04. Mai 2009, 17:04:58
Ich habe Sandrine so verstanden, dass er sich für den einzigen hält, der *wirklich* gegen Schwachsinn in der Medizin ist. Wie haben Sie ihn denn verstanden?

Offensichtlich richtig.


Zitat von: Hema am 04. Mai 2009, 17:04:58
Ein Problem bei Sandrines Beiträgen ist leider oft, dass sie nicht hinreichend genau sind und Interpretationsspielräume lassen, die natürlich auch zu Missverständnissen führen können.

Interpretieren muß man können.

Kann nicht jeder.

Sorry, aber man sollte verständlich schreiben und klar weitgehenst OHNE Interpretationsspielräume. Interpretationen sind was für Poesie und Belletristik und weniger dafür, Diskussionen mit anderen zu führen. Zu kurz und kryptisch öffnet Missverständnissen die Tür.

Vielleicht ab und an mal einen weiteren Satz herausringen, der es klar macht. ;)

AnnaLena

Ich kann lesen, aber nicht Gedanken lesen. Daher ignoriere ich Sandrines Beiträge alle.

Skrzypczajk

Dito. Ich geh nicht in ein Forum, um Geraune und hingeschmissene Brocken, die man so oder so oder gar nicht kapieren kann, zu dechiffrieren und zu interpretieren.