Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Energiewende - es bleibt schwierig

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 09. Oktober 2012, 09:29:37

« vorheriges - nächstes »

71hAhmed

Auf die rhetorischen Kunststückchen bin ich gespannt. Das wird dann ja fast so, als würde die Kurie den Teufel zum Papst machen.

The Doctrix

Jetzt bin ich ja fast geneigt, mir eine grüne Regierungsbeteiligung in der nächsten Legislaturperiode zu wünschen. Ich würde es den Ökenmöken sooo gönnen (allen voran dem Jürgen - "Tritt ihn!"), höchstselbst das Wiederanfahren der AKWs zu befehlen.   

:teufel
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 16. August 2013, 09:36:32
Jetzt bin ich ja fast geneigt, mir eine grüne Regierungsbeteiligung in der nächsten Legislaturperiode zu wünschen. Ich würde es den Ökenmöken sooo gönnen (allen voran dem Jürgen - "Tritt ihn!"), höchstselbst das Wiederanfahren der AKWs zu befehlen.   

:teufel

Du meinst, dass er in eine ähnliche Situation wie damals gerät, als er die Castor-Transporte während seiner Amtszeit als Bundesumweltminister genehmigt hatte, nach dem er vorher noch mit Sitzstreiks die Wege blockiert hatte?

http://www.castor.de/presse/sonst/2001/haz1602.html
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitat von: MrSpock am 16. August 2013, 09:44:36
Zitat von: The Doctor am 16. August 2013, 09:36:32
Jetzt bin ich ja fast geneigt, mir eine grüne Regierungsbeteiligung in der nächsten Legislaturperiode zu wünschen. Ich würde es den Ökenmöken sooo gönnen (allen voran dem Jürgen - "Tritt ihn!"), höchstselbst das Wiederanfahren der AKWs zu befehlen.   

:teufel

Du meinst, dass er in eine ähnliche Situation wie damals gerät, als er die Castor-Transporte während seiner Amtszeit als Bundesumweltminister genehmigt hatte, nach dem er vorher noch mit Sitzstreiks die Wege blockiert hatte?

http://www.castor.de/presse/sonst/2001/haz1602.html


.waren es nicht die Grünen die einen komoden Ausstieg mit realistischem Zeitramen beschlossen hatten und die Liberalen ....... Aber wahrscheinlich halluziniere ich

mossmann

ob wegen der Energiewende die Welt untergeht ?   ::)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

MrSpock

Zitat von: Belbo am 16. August 2013, 10:05:30
Zitat von: MrSpock am 16. August 2013, 09:44:36
Zitat von: The Doctor am 16. August 2013, 09:36:32
Jetzt bin ich ja fast geneigt, mir eine grüne Regierungsbeteiligung in der nächsten Legislaturperiode zu wünschen. Ich würde es den Ökenmöken sooo gönnen (allen voran dem Jürgen - "Tritt ihn!"), höchstselbst das Wiederanfahren der AKWs zu befehlen.   

:teufel

Du meinst, dass er in eine ähnliche Situation wie damals gerät, als er die Castor-Transporte während seiner Amtszeit als Bundesumweltminister genehmigt hatte, nach dem er vorher noch mit Sitzstreiks die Wege blockiert hatte?

http://www.castor.de/presse/sonst/2001/haz1602.html


.waren es nicht die Grünen die einen komoden Ausstieg mit realistischem Zeitramen beschlossen hatten und die Liberalen ....... Aber wahrscheinlich halluziniere ich

Ja, Politik kann lustig sein: Ein grüner Umweltminister, der Castor-Transporte, gegen die er vorher protestiert hat, genehmigt und Polizei gegen die Demonstranten einsetzt - eine kurz zuvor beschlossene Laufzeitverlängerung der AKW wird von "den Konservativen und Liberalen" auf Grund eines Seebebens am anderen Teil der Welt rückgängig gemacht und eine überhastete Energiewende eingeläutet, Ökodiktatur in Form von lokalen Solarsatzungen und Vorschreiben von Speisekarten in Kantinen...etc.

