Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gabriele Wolff zum Korpsgeist der Psychiater

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 14. Juli 2013, 21:54:27

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Zitat von: Groucho am 28. Juli 2013, 10:50:18
In Zettels Raum gibt es auch wiedermal erfreulich Unaufgeregtes dazu:

http://zettelsraum.blogspot.de/2013/07/anmerkungen-zum-fall-gustl-mollath.html

Wirklich Klasse, ob wir uns den Text für unsren blog ausleihen dürfen? Unsere Reicheite ist wohl etwas grösser. Vielleicht siegt ja doch noch die Vernunft über den Furor.

Groucho

Bis auf bayles Einwände ist er klasse, wobei das im Gesamtkontext eher eine Marginalie ist. Aber: Das würde schon wieder in einer Kommentarschlacht enden, die 530 oder so haben mir gereicht.

Kann mir einen kleinen Zwischenblog vorstellen, in dem darauf hingewiesen wird, mit kleinem Zitat. Da muss man auch nicht fragen.

Belbo

Zitat von: Groucho am 28. Juli 2013, 13:23:00
Bis auf bayles Einwände ist er klasse, wobei das im Gesamtkontext eher eine Marginalie ist. Aber: Das würde schon wieder in einer Kommentarschlacht enden, die 530 oder so haben mir gereicht.

Kann mir einen kleinen Zwischenblog vorstellen, in dem darauf hingewiesen wird, mit kleinem Zitat. Da muss man auch nicht fragen.

+1......irgendwie ist es ja doch auch unsere Aufgabe die Vernunft gegen die Massenhysterie zu verteidigen

sweeper

Bitte nehmt dann dies mit rein:

http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Erklaerung-der-Verteidigung-2013-07-26.pdf
Zitat
DR. IUR. H. C.
GERHARD STRATE

....

Erklärung der Verteidigung in der Sache des Gustl Mollath
(Stand 26.7.2013)
,,Das eben ist der Fluch der bösen Tat, dass sie fortzeugend immer Böses muß gebären!"
Das kluge Wort Schillers aus den ,,Piccolomini" liest sich wie eine essentielle Kurzfassung des justiziellen Geschehens um
Gustl Mollath. Was begann mit der Verwertung der Ferndiagnose einer pflichtvergessenen Ärztin aus einem Klinikum in Erlangen, was fortgesetzt wurde in verfassungsverhöhnenden Unterbringungsanordnungen eines Amtsrichters, was kulminierte in monatelang wiederholter und schikanöser Rechtsbeugung zum Nachteil Gustl Mollaths durch den Vorsitzenden einer Nürnberger Strafkammer, kam mit dem am 8.8.2006 durch die 7. Strafkammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth gesprochenen Urteil noch nicht zu einem Abschluss...

Bislang habe ich RA Strate ja wirklich für einen integren Charakter gehalten, aber diese Entgleisung spottet jeglicher Beschreibung!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Entscheidende "Informationsquelle" für Mollathisten ist das Nürnberg-Wiki.
Dort heißt es:
Zitat
http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Gustl_Mollath#Psychiatrische_Gutachter
...
Im Fall Gustl Mollath steht am Anfang Dr. Gabriele Krach, eine Assistenzärztin der Klinik am Europakanal Erlangen des Bezirks Mittelfranken, die der Petra Mollath ein Wunschgutachten über Gustl Mollath ausstellte, obwohl sie Gustl Mollath nicht untersucht hatte, eines der dubiosen, rechtswidrigen Ferndiagnose-Gutachten. Mußte Petra Mollath für dies Gutachten bezahlen?

Das ist schon eine grobe Tatsachenverfälschung.

Die Psychiaterin hat niemals ein "Gutachten" ausgestellt, sondern Frau M. suchte sie wegen ihrer Eheprobleme auf. In diesem ZUsammenhang empfahl die Ärztin ihrer Patientin - völlig korrekt - die nervenärztliche Abklärung des damaligen Ehemannes.

Der Original-Wortlaut steckt irgendwo in den online gestellten Unterlagen - entweder bei Strate oder bei "Gustl for Help" - oder bei Sobottka.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 28. Juli 2013, 13:30:50
Bitte nehmt dann dies mit rein:

http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Erklaerung-der-Verteidigung-2013-07-26.pdf
Zitat
DR. IUR. H. C.
GERHARD STRATE

....

