Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

sehenswert:

http://www.3sat.de/mediathek/?obj=38567

ZitatRadioaktive Wölfe
Mehrfach ausgezeichnet u.a. mit dem Naturfilm-Oscar in Jackson Hole:Nach mehr als 25 Jahren nach dem Super-GAU sind die 3.000 Quadratkilometer rund um Tschernobyl immer noch verbotene Zone, allerdings nur für Menschen. Am Schauplatz des größten Reaktorunfalls der Geschichte ist in den letzten Jahrzehnten ein unbeabsichtigtes ökologisches Experiment abgelaufen. Riesige Rudel von Wölfen haben die Region erobert und streifen durch die Schwemmgebiete des Prypjat und die verlassenen Siedlungen. Was einst die Kornkammer der Sowjetunion war, ist nun von riesigen Wäldern bedeckt, mit der neuen Vegetation sind Bisons, Luchse und Wölfe zurückgekehrt. Für diese Dokumentation konnte erstmals ein westliches Filmteam in die verbotene Zone vordringen und dieser spektakulären Wiederkehr der Natur nachforschen.
Regisseur Klaus Feichtenberger zeigt eine faszinierende, paradoxe Welt, die beides zugleich ist: ein Blick in die Zeit lange vor der menschlichen Zivilisation und ein Fenster in die Zukunft nach der ultimativen nuklearen Katastrophe.

gesine2

thx Roadrunner from Zimmersitzend. Ist sofort in die heutige Liste eingepflegt worden.

Übrigens wird die nötige Hardware zur heimischen Eigenversorgung mit gewissen Rauchwaren demnächst 08/15 sein. Und wir haben uns den Arsch abgebastelt...
ZitatInzwischen wird an Kleinstanlagen fürs Wohnzimmer herumgezimmert, weil der Platzbedarf gering ist. Pro Person reicht ein Gerät von der Größe einer Gefrierkombination.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Nogro



Was ist das? Natürlich ein Drehwolf! Aber wenn schon bekloppt, dann richtig:
Drehfähe
gefunden hier: http://www.aldi-nord.de/aldi_drehwolf_48_5_1524_21460.html

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Typee

Da gibt es nichts mehr misszuverstehen:

http://www.scilogs.de/quantenwelt/schwache-generalisierung-der-quantentheorie/

Griffiges Fazit:

ZitatWissenschaft kann auf zwei Wegen vorankommen: Ein Phänomen kann gemessen und dann erklärt werden oder durch eine Theorie vorhergesagt und dann überprüft werden. Die Generalisierte Quantentheorie leistet weder Erklärungen noch Vorhersagen. Deshalb kann sie weg.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bloedmann

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.waldorfschule-missbrauchsprozess-gegen-lehrer-58-beginnt.f5c531f7-819f-409b-9f90-237d8243f833.html

ZitatMünchen/Augsburg - 25 Jahre lang galt der Pädagoge als ganz besonders engagierter und verständnisvoller Lehrer. Dann der ungeheuerliche Verdacht: Der Lehrer, selbst Vater, soll Schüler aus seiner Klasse missbraucht haben. Am kommenden Montag, 7. Oktober, beginnt vor der Jugendkammer am Landgericht Augsburg, der Prozess gegen ihn.

http://www.bild.de/regional/muenchen/sexueller-missbrauch/hat-dieser-bio-lehrer-seine-schueler-befummelt-32714272.bild.html

ZitatZuvor hatte er noch von seinem tollen Verhältnis zu seinen Schülern geschwärmt: ,,Man ist acht Jahre mit den Kindern verschweißt, bildet eine Lern- und Lebensgemeinschaft mit den Familien."
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Patrick Moore gegen Greenpeace für den Golden Rice:
ZitatIt was 43 years ago when I boarded an old fishing boat named the Phyllis Cormack in Vancouver on the first Greenpeace campaign to stop nuclear testing in Alaska. I never dreamed that 43 years later Greenpeace would be arriving in Vancouver on a $32-million ship, and that this time I would be going down to protest against them.

