Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Früher war alles besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 06. August 2013, 11:56:28

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: Bloedmann am 07. August 2013, 08:08:36
Hier sollte Campino vielleicht mal über ein Songtext-Update nachdenken. :teufel

Ist schon lange überfällig, Johnny Thunders ist ja auch schon länger tot.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Ich finde die Einleitung in das Thema mit der Auto-Reparatur gut gelungen. Gerade es erste, vom Mund abgesparte Auto hat sich bei mir emotional verankert. Jedes Wochenende habe ich daran rumgeschraubt, habe die Macken aber nicht vergessen. Zum Glück war ein Schrottplatz in der Nähe, so dass ich immer gut mit Ersatzteilen versorgt war. VW Derby war damals ein nicht unübliches Auto.

Allerdings möchte ich die Sicherheits- und Komfortfeatures nicht missen: Ohne Klimaanlage, Sitzheizung, Navi, Freisprecheinrichtung und SD-Karten Slot geht heute nichts mehr! Hatte ich damals einen Karton mit Cassetten dabei, schiebe ich heute locker-flockig eine SD-Karte mit über 3.000 Liedern ins Radio rein. Geht man von 20 Liedern Cassettenkapazität aus, so sind das 150 Musikkassetten. Und einfach mal ein Lied raussuchen ging gar nicht mit der ganzen Vor- und zurückspulerei.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

NuEM

Früher konnte man die Relais an seinem Rechner noch selbst austauschen!  >:(

MrSpock

Früher gab´s auch Dinosaurier!  ;D
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitat von: MrSpock am 12. August 2013, 13:55:03
VW Derby

....sexy  :grins

...früher wurde man noch beim Trampen mitgenommen.

MrSpock

Zitat von: Belbo am 19. August 2013, 13:07:56
Zitat von: MrSpock am 12. August 2013, 13:55:03
VW Derby

....sexy  :grins

...früher wurde man noch beim Trampen mitgenommen.

Ja, und ich habe früher auch Tramper mitgenommen, was ich heute nicht mehr mache.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Früher hatten die Familien mindestens sechs Kinder, von denen mindestens eines beim Schwimmenlernen im Fluss ersoff.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: Typee am 19. August 2013, 13:21:33
Früher hatten die Familien mindestens sechs Kinder, von denen mindestens eines beim Schwimmenlernen im Fluss ersoff.

Aber die anderen konnten schwimmen, was heute leider nicht mehr der Fall ist:

http://www.focus.de/panorama/welt/gefahr-von-badetoten-steigt-retter-besorgt-immer-weniger-deutsche-koennen-schwimmen_aid_1068928.html
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitat von: MrSpock am 19. August 2013, 13:20:34
Zitat von: Belbo am 19. August 2013, 13:07:56
Zitat von: MrSpock am 12. August 2013, 13:55:03
VW Derby

....sexy  :grins

...früher wurde man noch beim Trampen mitgenommen.

Ja, und ich habe früher auch Tramper mitgenommen, was ich heute nicht mehr mache.

....lass mich raten beige? (also das Auto nicht die Tramper)

MrSpock

Zitat von: Belbo am 19. August 2013, 13:26:32
Zitat von: MrSpock am 19. August 2013, 13:20:34
Zitat von: Belbo am 19. August 2013, 13:07:56
Zitat von: MrSpock am 12. August 2013, 13:55:03
VW Derby

....sexy  :grins

...früher wurde man noch beim Trampen mitgenommen.

Ja, und ich habe früher auch Tramper mitgenommen, was ich heute nicht mehr mache.

....lass mich raten beige? (also das Auto nicht die Tramper)

Nein, die offizielle Bezeichnung war "Inarisilber Metallic". Im Volksmund auch "grün" genannt. Habe bei Obi massenweise Sprühdosen gekauft, es gab immer was zu lackieren.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

....das war im Winter definitiv keine Verbesserung....

MrSpock

Aber eine geile Kurvenlage. Wir haben es mal geschafft, im Kreisverkehr eine Ente solange zu kreisen, bis sie auf der äußeren Seite abgehoben hatte.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Ich erinnere mich noch gerne an meinen alten Fiat - mit dem bin ich (sehr zur Verwunderung anderer) sogar Treppen rauf und runter gefahren. Und durch Poller gesperrte Durchfahrten waren auch meist kein Problem: so schmale Fahrzeuge kalkulieren die meisten Stadtplaner gar nicht ein.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo

Zitat von: MrSpock am 19. August 2013, 14:12:55
Aber eine geile Kurvenlage. Wir haben es mal geschafft, im Kreisverkehr eine Ente solange zu kreisen, bis sie auf der äußeren Seite abgehoben hatte.

....das Bild ist ausnem Griechenlandurlaub, ein echter Geländewagen und ohne Rückbank auch noch ein Wohnmobil......

The Doctrix

Zitat von: MrSpock am 19. August 2013, 14:12:55
Aber eine geile Kurvenlage. Wir haben es mal geschafft, im Kreisverkehr eine Ente solange zu kreisen, bis sie auf der äußeren Seite abgehoben hatte.

Aussen?!? Wie das denn?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!