Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: Bartimaeus am 22. Oktober 2013, 13:46:58
http://www.nytimes.com/2013/10/22/opinion/fear-vs-radiation-the-mismatch.html?smid=tw-share&_r=0

Guter Artikel!

ZitatThe World Health Organization's 20-year review of the Chernobyl disaster found that its psychological impacts did more health damage than radiation exposure did, and a principle cause of the population's debilitating stress was "an exaggerated sense of the dangers to health of exposure to radiation."

Das ist genau der Zynismus, der von den Panikmachern unfreiwillig gepflegt wird.

Mit schuld ist dieses unsägliche LNT-Modell, was ja für Arbeitsplätze ein simples, handhabbares Modell sein mag, aber bestimmt nicht zu idiotischen Hochrechnungen taugt.

Bartimaeus

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/management-esoterik-warum-hobby-therapeuten-nicht-in-firmen-gehoeren-a-929891.html
Zitat"Meditieren für den höheren Profit"
Was haben Führungskräfte in Pferdeställen verloren, Mitarbeiter in Psychoseminaren und Hobby-Therapeuten in Unternehmen? Rein gar nichts, zürnt Personalmanager Viktor Lau. Im Interview warnt er vor Management-Esoterik und gefährlichem Halbwissen von Coaches.

Groucho

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/brasilien-will-billige-impfstoffe-fuer-arme-laender-produzieren-a-930538.html

ZitatDazu werde das Ministerium 1,6 Milliarden Reais (rund 530 Millionen Euro) für den Bau einer Fabrik in Santa Cruz im Westen Rios bereitstellen. Das Projekt wird in Partnerschaft mit der Bill & Melinda-Gates-Stiftung umgesetzt, die 1,1 Millionen US-Dollar für Forschung und klinische Entwicklung spende. Die Dosen würden dann von der Stiftung gekauft und an die ärmsten Länder weitergegeben.

(Mal gespannt, welch sinistre Gründe man da im Forum der Gatesstiftung wieder unterstellt.)

Nogro

Nicht nur bei den Ösis, auch bei den Aussis gibt es fortschrittliche Heilmethoden:
http://www.bushladytherapies.com/home/
ZitatFuehlen Sie sich ausgelastet, gestresst? Mental und emotionell erschoepft? Haben Sie eine Etape in Ihrem Leben die sehr schwierig ist? Haben Sie welche probleme in der Ehe oder mit Ihrem Partner? Ihre Kinder sind aus dem Gleichgewicht, sie haben Probleme in der Schule? Gesundheitsprobleme im algemeinem? Alergien und Suchtprobleme? Ihre vierbeinigen Lieblinge verhalten sich schlecht? Und viel mehr...
Mit allen diesen Problemem koennen wir Ihnen helfen durch die Anwendung von Energetischen Medizin mit den Australischen Bush Blueten Essenzen (ABFE).

Und sie liefert auch nach Deutschland, und das für nicht mal einen Euro pro ml (ohne Versand)!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)



Typee

ZitatWie wirkt eigentlich Alaun?

Als alter Nassrasierer kann ich Euch sagen: es brennt wie der Teufel, aber die Schrammen hören schlagartig auf zu bluten  :grins
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

gesine2

Zitatbrennt wie der Teufel
Wie ein Hochgeschwindigkeits-Teufel. Intensiver Stich und noch bevor das Zusammenzucken so richtig einsetzt ists schon vorbei.

Das Zusammenziehende an sich begründet in Form von Deo wohl auch die mengenmäßig größte An/Einbringung beim Menschen. Obgleich die Sicherheitslage -na ich sag mal- noch nicht ganz endgültig ausdiskutiert ist.