Erklärung der Verteidigung in der Sache des Gustl Mollath
(Stand 26.7.2013)
,,Das eben ist der Fluch der bösen Tat, dass sie fortzeugend immer Böses muß gebären!"
Das kluge Wort Schillers aus den ,,Piccolomini" liest sich wie eine essentielle Kurzfassung des justiziellen Geschehens um
Gustl Mollath. Was begann mit der Verwertung der Ferndiagnose einer pflichtvergessenen Ärztin aus einem Klinikum in Erlangen, was fortgesetzt wurde in verfassungsverhöhnenden Unterbringungsanordnungen eines Amtsrichters, was kulminierte in monatelang wiederholter und schikanöser Rechtsbeugung zum Nachteil Gustl Mollaths durch den Vorsitzenden einer Nürnberger Strafkammer, kam mit dem am 8.8.2006 durch die 7. Strafkammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth gesprochenen Urteil noch nicht zu einem Abschluss...

Bislang habe ich RA Strate ja wirklich für einen integren Charakter gehalten, aber diese Entgleisung spottet jeglicher Beschreibung!

Verschwörungstheorien fressen immer ihre Kinder. Bei Strate merkt man wie ihm mit  seiner Guerillajuristerei die Felle wegschwimmen jetzt bleiben nur noch die ganz grossen Blendwerkzeuge (Verfassungsbeschwerde, BVG, Europäischer Gerichtshof) und die VTlerszene um vom Platzen der eigenen Beweisführung und der Mangelhaftigkeit der eigenen Argumente abzulenken. Für mich sind das schon Rückzugsgefechte zumal es ja erst richtig lustig wird wenn Herr Mollath anfängt Herrn Strate und seine Anwältin als Teil des Komplotts wahrzunehmen....

bayle

Zitat von: sweeper am 28. Juli 2013, 13:46:33
Entscheidende "Informationsquelle" für Mollathisten ist das Nürnberg-Wiki.
Das "Nürnberg-Wiki" ist das Parade-Beispiel für unseriöse, tendenziöse Berichterstattung. Beispiel:
ZitatGustl Mollath und der König von Bayern

Psychiatrische Gutachten nach Aktenlage mit anschließendem Wegsperren mißliebiger Personen, das geschah auch mit Ludwig II. von Bayern. Vier Irrenärzte erklärten ihn in Abwesenheit für ,,unheilbar seelengestört". Man entmündigte ihn, stellte ihn unter Betreuung und sperrte ihn in Schloß Berg am Starnberger See ein. - Gustl Mollath hätte mit seiner Anzeige über riesige Schwarzgeldverschiebungen zum Wohle Bayerns beigetragen. Auch ihn erklärte man für verrückt und sperrte ihn weg. [13]
Die Realität ist, wie meist, komplizierter. Wie auch immer man die psychische Auffälligkeit von Ludwig II bewerten mag, der Psychiater Bernhard von Gudden wurde von ihm mit in den Tod gerissen. Übrigens kann auch Prof. em. H. Häfner, der sich ausführlich mit dem Casus befasst hat und keine Geisteskrankheit bei Ludwig II feststellt, nur ein "Fern-Gutachten" verfasst haben.

sweeper

Und hier wird schon gejammert über den Beitrag in "Zettels Raum":
Zitat
https://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/26/der-fall-mollath-die-letzte-bastion/#comment-18233

sol1 sagte am 28. Juli 2013 um 18:51 :

Und wieder einmal jemand, der sich unzureichend informiert hat, aber sich dennoch als Besserwisser aufspielt:

....

http://zettelsraum.blogspot.de/2013/07/anmerkungen-zum-fall-gustl-mollath.html
Aber dann den Beitrag großflächig kopieren  :police:

Das scheint bei den Mollathisten eine stereotype rhetorische Figur zu sein:
wer ihre hysterische Aufgeregtheit nicht teilt, der "hat sich unzureichend informiert"  :stirn

Und ein kleiner naiver Zuträger hat sich auch schon eingefunden:
Zitat
thomas franken sagte am 28. Juli 2013 um 19:29 :

Hallo sol1,
und was meinst Du wohl, in welchem Forum dieser zettelsraum hochgejubelt wird?
no further comment

Der Krimi-Blog entartet zusehends zum Narrenschiff.

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

ZitatMan habe es "mit einem Schweige-, Lügen- und Verschleierungskartell in Justiz in Politik zu tun", sagt Martin Runge, Fraktionschef der Landtags-Grünen. Florian Streibl von den Freien Wählern sagt, bei jedem Blick in die Akten täten sich "neue Abgründe auf, die uns erschaudern lassen".

Gnade Gustl vor seinen falschen Freunden........  :facepalm


Aus einem Artikel der Süddeutschen, die sich langsam wirklich mal einen Journalisten leisten sollte der nicht mit der Skandalisierung des Falles Mollath sein Geld verdient.......

sweeper

Hier verlinkt mal wieder jemand in "liebevoller" Absicht auf Psiram:

Zitathttp://blog.beck.de/2013/07/24/kommt-mollath-bald-frei#comment-53422

S.5

gelegentlich  #15
28.07.2013

@Sobottka
"Es liegt das Phänomen einer äußerst subtil und ausgeklügelt hirngewaschenen Gesellschaft vor."
Ja, aber nicht so subtil das große Geister, Sie sind einer von denen?, das nicht dennoch durchschauen könnten?
Dann schauen Sie sich mal an wie ebenso große Geister der anderen Richtung sich ausdrücken:
http://forum.psiram.com/index.php?PHPSESSID=21d5ktc802p033qek1ttie0he0&t...
Und dann fragen Sie sich: wen überzeugt so etwas?
Zuviel im Netz, zu wenige Kontakte zu realen Menschen.

Na, dann dürfen wir gespannt sein, ob sich der Anarchist im Vollzeit-Dienst demnächst im Psiram-Forum anmeldet.
                                                                 :Popcorn:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo


,,Gute Juristen von mäßigem Verstande"Warum es nur eine Frage der Zeit ist, bis Gustl Mollath wieder in Freiheit ist........Focusschlagzeile, ich hätte ja gehofft es ginge um Frau Wolff...

sweeper

Zitat von: Belbo am 28. Juli 2013, 19:19:36

,,Gute Juristen von mäßigem Verstande"Warum es nur eine Frage der Zeit ist, bis Gustl Mollath wieder in Freiheit ist........Focusschlagzeile, ich hätte ja gehofft es ginge um Frau Wolff...

Hätte das dann nicht eher geheißen: "Mäßige Juristen mit guter Fantasie" ??   :schreck
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Der Anarchist lässt sich nicht auf das Psiram-Niveau herab:
Zitat
Sie verwechseln Salon-Diskussionen, betrieben von gelangweilten Profilneurotikern, mit Hintergrundforschung und Elementarkritik von jemandem, der einen sehr hohen Preis dafür zahlt, dass er gegen Irrsinn und Perversität kämpft.

Was forscht der Sobottka eigentlich? Und wo veröffentlicht er?
Mal abgesehen von seinen Internetauftritten?

http://feuerkraft.wordpress.com/2013/06/20/dipl-kfm-winfried-sobottka-uber-freiheit-recht-und-kampf-teil-iii-unterstutzerkreis-gustl-mollath-muschelschloss-opablog-ursula-prem-rennsemmler-zahnarzt-edward-braunrichter-rudolf-heindl/
Zitat
http://apokalypse20xy.wordpress.com/2013/05/26/winfried-sobottka-uber-den-verkrampften-kampf-pro-mollath-opablog-csu-forchheim-klaus-peter-kurch-dr-richard-albrecht/

...Auch Leute wie Prof. Müller und Oliver Garcia, obwohl sie schon einiges erkannt haben,  dürften trotz ihrer Intelligenz und ihres an sich guten Willens noch lange nicht so weit sein, dass sie über ihre bürgerlichen Denkkäfige hinaus denken könnten.

Was mich angeht, so habe ich selbst ein paar Sachen auszufechten, so dass ich in der nächsten Zeit beschäftigt sein werde – auch im Internet...
Hört, hört! Uns wird Großes prophezeit!


