Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger

Ein Fundstück - zum Übersehen zu schade:

ZitatFrüher haben die Eltern ihre Kinder geschlagen, weils diese für ihre Entwicklung gebraucht haben, jetzt tun sie sie nicht impfen. Im Prinzip gibt es da ja keinen Unterschied.

http://scienceblogs.de/weitergen/2013/07/ideologische-impfgegner-verschulden-masern-in-munchen-und-berlin/
Kommentar #92.

Sprachlich etwas geradeziehen, dann ist es der Satz der Woche.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Susi

Ich hätte da noch einen Link zu bieten, der zwar bereits von vorvorgestern ist, aber dennoch interessant erscheint.

http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/medizin/krebsforschung-studie-allergiker-erkranken-seltener-an-krebs/3019628.html


Zumindest hatte man bereits erforscht, dass bzw. in welcher Wirkungsweise Allergien vor (bestimmten) Krebsarten schützen.

Ist zwar jetzt weit hergeholt, aber wenn ich das jetzt mal auf ungeimpfte Menschen münze, die ja bekanntlich kaum Allergien haben, ist doch gerade in dieser Gruppe das Risiko erhöht, an Krebs zu erkranken ?

Ist das falsch kombiniert  ??? ?

Conina

Für Leber- und Gebärmutterhalskrebs stimmt´s auch ohne besondere Kombinationen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Goil: http://www.hochbuerder.org/

Noch etwas gemeiner als Sheng Fui.

ZitatEs ist kein Zufall, dass alle Antennen von WLAN-Routern oder sonstigen WLAN-Geräten schwarz sind: Nur ein schwarzer Körper kann der (bereits 1862 von Gustav Kirchhoff entdeckten) Schwarzkörperstrahlung die maximale Farbtemperatur-Resonanz bieten...
Der patentierte RayWeck-WLAN nutzt genau dieses Prinzip zur rückstandsfreien Filterung der Erdstrahlen: Die einzigartige Schwarzkörperstrahlen-Komplementärfarben-Verwirbelung mischt die gesunde weiße Strahlung der Sonne, verwirbelt sie in einem Komplementärfarben-Hohlraum und vernichtet so die dunklen, zersetzenden Schwarzkörperstrahlen mitsamt den ionisierten Gravitationswellen!

:rofl

Liest sich wie bei Fostac.

Und erst das Kapitel über Chipkarten-Viren. :aetsch:

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Skrzypczajk

Zitat von: Typee am 10. Juli 2013, 17:14:04
Noch etwas gemeiner als Sheng Fui.

Stümmt! :D Und dabei ist die Gernot-Hochbürder-Stiftung sogar noch älter als Sheng fui.

Ah, sehe gerade, die haben ihre Seite ja stark ausgebaut. Das mit den Chipkarten-Viren ist ziemlich neu. :rofl

Conina

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/grenzwertige-studiengaenge-im-lotussitz-zum-abschluss-12271636.html

ZitatGrenzwertige Studiengänge
Im Lotussitz zum Abschluss

11.07.2013 ·  Aufklärung, ade: Fächer wie Spiritualität, Yoga und Homöopathie tauchen vermehrt im Programm deutscher Hochschulen auf. Über die Wissenschaft in Grenzbereichen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Ich bin schon auf die ersten Prototypen gespannt. ;D
http://www.n-tv.de/wissen/Urin-liefert-Strom-fuer-Handys-article11003661.html
ZitatForscher sieht "grenzenlose Energiequelle"
Urin liefert Strom für Handys

Es ist ein immer noch ungelöstes Problem: Wie kann die Menschheit ihren wachsenden Energiebedarf sichern? Forscher aus Bristol scheinen nun eine schier unerschöpfliche Quelle ausfindig gemacht zu haben.
Also hier könnte man wirklich von "Freier Energie" reden. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Zitat von: Bloedmann am 17. Juli 2013, 10:00:36
Ich bin schon auf die ersten Prototypen gespannt. ;D
http://www.n-tv.de/wissen/Urin-liefert-Strom-fuer-Handys-article11003661.html
ZitatForscher sieht "grenzenlose Energiequelle"
Urin liefert Strom für Handys

