Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Und ich dachte bisher, dass Heumilch nur genfrei ist, jetzt ist sie auch noch laktosefrei!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Habra

Zitat von: Roadrunner am 09. August 2013, 20:59:41
:facepalm

http://www.youtube.com/watch?v=QNqjr28YDuU
Zitat von: Nogro am 09. August 2013, 21:07:30
Und ich dachte bisher, dass Heumilch nur genfrei ist, jetzt ist sie auch noch laktosefrei!

Ist Frau Aigner eigentlich bekannt, dass es selbst Monsanto noch nicht gelungen ist, Kühe zu züchten, die keine Lactose in der Milch produzieren, auch wenn die Kühe mit Heu ernährt werden? (Ich konnte dem Video nur ca. 30 sec folgen, dann hatte ich das Gefühl, dass mein Blutdruck plötzlich rapide anstieg.)

Aber wenn wir schon bei Milch sind, ich habe heute gehört, dass bei Schülern in meinem Gäu das Gerücht umgeht, Milcherzeugnisse seien krebserregend. Ich fand dazu lediglich eine recht alte Internetseite über dieses Thema, ist euch Näheres und Neueres darüber bekannt? Es kann ja sein, dass sich Süden derartige Neuigkeiten, die für die Gesundheit evident sein könnten, nicht so schnell rumsprechen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-krebs-ia.html  :hirn:

Ach ja, auf Seiten von PETA fand ich ähnliches, diese sind aber noch älter.

gesine2

Zitatselbst Monsanto
Monsanto ist der Pflanzen-Beelzebub, Habra, zB das Roslin-Institut wäre ein Kandidat für Deine Zwecke :P

ZitatNäheres und Neueres?
Das ist ein Dauerbrenner - so leicht wie Milch überkocht, so oft wird dieses Thema in immer neuen Variationen hochgekocht. Die ersten fünf Treffer der Schnellsuche, chronologisch sortiert: 1999, 2006, 2011, 2012, 2013
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Habra

@gesine2

Danke für die Info, als Chemiker denkt man halt zuallerst an Monsanto.

Die Artikel über Milch habe ich nur kurz angelesen - man wird älter und es geht dann doch an den Blutdruck.

Conina

Richard Dawkins hat sich einen fetten Shitstorm eingefangen, als er twitterte:

All the world's Muslims have fewer Nobel Prizes than Trinity College, Cambridge. They did great things in the Middle Ages, though.

https://twitter.com/RichardDawkins/status/365473573768400896

Seine Reaktion auf die Reaktionen ist länger und äußerst lesenswert:

http://www.richarddawkins.net/foundation_articles/2013/8/9/calm-reflections-after-a-storm-in-a-teacup#
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

bayle

Und bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, dass wir vor einiger Zeit mal eine Debatte über den Antisemitismus von Dawkins hatten.
http://forum.psiram.com/index.php?topic=9420.msg106418#msg106418
http://forum.psiram.com/index.php?topic=9420.msg106517#msg106517

Was erfahren wir nun?
ZitatNobel Prizes are a pretty widely quoted, if not ideal, barometer of excellence in science. I thought about comparing the numbers of Nobel Prizes won by Jews (more than 120) and Muslims (ten if you count Peace Prizes, half that if you don't). This astonishing discrepancy is rendered the more dramatic when you consider the small size of the world's Jewish population.
...
Yes you can convert to Judaism and no, the Jews are not a race. You can argue about whether Judaism is a religion or a cultural tradition, but whatever else it is it is not a race. That was one of many things Hitler got wrong. But if you want to bring up the Jews, I'm happy to drop Trinity, Cambridge and give you the truly astonishing Nobel Prize figures for Jews.
http://www.richarddawkins.net/foundation_articles/2013/8/9/calm-reflections-after-a-storm-in-a-teacup#
Mir scheint auch aus anderen Gründen, dass er damals nicht richtig interpretiert worden ist. Die Briten haben eine historisch gewachsene philosemitische Ader, die Barbara Tuchman in ,,Bibel und Schwert" ausführlichst belegt. (Ich hatte das damals noch nicht gelesen, sonst hätte ich noch ganz anders ... naja  ;))

Hildegard

Zitat von: 71hAhmed am 09. August 2013, 16:02:45
Andererseits, vielleicht wäre das ja das ideale Umfeld, um das "Große Psiram Wiki Jahrbuch" rauszubringen. Macht sich bestimmt gut zwischen dem ganzen Geschwurbel.  :teufel
Geniale Idee! :rock
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Hildegard

Zitat von: The Doctor am 09. August 2013, 14:52:19
Zitat von: Hildegard am 09. August 2013, 14:47:32
Irgendwie juckt es in den Fingern...

Was genau?
Einen spirituellen Bestseller zusammenzukopieren und damit die Aufkjärungsarbeit von Psiram zu unterstützen. Aber 71Achmeds  Idee ist noch besser.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Bloedmann

Zitat von: Nogro am 12. August 2013, 07:55:18
Soeben beim Postillon gefunden:
http://www.telepathische-tierkommunikation.de/
...auweia
Eine echte TausendsasserIn! Spricht WauWau, Miau, GockGock und Rindisch!
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Nogro

Zitat von: Bloedmann am 12. August 2013, 10:02:24
Eine echte TausendsasserIn! Spricht WauWau, Miau, GockGock und Rindisch!
Und wurde noch berufen als:
ZitatDozentin der Kreisvolkshochschulen RHEIN-NECKAR-PFALZ-KREIS
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Bloedmann

Zitat von: Nogro am 12. August 2013, 13:09:34
Zitat von: Bloedmann am 12. August 2013, 10:02:24
Eine echte TausendsasserIn! Spricht WauWau, Miau, GockGock und Rindisch!
Und wurde noch berufen als:
ZitatDozentin der Kreisvolkshochschulen RHEIN-NECKAR-PFALZ-KREIS
Da habe ich gleich nachgekuckt aber die Dame gottseidank nicht gefunden:
http://www.rlp-buergerservice.de/bis/rheinpfalzkreis_bis/ressource.do?_id=6239&_type=file
Obwohl das leider heutzutage nicht mehr undenkbar ist. Tiertelephatie an der VHS... ::)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

http://liberalesinstitut.wordpress.com/2013/08/12/von-allem-zu-wenig/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

ZitatVon allem zu wenig
Veröffentlicht am 12. August 2013 von Steffen Hentrich | Hinterlasse einen Kommentar

Steffen Hentrich


Es ist schon ein Elend, wenn man sich als Verbraucher im Supermarkt zwischen zehntausenden Lebensmitteln entscheiden muss. Bei 3sat spricht man deshalb vom Overkill der Konsumgesellschaft. "Von allem zuviel" sei das Problem der Konsumenten, die Auswahl würde uns überfordern. Als Kenner von HO und Konsum ist man geneigt die Redakteure auf eine Zeitreise in die Vergangenheit zu schicken....
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

71hAhmed

Zitat von: Bloedmann am 12. August 2013, 13:17:25
Da habe ich gleich nachgekuckt aber die Dame gottseidank nicht gefunden:
http://www.rlp-buergerservice.de/bis/rheinpfalzkreis_bis/ressource.do?_id=6239&_type=file
Obwohl das leider heutzutage nicht mehr undenkbar ist. Tiertelephatie an der VHS... ::)
Bloedi, du bist nicht mehr auf dem neusten Stand:
Suche

Zufallsfund

Bloedmann

Zerstöret mir doch nicht immer meinen letzten Funken Hoffnung an die Vernunft... :'( :facepalm
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx