Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

71hAhmed

Zitat von: Bloedmann am 12. August 2013, 14:39:59
Zerstöret mir doch nicht immer meinen letzten Funken Hoffnung an die Vernunft... :'( :facepalm
Wer ins Paradies will muß durch die Hölle gehen  :teufel

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Hier muss die Wissenschaft umdenken:

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/mysterioeser-himmelskoerper-astronomen-finden-gigantischen-rosaroten-planeten_aid_1069249.html

ZitatEin Team aus internationalen Forschern hat einen Planeten ausgemacht, der viermal die Masse des Jupiters besitzt und magentafarben glüht.

Das ist das Abschiedsgeschenk von Rene Obermann!  :rofl2
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Wenn man den zu lange durchs Teleskop anschaut, wird dann irgendwann auch die Bildübertragungsrate gedrosselt?    :gruebel
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Aber supergeile neue Erkenntnis:

ZitatEr umkreist den hellen Stern GJ 504, der unserer Sonne ähnelt und etwa 57 Lichtjahre entfernt im Galaxienhaufen Virgo liegt.

Soso, der Virgo-Haufen ist also nur noch 57 LJ entfernt...     :rofl2

Und wir können mittlerweile schon Planeten in anderen Galaxien aufspüren. Mit einzelnen Sternen klappt das noch nicht so recht, aber immerhin schon einmal mit Planeten...      :rofl
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Roadrunner

Zitat von: MrSpock am 13. August 2013, 10:05:27
Hier muss die Wissenschaft umdenken:

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/mysterioeser-himmelskoerper-astronomen-finden-gigantischen-rosaroten-planeten_aid_1069249.html

ZitatEin Team aus internationalen Forschern hat einen Planeten ausgemacht, der viermal die Masse des Jupiters besitzt und magentafarben glüht.

Das ist das Abschiedsgeschenk von Rene Obermann!  :rofl2

Sicher dass es nicht diese "Cindy aus Marzahn" ist?

MrSpock

Zitat von: Roadrunner am 13. August 2013, 12:10:38
Zitat von: MrSpock am 13. August 2013, 10:05:27
Hier muss die Wissenschaft umdenken:

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/mysterioeser-himmelskoerper-astronomen-finden-gigantischen-rosaroten-planeten_aid_1069249.html

ZitatEin Team aus internationalen Forschern hat einen Planeten ausgemacht, der viermal die Masse des Jupiters besitzt und magentafarben glüht.

Das ist das Abschiedsgeschenk von Rene Obermann!  :rofl2

Sicher dass es nicht diese "Cindy aus Marzahn" ist?

Klingt plausibel...
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sumo

wenn, dann dreht sich irgendwas um Cindy herum, nicht umgekehrt......

Harald12321

Wen der astronomische Aspekt interessiert - die englische Wikipedia hat einen Eintrag zu GJ 504b (Cindy).
Der rosafarbene Blob wurde demnach optisch getrennt von GJ 504 erfasst. Beeindruckend, was die heutigen Teleskope leisten.

Da GJ 504 die 1,2-fache Sonnenmasse hat, kann in erster Näherung wohl tatsächlich vermutet werden, dass es sich bei GJ 504b (Cindy) um den umkreisenden Part handelt. Ob dies durch die bisherigen Aufnahmen auch nachgewiesen werden konnte, ist unklar :grins

pauli


Widerstand gegen das WLAN der SBB

Bald schon empfangen Reisende in hundert Bahnhöfen gratis Internet. Das ist der Plan der SBB. Doch jetzt kommt Kritik auf.


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Widerstand-gegen-das-WLAN-der-SBB/story/10628113
If you do, then do while true ..

Groucho

Zitat von: pauli am 14. August 2013, 17:18:14

Widerstand gegen das WLAN der SBB

Bald schon empfangen Reisende in hundert Bahnhöfen gratis Internet. Das ist der Plan der SBB. Doch jetzt kommt Kritik auf.


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Widerstand-gegen-das-WLAN-der-SBB/story/10628113

Idioten. Die Kritiker leiden unter was ganz anderem, als "Elektrosensibilität". BTW, was ist eigentlich mit den Stromoberleitungen der Bahn?

celsus

Zitat von: Groucho am 14. August 2013, 17:29:25

Idioten. Die Kritiker leiden unter was ganz anderem, als "Elektrosensibilität". BTW, was ist eigentlich mit den Stromoberleitungen der Bahn?

Die Oberleitungen sind ja schon immer da. Nur neue "Störquellen" verursachen Beschwerden  ;D

Aber natürlich habe ich als galaktisch geprüfter Elektrosmogentstörtechniker eine Lösung:
Querstreifen auf die Antenne malen. Funktioniert ja bei Barcodes auch.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 14. August 2013, 18:07:21
Zitat von: Groucho am 14. August 2013, 17:29:25

Idioten. Die Kritiker leiden unter was ganz anderem, als "Elektrosensibilität". BTW, was ist eigentlich mit den Stromoberleitungen der Bahn?

Die Oberleitungen sind ja schon immer da. Nur neue "Störquellen" verursachen Beschwerden  ;D

Nachdem ich jetzt mehr gelesen habe: Das WLAN ist schon dauernd da, nur soll es jetzt nicht mehr verschlüsselt sein, das ist ja noch absurder.

Zitat
Aber natürlich habe ich als galaktisch geprüfter Elektrosmogentstörtechniker eine Lösung:
Querstreifen auf die Antenne malen. Funktioniert ja bei Barcodes auch.

LOL!

71hAhmed

Zitat von: celsus am 14. August 2013, 18:07:21
Aber natürlich habe ich als galaktisch geprüfter Elektrosmogentstörtechniker eine Lösung:
Querstreifen auf die Antenne malen. Funktioniert ja bei Barcodes auch.
So funktioniert das nicht. In diesem Fall stellt die Antenne ja schon den Querstrich dar, also müsste man einen passenden Barcode draufmalen, um den erwünschten Neutralisationseffekt zu erreichen.
Abgesehen davon verstehe ich die Aufregung nicht, es gibt doch genug Schutzmöglichkeiten:teufel

MrSpock

Elektro-Smog Tapeten sind auch sehr beliebt. Nur frage ich mich, wie man eine komplette EMV-Schirmung hinbekommt. Die Decke, der Fußboden, die Türen und Fenster müssen auch über eine leitende Verbindung verfügen, damit die Schirmung vollständig ist.  ::)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.