I'm still proud of the work Greenpeace did during the 15 years I was in the leadership. I left because they had drifted from a humanitarian effort to save civilization from all-out nuclear war to an organization that sees humans as the enemies of the earth. How else could they justify their opposition to Golden Rice?....

http://www.theglobeandmail.com/commentary/by-opposing-golden-rice-greenpeace-defies-its-own-values-and-harms-children/article14742332/
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Groucho

Eine lustige Diskussion im Forum, da werden einige Steine hochgeklappt:

http://forum.spiegel.de/f22/wir-machen-uns-mal-frei-die-angst-vor-der-mikrowelle-102823.html

Den darin auftauchenden Dr. Hans Ulrich Hertel
http://www.psiram.com/ge/index.php/Journal_Franz_Weber

könnte man im Wiki ev. eine eigene Seite würdigen.

edit: Ein Highlight:

ZitatDie natürlichen Reparaturmechanismen der Zellen in den Nahrungsmitteln werden ebenfalls zerstört. Das wiederum zwingt die Zelle auf eine Not-Energieversorgung umzuschalten. Die Zellen schalten von Aerob (auf Sauerstoff gegründet) auf Anaerob (ohne Sauerstoff) um.

Statt Wasser und Kohlendioxid zu produzieren, produzieren die Zellen dann Wasserstoffperoxid und Kohlenmonoxid. Das bedeutet: Die betroffenen Zellen schalten um von einer gesunden Verbrennung auf einen ungesunden Gärprozess. Die daraus resultierende Zerstörung oder Veränderung von Nahrungsmolekülen produziert neue radiolytische, chemische Verbindungen, die der Natur und damit dem Körper unbekannt sind.

Nogro

http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/homoeopathie-alternativheiler-fuer-die-krisengebiete-12608083.html
Auch die Kommentare sind lesenswert, z.B:
ZitatLeah Nora (2013Leah) - 08.10.2013 17:19 Uhr
Hömopathie hat mir das Leben gerettet!
Vor ein paar Jahren hatte ich immense Schmerzen auf der linken Brustseite. Ich befürchtete das Schlimmste, dass ich nicht mal meiner Familie davon erzählen mochte. Zum Arzt zu gehen traute ich mich nicht, zu sehr fürchtete ich mich vor der Diagnose, aber noch viel mehr vor der Therapie.. Ich sah mich schon auf dem OP-Tisch liegen!
So ging ich zu einer Hömopathin in meiner Nachbarschaft. Ich dachte mir, dass ich nichts mehr zu verlieren habe und es darauf ankommen lassen sollte. Sie verschrieb mir nachdem sie mich über eine Stunde lang befragt hatte, ein einziges hömopathisches Globulikügelchen.. ByroniaC10000!
Ich schaute auf dieses kleine Kügelchen und konnte es nicht fassen, dass die Hömopathin allen ernstes meinte, mehr brauche es nicht, um gesund zu werden.
In der Nacht vor dem Schlafengehen nahm ich es unter großer Skepsis ein.. doch am nächsten morgen als ich erwachte, waren die Schmerzen weg! Seitdem schwöre ich auf Hömopathie und bin unendlich dankbar, dass es sie gibt!!
Keine Ahnung, was das Auaweh verursachte, aber das Leben gerettet! Ein wunderbarer Beweis für die HP.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

bayle

 
ZitatPharmakologen der Universitäten in Utrecht und Amsterdam in den Niederlanden warnen ebenfalls davor, ,,westliche Quacksalberei" nach Afrika zu exportieren, die dann dort lokale, bewährte traditionelle Heilmethoden verdrängte (,,Tropical Medicine and International Health" Bd.18, S.242).
http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/homoeopathie-alternativheiler-fuer-die-krisengebiete-12608083.html
Häh? So kann man es auch sehen. Einheimische Quacksalberei ist moralisch hochwertiger als vom Westen aufoktroyierte.