Doch die sicherlich allerschönste Anwendung habe ich schon recht früh absolviert: Kristall-Züchten, erst Suppe kochen und dann Bindfaden reingehängt. Fast so spannend wie Fernsehen ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Harald12321

Archäologie: Vision eines Propheten: Skurrile Schatzsuche in Indien (18.10.2013):
ZitatIndiens staatliche Archäologen haben mit der Suche nach einem Goldschatz begonnen, nachdem ein selbsternannter Prophet von 1000 Tonnen des Edelmetalls unter einer alten Festung geträumt haben will.
...
Shobhan Sarkar, der sich als hinduistischer Heiliger begreift und in der Region viele Anhänger hat, schrieb vor ein paar Wochen einen Brief an Premierminister Manmohan Singh. Darin erzählte er von seiner Vision, wie die indischen Nachrichtenagentur IANS berichtete. Demnach erschien ihm der König Raja Rao Ram Bux Singh aus dem 19. Jahrhundert und trug ihm auf, den versteckten Schatz zu bergen. Dann sollte er ihn der Regierung übergeben, um die derzeitige Wirtschaftskrise des Landes zu beenden.
...
Laut der Zeitung ,,Hindustan Times" wurden bei vorläufigen Untersuchungen an der Stelle tatsächlich Spuren von Gold in 15 bis 20 Metern Tiefe gefunden.

Es gibt auch schon einen englischsprachigen Wikipedia-Artikel dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Unnao_gold_treasure_incident

Typee

Finde ich gut im Wikipedia-Artikel:

ZitatThe weekly magazine India Today called the excavation "moronic madness" and added, "if this gold hunt ends in finding even a kilo of the yellow, we are doomed. An already overtly superstitious country will rush to self-declared saints and shower them with gold".

...moronic madness... :rofl2
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)


Omikronn

Zitat von: Groucho am 07. November 2013, 13:43:52
Die Zeitschrift für den Hundehasser:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kot-koeter-journalist-beleites-plant-zeitschrift-fuer-hundehasser-a-932169.html
Was es nicht alles gibt  :o, wobei ich wenn ich unterwegs bin mittlerweile auch nicht gerade erpicht darauf bin, einem Hund samt Halter auf der Strasse in meiner Gegend zu nah zu begegnen. Wie beim einen Kommentar beschrieben,  nerven m.A. nach die meisten städtischen Hundebesitzer effektiv.

ZitatIch traf Menschen, die, wenn ihr Hund sich rüpelhaft benahm damit erklärten dass er a) in der Pubertät sei b) gerade beleidigt sei c) das noch nicht richtig umsetzen kann Ich traf Menschen, die ihre Hunde zutexten, das Kommando dabei unterging und der Hund machte was er wollte. Ich traf Menschen, die schon mehrfach von ihrem Hund gebissen wurden, und das mit der Eigenschaft eines Hundes gleichsetzten. Ich traf Menschen, die ihre Hunde nicht zurückrufen, wenn der einen anspringt usw. usf.
Was hier beschrieben wird, habe ich leider auch zu oft erlebt. In meiner Gegend gibts viele Personen die überhaupt keine Ahnung von der Erziehung und Haltung eines Hundes haben, sich dann aber z.B. ausgerechnet einen Husky (haben i.d.R. einen sehr eigenen Kopf!) zulegen und mit dem armen Tier dann bei 30 grad C um den Block spazieren gehen. Aus meiner sicht gehört ein grosser Hund auf einen Bauernhof oder ein entsprechend großes Grundstück in der richtigen Gegend. Das Halten in Wohnungen in Städten / Gemeinden / Vororten ist wohl kaum Artgerecht.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

gesine2

Zitatwohl kaum Artgerecht
Tag der freundlichen Formulierung, Omikronn? ;-)

Mit den allermeisten Tieren komme ich ausnehmend gut zurecht - allerdings nicht unbedingt mit deren Haltern. Und abgesehen davon, daß Tierhaltung generell selbstverständlich nicht artgerecht sein kann, habe ich bei der in der Stadt ziemliche Bedenken, halte sie für reichlich weit in Richtung Tierquälerei. Stadt-Hunde/Katzen ohne ausgeprägte Verhaltensstörung (die dann sogar mir auffällt) sind nicht gerade häufig anzutreffen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Typee

Gibt es für unsere Haustiere überhaupt eine artgerechte Haltung? Jedenfalls an ein Leben in Freiheit dürften die alle nicht mehr angepasst sein.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)