Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Zitat von: Groucho am 24. Juli 2013, 12:03:58
Zitat von: sweeper am 24. Juli 2013, 08:30:31
Zitat von: MrSpock am 24. Juli 2013, 08:13:53
Das nenne ich mal Pragmatismus:

http://www.focus.de/panorama/welt/horror-op-in-moldau-arzt-operiert-teenager-mit-gewoehnlicher-bohrmaschine-_aid_1051840.html

War wohl eher eine spektakuläre Verzweiflungstat mit appellativem Charakter:
Zitat
Ein Video der Operation verbreitete sich rasch in sozialen Netzwerken. Daraufhin mischte sich auch Regierungschef Iurie Leanca in den Fall ein. Er ordnete eine scharfe Prüfung sowie eine sofortige Bestandsaufnahme aller medizinischen Geräte in den Kliniken des verarmten Nachbarlandes von EU-Mitglied Rumänien an.

Warum auch immer man Löcher in Ellbogen bohren muss, entscheidend ist doch, ob der Bohrer selbst dazu geeignet ist, die Maschine, mit der der angetrieben wird, ist doch eher egal, so diese die passende Drehzahl liefern kann. Geht aus allem nicht hervor. Horror ist für mich was anderes.

Erinnert mich an einen Werbeslogan:

***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker]***Black und Decker***Black und Decker***Black und Decker
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Bloedmann

Zitat von: Bloedmann am 29. April 2012, 21:32:30
Weil es gerade paßt. Hier ein weiterer aktueller Fall:

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/chemikalienfund-in-neukoelln-pyrotechniker-loest-grosseinsatz-aus,10809296,14990676.html

ZitatPyrotechniker löst Großeinsatz aus

Berlin – Eine Steuerprüfung in Neukölln ist zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgeartet: Der überprüfte Firmenchef hatte zahlreiche Plastikfässer mit Chemikalien im Hof gelagert. Sich selbst bezeichnete er als ,,Reichsbürger".

Der irre Reichsbürger mit dem großen Pulverfass ist stiften gegangen:
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/-reichsbuerger--getuermt-bomben-irrer-fluechtet-aus-psycho-klinik,7169126,23798776.html

Besser Abstand halten vor Lieferwagen mit reichsdeutschem Kennzeichen. ..
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sweeper

ZitatDer irre Reichsbürger mit dem großen Pulverfass ist stiften gegangen
Der ist jetzt bestimmt auf dem Weg nach Nürnberg zum Mollath-Sternmarsch  :police:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-regionews/pro-mollath-demo-in-nurnberg-mit-neonazis-1.3055551

Zitat
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/06/der-fall-mollath-das-endspiel/comment-page-5/#comment-17791

Gesine sagte am 26. Juli 2013 um 08:35 :

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommissarische_Reichsregierung

Die Aktivitäten dieser Truppe bestehen überwiegend darin, dubiose "Ausweispapiere" (des Reiches halt) auszustellen. Als gewalttätig sind diese Kreise bisher nicht bekannt.

Damit erklärt Bayern doch lediglich schon mal vorsorglich, warum es am Samstag zu einem völlig unverhältnismässigen Polizeiaufgebot kommt.

Bitte von solchen "Meldungen" nicht abschrecken lassen.
Wir wissen doch, dass die vielen "Morddrohungen" nur Hirngespinste sind.

Also, das hätte ich jetzt von gesine nicht gedacht...  :angel:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

MrSpock

Willkommen im Sommerloch!

http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/tid-28479/fernreiseziel-erde-kein-land-ist-gewappnet-was-passiert-wenn-die-ausserirdischen-kommen_aid_314181.html

ZitatDas Artefakt-Szenario beschreibt der von Stanley Kubrick verfilmte Roman ,,2001 – Odyssee im Weltraum" von Arthur C. Clarke: Auf dem Mond finden Forscher einen schwarzen Quader – ein Artefakt einer fremden Zivilisation, das diese dort vor mehreren Millionen Jahren zurückließ. Es entpuppt sich als Sender, der einer künftigen Kontaktaufnahme dienen soll. Gäbe es in der Realität einen solchen Fund, dürften die sozialen Auswirkungen stark von seinem Alter abhängen: 100 Jahre hätten eine völlig andere Bedeutung als 100 000 Jahre. Weiter wäre wichtig, ob das Gerät Informationen über den Hersteller oder eine Aufforderung zur Kontaktaufnahme enthält.

Was wird denn erwartet? Das dem Artefakt die CE-Konformitätserklärung und eine Bescheinigung des Herstellers über die Konformität zur deutschen Maschinenrichtlinie mit TÜV-Zertifakt beiligt? DAS wäre in der Tat besorgniserregend!