Harpo

Zitat von: Groucho am 10. Oktober 2013, 14:59:47

edit: Ein Highlight:

Zitat...
Statt Wasser und Kohlendioxid zu produzieren, produzieren die Zellen dann Wasserstoffperoxid und Kohlenmonoxid. Das bedeutet: Die betroffenen Zellen schalten um von einer gesunden Verbrennung auf einen ungesunden Gärprozess. Die daraus resultierende Zerstörung oder Veränderung von Nahrungsmolekülen produziert neue radiolytische, chemische Verbindungen, die der Natur und damit dem Körper unbekannt sind.

Da sieht man wieder, wie wenig Ahnung man hat. Zum Beispiel von den neuen radiolytischen chemischen Verbindungen. In der Szene dagegen weiß praktisch jeder darüber Bescheid:

http://www.google.de/search?q=radiolytische+chemische+Verbindungen  :crazy :stirn

sumo

faszinierend, die Dame wurde durch HÖMOPATHIE geheilt....
Habe ich vorher noch nie gehört oder gelesen.

Harpo

Der Kommentar mit der "Hömopathie" war ein Jux (wer von euch hier war das? :grins), auch zu erkennen an

ZitatSie verschrieb mir nachdem sie mich über eine Stunde lang befragt hatte, ein einziges hömopathisches Globulikügelchen.. ByroniaC10000!

Typee

Zitat von: bayle am 11. Oktober 2013, 06:33:48
ZitatPharmakologen der Universitäten in Utrecht und Amsterdam in den Niederlanden warnen ebenfalls davor, ,,westliche Quacksalberei" nach Afrika zu exportieren, die dann dort lokale, bewährte traditionelle Heilmethoden verdrängte (,,Tropical Medicine and International Health" Bd.18, S.242).
http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/homoeopathie-alternativheiler-fuer-die-krisengebiete-12608083.html
Häh? So kann man es auch sehen. Einheimische Quacksalberei ist moralisch hochwertiger als vom Westen aufoktroyierte.

Nicht ganz. Die lokalen Heilmethoden dürften tatsächlich auf generationenlangem trial-and-error beruhen, also eine bodenständige, aber empirisch teilweise tragfähige Erfahrungsmedizin sein. Sicher mit enormem bias behaftet, vielleicht kultisch verbrämt, aber im wirksamen Kern irgendwie nachvollziehbar. Wenn das von einer völlig sinnbefreiten westlichen Scheinmedizin verdrängt wird, ist das natürlich ein Rückschritt. Abgesehen davon, dass ein krachender Fehlschlag natürlich auf alles andere abfärbt, was vom Westen kommt.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

bayle

Zitat von: Typee am 11. Oktober 2013, 10:36:53
Die lokalen Heilmethoden dürften tatsächlich auf generationenlangem trial-and-error beruhen, also eine bodenständige, aber empirisch teilweise tragfähige Erfahrungsmedizin sein. Sicher mit enormem bias behaftet, vielleicht kultisch verbrämt, aber im wirksamen Kern irgendwie nachvollziehbar.
Ich bin da nicht so zutraulich und zweifle stark an der empirischen Tragfähigkeit. Die Situation kann nur derjenigen in Europa über tausende von Jahren bis weit ins 19. Jhd. hinein ähnlich sein. Die meisten etablierten medizinischen Maßnahmen waren eher schädlich, bestenfalls nutzlos, und die Zahl der medizinisch sinnvollen Eingriffe ließ sich an den Fingern einer Hand abzählen.

edit: das klassische Beispiel ist der Aderlass - als Adliger hatte man da schlechte Karten, und noch der erste italienische Ministerpräsident (Cavour) ist damit umgebracht worden.

Conina

Zitat von: bayle am 11. Oktober 2013, 10:56:51
Ich bin da nicht so zutraulich und zweifle stark an der empirischen Tragfähigkeit.

Das seh ich genauso, man darf das nicht romantisieren.
Und schlimmer, als Heiltränke aus Albinokinderbeinen, ist Homöopathie sicher nicht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.