Dumm gelaufen ist auch:

jetzt hat gelegentlich schon wieder einen Link in einem viel gelesenen Blog gesetzt, den nun jeder zwangsläufig anklicken wird...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Und dass sich bloß keiner aus der Psiram-Trollhöhle hervorwagt und noch mal bloggt:
Zitathttps://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/26/der-fall-mollath-die-letzte-bastion/comment-page-1/#comment-18263

sol1 sagte am 28. Juli 2013 um 21:32 :

Immerhin sind wir jetzt vorgewarnt, wenn die sich noch einmal aus ihrer Trollhöhle wagen und einen neuen Eintrag in ihrem Blog machen.

Im hauseigenen Forum von Zettels Raum gibt es übrigens auch ein paar Gegenstimmen (neben einigen unsäglichen Ausführungen von Blogmitglied R.A., der mir aus einem anderen Forum als menschenverachtender Hetzer bekannt ist):

http://83273.homepagemodules.de/t6376f14-Gustl-Mollath.html

Die Krimi-Blog-Leser sind nämlich jetzt vorgewarnt!!!11elf!!!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Frau Wolff kommt mit dem Beschluss des LG Regensburg noch nicht so zurecht. Bei ihr klingt das so:
ZitatDas LG Regensburg hat Monate darauf verwandt, mit Sophisterei und Rabulistik ein Fehlurteil zu halten. Dem kann man nicht binnen zwei Tagen dezidiert begegnen, zumal man vor völlig unverständlichen Texten steht, die man erst einmal übersetzen muß.

Aber zum Herausgreifen von einzelnen Formulierungen hat es schon jetzt gereicht:
ZitatEbenso inselhaft taucht auf S. 87 der klassische Hinweis auf:
ZitatDurch die als Beweismittel benannten Zeugen ist dieser Schluss aber nicht zu widerlegen, sondern allenfalls durch ein Sachverständigengutachten.
http://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/gerichte/landgerichte/regensburg/bwam240713_10_geschw_rzt.pdf#page=87
Was für ein Schmarrn! Es ist Aufgabe von Juristen, psychiatrische Gutachten zu evaluieren, und es ist ein Leichtes, wenn sie so schwach ausfallen wie das von Dr. Leipiger.

Was steht wirklich im Beschluss? Im Prinzip sagt die Staatsanwaltschaft, Mollath hätte irgendwie auch ohne Wahn auf die Idee kommen können, dass Dr. W ein Schwarzgeldschieber gewesen ist. Also liege kein Wahn vor, also sei das Gutachten von Dr. L falsch:
Zitat... Mit diesem Vortrag [der Staatsanwaltschaft] ist bereits nicht schlüssig dargelegt, dass ein Wiederaufnahmegrund i. S. d. § 359 Nr. 5 StPO vorliegt. Soweit nämlich vorgebracht wird, dass die Fehleinschätzung des Untergebrachten zwar objektiv betrachtet durchaus abwegig ist, aber zumindest logisch erklärbar, handelt es sich um eine Schlussfolgerung und damit schon nicht um eine Tatsache i. S. d. § 359 Nr. 5 StPO.
Der Rest ist schon die blanke Gefälligkeit:
ZitatDer Kern ihrer Argumentation zielt im Übrigen darauf ab, dass das für die Unterbringung maßgebliche Gutachten anders hätte ausfallen müssen, wenn die oben genannten Umstände bezüglich der Verhältnisse und Beziehungen der Zeugen Dr. W und R zu anderen Personen aus dem Nahbereich des Untergebrachten sowie die genauen Gesprächsinhalte zwischen dem Untergebrachten und Dr. W und den Zeugen R und Dr. W untereinander dem Gutachter bekannt gewesen wären. Damit wird also letztlich der durch den Gutachter gezogene Schluss angegriffen. Durch die als Beweismittel benannten Zeugen ist dieser Schluss aber nicht zu widerlegen, sondern allenfalls durch ein Sachverständigengutachten.
Äh, inselhaft? Vielleicht gehört auch diese Textpassage zu den Stellen, die Frau Wolff noch ,,völlig unverständlich" sind. Ich drücke ihr die Daumen, aber versuche schon mal auszuhelfen:

Wenn man ein Gutachten angreift, dann muss man das mit einem Gutachten tun, nee?

Liegt wahrscheinlich an meiner deformation professionelle (mein ,,Denkzwang"), dass ich verhindert bin, die am Tag liegende Wahrheit ™ zu erkennen.