ZitatWürden wir mit einer höher entwickelten Rasse konfrontiert, würde den meisten Menschen ihr archaisches Niveau bewusst. Dies könnte einen zivilisatorischen Entwicklungsschub auslösen, der die Menschen zusammenrücken lässt, die atavistischen Führer entsorgt, die Nationalstaaten überwindet und so eine planetarische Zivilisation mit einer geeinten Menschheit herbeiführt.

Jeder weiß, dass wir Vulkanier den ersten Kontakt haben werden und somit den Grundstein zur Föderation der vereinten Planeten legen! Am 05. April 2063 wird es soweit sein!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Wer wissen will, welcher Flieger grad über einem fliegt, woher er kommt und hinfliegt, wie hoch er ist, wie schnell:

http://www.flightradar24.com/DLH863

Müsste auch für Chemtrailer voll faszinierend sein  8)

celsus

Wurde denen schon öfter mal empfohlen, aber die mögen das überhaupt nicht.
Wie will du denn mit gutem Gewissen etwas von geheimen militärischen Sprühflugzeugen faseln, wenn du siehst, dass das in Wirklichkeit LH-532 auf dem Weg von Stockholm nach Frankfurt ist.
Nee, zu faktenhaltig für die Schämies.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Conina

http://www.taz.de/Standpunkt-vegan-und-Landwirtschaft/!120197/

Zitat,,Vegan ist das neue Viagra" – mit solchen und ähnlichen Slogans gepusht, erlebt die besonders strenge Form vegetarischen Essens derzeit einen regelrechten Boom: Vegane Restaurants laden zum ethisch korrekten Essen ein.

Viele Verbraucher möchten ihren ökologischen Fußabdruck verringern, wollen sich gesund ernähren, ohne Natur zu überstrapazieren, und haben die Nase voll von leergefischten Meeren, geschundenen Tieren und Futtermittelskandalen. Was liegt da näher, als auf Fleisch und Fisch oder gleich auf alle tierischen Produkte zu verzichten und sich von Getreide, Bohnen und Gemüse zu ernähren.

Dieser Logik folgte auch die amerikanische Umweltaktivistin Lierre Keith, die mit 16 Jahren zur Veganerin wurde. Zwanzig Jahre lang aß und lebte sie so, aus der festen Überzeugung, die Natur zu bewahren, die Tiere zu schützen und den Hunger zu beenden. Rückblickend sagt sie, dass sie wie viele andere ,,urbane Industrialisten" zwar noble Motive hatte, jedoch keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht, von natürlichen Kreisläufen und ,,von der Natur der Natur". Insbesondere der Veganismus, sei er politisch, moralisch, ökologisch oder gesundheitlich motiviert, ist eine Sackgasse.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Hildegard

[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Groucho

Zitat von: Hildegard am 09. August 2013, 14:47:32
Die Homepage: http://www.tao.de/

Ein paar Infos zum Unternehmen: http://www.boersenblatt.net/632506/?t=newsletter

Irgendwie juckt es in den Fingern...

ZitatNun wartet die Essenz Ihrer Weisheit darauf, den Horizont vieler Menschen zu weiten.

Hilfe! Schnell weg! Und eine Philosophie haben sie auch noch!



71hAhmed

Zitat von: Groucho am 09. August 2013, 14:57:59
Zitat von: Hildegard am 09. August 2013, 14:47:32
Die Homepage: http://www.tao.de/
Ein paar Infos zum Unternehmen: http://www.boersenblatt.net/632506/?t=newsletter
Irgendwie juckt es in den Fingern...
ZitatNun wartet die Essenz Ihrer Weisheit darauf, den Horizont vieler Menschen zu weiten.
Hilfe! Schnell weg! Und eine Philosophie haben sie auch noch!
Ihr fallt auch auf alles rein, den Laden kann es gar nicht geben!

The Doctrix

Zitat von: 71hAhmed am 09. August 2013, 15:35:36
Zitat von: Groucho am 09. August 2013, 14:57:59
Hilfe! Schnell weg! Und eine Philosophie haben sie auch noch!
Ihr fallt auch auf alles rein, den Laden kann es gar nicht geben!

Hilfe! Schnell weg! Einen Briefkasten in Bielefeld haben sie auch noch!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

Andererseits, vielleicht wäre das ja das ideale Umfeld, um das "Große Psiram Wiki Jahrbuch" rauszubringen. Macht sich bestimmt gut zwischen dem ganzen Geschwurbel.  :teufel