Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das St. Martinsfest diskriminiert andere Kulturkreise

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 05. November 2013, 10:00:02

« vorheriges - nächstes »

grober_unfug

Moin,
http://www.fr-online.de/bad-homburg/kriminalitaet-sankt-martins-fest-polizei-schuetzt-kinder-bei-laternenumzug,1472864,24919382.html
Die Geschichte hat vor allem seit über 20 Jahren keine Sau gejuckt.

Btw. Nehmt euern schwächlichen Eingottkram und geht hin wo der Pfeffer wächst! Ihr hängt Importgöttern an ihr Weichlinge! ;D

sweeper

ZitatBtw. Nehmt euern schwächlichen Eingottkram und geht hin wo der Pfeffer wächst! Ihr hängt Importgöttern an ihr Weichlinge! ;D

Die regionale Brauchtumspflege wird ohnehin vernachlässigt - da freut man sich doch, wenn es Leutchen gibt, die den genuinen Lokalgöttern wieder etwas Publicity widmen:  8)

http://www.konsulat-frau-holle.de/pages/intro_0.php

http://www.konsulat-frau-holle.de/pages/orte-der-frau-holle/die-tempelanlage.php

Wäre das evtl eine saisonal angepasste, politisch korrekte und noch dazu feministische Alternative?
Die Natur gibt diesem Vorschlag Recht, denn:
ZitatDie Rune für Fruchtbarkeit, eines der Zeichen der Göttin Freya wird leicht verändert zum Symbol der Frau Holle: zur Schneeflocke!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Bloedmann

Zitat von: Gethen am 06. November 2013, 23:55:06
Aber die Zeiten ändern sich, wie man sieht - heutzutage scheinen da viele Nudisten unterwegs. Daher verlinkt man so ein Blatt stolz jeden zweiten Tag bei Psiram, um die im Vierbuchstabenerzeugnis abgelassenen Blähungen (der Begriff "Artikel" verbietet sich) auch möglichst durchs ganze Haus zu verteilen und sich obendrein noch über angebliche politische Korrektheit, angebliche Gutmenschen und was einem sonst noch alles querliegt auszulassen.
Ach Gethen Du alter Sponti... ::) :-*
"Wer nicht genießt, wird ungenießbar."

:aetsch:
http://www.bild.de/video/clip/schmidt-des-tages/schmidt-des-tages-linke-stmartin-33294476.bild.html :aetsch:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

forenschlaefer

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/streit-um-aktbilder-an-der-volkshochschule-nackte-tatsachen,10809148,24943012.html

ZitatAm vergangenen Montag erfuhr die 46-jährige Künstlerin, dass ihre Aktbilder ,,mit Rücksicht auf Muslime" nicht auf den Fluren der Volkshochschule gezeigt werden dürften. So habe es der stellvertretende Leiter der Volkshochschule, Gotthard Hänisch, erklärt. Muslime könnten sich beim Anblick der Zeichnungen ,,unangenehm berührt fühlen", erfuhr sie. Muslime, darunter auch aus dem Flüchtlingsheim in der Carola-Neher-Straße, besuchen in der Volkshochschule Deutschkurse.

gesine2

Zitatihre Aktbilder
Der sakralsankte Martin hat nur seinen Mantel geteilt, forenschlaefer, der war danach nicht nackig.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

forenschlaefer

ging um eine weitere Anekdote zur vorauseilenden politischen Korrektheit von irgendwelchen Idioten.

Frau Kuchen

Wollt ihr nicht einfach direkt PI-News verlinken?  ::)

sumo

PI-news ist unterirdisch, was jedoch nicht bedeutet, daß die dort genannten Sachverhalte falsch sind. Es ist hochpolemisch, zynisch und in den Kommentaren oft schlicht rassistisch, was die dort schreiben, was jedoch am genannten Fakt nichts ändert. Es ist ein Fakt, daß diese Ausstellung vorauseilend eingeschränkt wurde, ohne daß sich irgendwer darüber beschwert hat. Darüber hat die Berliner Morgenpost berichtet, und wenn PI darüber berichtet, macht das diese Meldung nicht falsch.

MrSpock

Zitat von: Homeboy am 06. November 2013, 14:30:02
Zitat von: MrSpock am 06. November 2013, 08:24:51
Meinst Du vielleicht statt Bonsen die Bonzen? Der Begriff "Bonse" sagt mir irgendwie nichts.

ja, da kommt mein hessisch durch - maxima mea culpa

Des macht nix, dann babbele mir halt uff hessisch weida!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Homeboy

Zitat von: MrSpock am 11. November 2013, 09:01:18
Zitat von: Homeboy am 06. November 2013, 14:30:02
Zitat von: MrSpock am 06. November 2013, 08:24:51
Meinst Du vielleicht statt Bonsen die Bonzen? Der Begriff "Bonse" sagt mir irgendwie nichts.

ja, da kommt mein hessisch durch - maxima mea culpa

Des macht nix, dann babbele mir halt uff hessisch weida!

des heisst "waida" ;-)

gesine2

Zitatdes heisst "waida"
^^waia

(oder ist das die Kurzform von 'wie Aida'?)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Homeboy

ich weiß, ich weiß,

aber gerade in ländlichen provinzen hessens (eigentlich ist hessen provinz) ist das tatsächlich so....  $)


edit: und ja, ich finde diesen umstand mitsamt historischen anleihen (auch) ungut.

MrSpock

Zitat von: Homeboy am 11. November 2013, 13:42:41
ich weiß, ich weiß,

aber gerade in ländlichen provinzen hessens (eigentlich ist hessen provinz) ist das tatsächlich so....  $)


edit: und ja, ich finde diesen umstand mitsamt historischen anleihen (auch) ungut.

Ei horrschemaa, Du bist ja ein eschter Spitzklicker!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Auch gut:

http://boess.welt.de/2013/11/10/sankt-martin-sein-mantel-und-die-linke/

ZitatAndererseits ist ja schon bald Weihnachten, da kann die Linke sich direkt wieder beschweren. Zum Beispiel darüber, dass die Gefühle der Palästinenser verletzt werden, wenn in einer jüdischen Siedlerfamilie in Betlehem ein Kind geboren wird und die ganze Welt das feiert, obwohl es doch eine palästinensische Stadt ist.

:rofl
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Homeboy

ZitatHarald Schmidt sagte zwar, dass Sankt Martin kein Linker gewesen sein kann, weil er schließlich seinen Mantel geteilt hat, aber an sich ist die Idee hinter dem Martins-Fest ja eine, die mit der linken Rhetorik bestens harmoniert.

;D