Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Pflasterschaden!!!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tini, 24. April 2009, 12:13:11

« vorheriges - nächstes »

Tini

Aus einem anderen Thread im Internet zur Effektivität der Homeopathie bei Mittelohrentzündung (eines ungeimpften Kleinkindes)

ZitatEr gab ihr Globulis und ein homeopathisches Pflaster was hinter das Ohr geklebt wird, um die Entzündung herauszuziehen, am nächsten Tag hatte sie dort wo das Pflaster saß einen kleinen Eiterpickel und die Mittelohrentzündung war WEG ! 

Mir scheint, das homeopathische Pflaster hatte eine Nebenwirkung. So ein lokaler Eiterreaktionspickel ist ein Pflasterschaden. Ich finde, wir sollten eine Datenbank eröffnen und solche homeopathischen Schäden auflisten und dann der Homeomafia vorhalten.

Ich sehe schon die Schlagzeile:

"Eiterpickel durch Homeopflaster"

Conni

Was hätte die sich aber ereifert, wenn das Pickelchen nach einer Impfung aufgetreten wäre.

Das nenne ich selektive Wahrnehmung ....

Hema

Was ist ein "homöopathisches Pflaster"?

Kenn ich nicht. Was soll das sein?
Irgendwo Pflaster kleben hat ja mit der Lehre von der gestörten Lebenskraft nix mehr zu tun, sondern ist "böse" Symptombekämpfung...


rincewind

Bei diesen Idioten Alternativen gibt es keine Widersprüche, da sie auch keine Logik haben. Wer heult, hat recht!

Kathy

Les ich das richtig in dem Wikiartikel, Zugsalben sind nicht erwiesen wirksam? Gna, kann man überhaupt noch irgendwas machen was einem Ärzte anbieten? War ja schon froh dass man mir gegen meine Abszesse nicht ständig dieses Homöo-Spinnengift-Injektionen-Dingens aufquatschen will, jetzt ist die zugsalbe auch wirkungslos? *seufz*