Jetzt mal ehrlich: Der Wahlkampf der CDU beschränkt sich doch auf das zurücklehnen und Popcorn holen. Die SPD und die Grünen demontieren sich dermassen ungeschickt selber, da braucht die CDU gar nicht aktiv in den Wahlkampfmodus schalten. So einen Wahlkrampf habe ich noch nicht erlebt. Manchmal wünsche ich mir Herbert Wehner und Franz-Josef Strauß zurück!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Zitat von: MrSpock am 16. August 2013, 10:21:23
Jetzt mal ehrlich: Der Wahlkampf der CDU beschränkt sich doch auf das zurücklehnen und Popcorn holen. Die SPD und die Grünen demontieren sich dermassen ungeschickt selber, da braucht die CDU gar nicht aktiv in den Wahlkampfmodus schalten. So einen Wahlkrampf habe ich noch nicht erlebt. Manchmal wünsche ich mir Herbert Wehner und Franz-Josef Strauß zurück!

So ähnlich hat Allensbach kürzlich die Wiederauferstehung der Liberalen erklärt: man sieht sie einfach nicht.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 16. August 2013, 11:04:08
Zitat von: MrSpock am 16. August 2013, 10:21:23
Jetzt mal ehrlich: Der Wahlkampf der CDU beschränkt sich doch auf das zurücklehnen und Popcorn holen. Die SPD und die Grünen demontieren sich dermassen ungeschickt selber, da braucht die CDU gar nicht aktiv in den Wahlkampfmodus schalten. So einen Wahlkrampf habe ich noch nicht erlebt. Manchmal wünsche ich mir Herbert Wehner und Franz-Josef Strauß zurück!

So ähnlich hat Allensbach kürzlich die Wiederauferstehung der Liberalen erklärt: man sieht sie einfach nicht.

Wen meinst Du?  8)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Zitat von: MrSpock am 16. August 2013, 11:25:51
Wen meinst Du?  8)

Diese Partei da...   sitzt im Bundestag...    glaube ich...   
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 16. August 2013, 12:26:07
Zitat von: MrSpock am 16. August 2013, 11:25:51
Wen meinst Du?  8)

Diese Partei da...   sitzt im Bundestag...    glaube ich...   

Ach diiiiieeee, nennt sich CDUFDPSPDDIEGRÜNEN-Partei. Oder welche meinst Du? Ich habe Differenzierungsschwierigkeiten.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Die, die beinahe noch vor den Piraten abgesoffen wäre.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

ZitatHannover - In Deutschland töten einer Studie zufolge Windkraftanlagen regelmäßig hunderte, womöglich sogar tausende Fledermäuse. Die Studie birgt Sprengstoff, weil sie Einschränkungen für die Mühlen nach sich ziehen könnte. Doch die Wissenschaftler dürfen die Details nicht rausrücken.
http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/eine-viertelmillion-fledermaeuse-sterben-jaehrlich-windraedern-3061387.html

Skrzypczajk

Interessant.

Nur geht es anscheinend auch bei der dpa nicht mehr ohne so etwas:

ZitatWer ein Gespür für die gigantische Gewalt laufender Windkraftanlagen bekommen will, muss bei einer kräftigen Brise einmal am Fuß einer Maschine stehend nach oben blicken. Die rasenden Rotoren stellen die wummernden Bässe einer Disco locker in den Schatten, ein Flugzeug im Start kommt den kreisenden Flügeln da schon näher.

Das ist einfach Müll. Man kann da stehen und sich problemlos unterhalten, auch bei einer 5-MW-Anlage, die mit Nennleistung läuft.

Groucho

Zitat von: Skrzypczajk am 16. August 2013, 19:47:34
Das ist einfach Müll. Man kann da stehen und sich problemlos unterhalten, auch bei einer 5-MW-Anlage, die mit Nennleistung läuft.

Kam mir auch seltsam vor. Wenn das discomäßig wummert, sollte man es auch etwas weiter weg hören ... Das mit den Fledermäusen würde mich allerdings schon interessieren. Angeblich sind es die Druckunterschiede, die ihnen die Lungen zerreißen. Spontan kann ich es mir nicht vorstellen. Aber, wer weiß.

celsus

Zitat von: Groucho am 16. August 2013, 19:28:24Doch die Wissenschaftler dürfen die Details nicht rausrücken.
Alleine der Aufwand, die tausenden Kadaver ständig vor Sonnenaufgang wegzuschaffen. Trotz regelmäßigem Aufenthalt in Windparks ist mir nämlich noch nie eine tote Fledermaus begegnet, was vermutlich daran liegt, dass die WKA nicht in der Nähe von Fledermausunterkünften stehen.

Was nicht heißen soll, dass das nicht vorkommt und ein Problem ist ... aber vielleicht übertreibt da jemand dezent.

Hier ist eine dieser streng geheimen und unterdrückten Untersuchungen:
http://www.nabu.de/imperia/md/content/nabude/energie/wind/2.pdf
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.