Es ist ein immer noch ungelöstes Problem: Wie kann die Menschheit ihren wachsenden Energiebedarf sichern? Forscher aus Bristol scheinen nun eine schier unerschöpfliche Quelle ausfindig gemacht zu haben.
Also hier könnte man wirklich von "Freier Energie" reden. ;D

Ich geh mal mein iphone anpinkeln, der Akku ist leer.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Tränchen

Kennt jemand diesen Blog? Wenn ja, was haltet ihr davon?

http://www.trinosophie.info/

Ich bin durch die Berichterstattung zu den "Sektenkindern von Lonnerstadt" darüber gestolpert, die Kinder wurden jetzt ja den Eltern weggenommen.

http://www.nordbayern.de/region/hoechstadt/sektenkinder-lonnerstadt-eltern-verlieren-sorgerecht-1.3018804

Hier der Artikel dazu auf dem Blog:
http://www.trinosophie.info/zeitgeschehen/sektenguru-bringt-spirituelle-bewegungen-in-verruf/2013/07/12

Irgendwie irritiert mich da ein bißchen die Diskrepanz zwischen Überschrift und Inhalt. Könnte natürlich auch an meiner persönlichen Einstellung liegen. Aber ich frag einfach so: Kann man spirituelle Bewegungen überhaupt noch in Verruf bringen? Hatten die jemals einen guten Ruf?

Inhaltlich paßt es dann wieder.

Irgendwie - na ja...ich vertrau mal wieder auf die Schwarmintelligenz. ;)

Conina

ZitatWenn es jedoch um den Impfschutz ihrer Kinder geht, vertrauen sie auf halbseidene Anthroposophenweisheiten und schicken ihre Kleinsten auf Masernpartys mit der naiven Überzeugung: Kinderkrankheit, da müssen die Kleinen durch.

Klar, viele Eltern sind einfach nachlässig, doch das eigentliche Verharmlosungsdrama findet mitten im bildungsbürgerlichen Milieu statt. Es sind Leute, die sich für gradlinig halten und kontaktfreudig, gebildet und modern. Sie sind es, die sich am meisten den Luxus der Realitätsverweigerung herausnehmen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/impfschutz-gegen-masern-zwei-stiche-nur-12285715.html

:grins:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2013/07/18/diagnose-volle-hose/

ZitatAber dass keine Homöopathie-Befürworter vertreten waren, lag nicht an der Untätigkeit der Redaktion. Diese hatte sich nämlich intensiv, aber letztlich erfolglos bemüht, solche zu finden. Die ÄKH verweigerte, wie uns mitgeteilt wurde, kategorisch jegliche Mitwirkung. Frau Dr. Michaela Zorzi, die ursprünglich bereits zugesagt hatte, sagte kurzfristig wieder ab, nachdem sie hörte, dass ein gewisser Herr Berger auf der contra-Seite sitzen würde.

Diese Geschichte bestärkt meinen Verdacht, dass die österreichischen Homöopathen in den letzten Jahren offenbar gelernt haben, dass sie Skeptikern argumentativ schlicht nicht gewachsen sind, und dass sie daher öffentlichen Konfrontationen zunehmend aus dem Weg gehen. Oder, kurz gesagt: Sie haben die Hosen voll. Mein Tipp: Argentum Nitricum C 200!

;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Omikronn

Zitat von: Conina am 18. Juli 2013, 12:04:41
http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2013/07/18/diagnose-volle-hose/

ZitatAber dass keine Homöopathie-Befürworter vertreten waren, lag nicht an der Untätigkeit der Redaktion. Diese hatte sich nämlich intensiv, aber letztlich erfolglos bemüht, solche zu finden. Die ÄKH verweigerte, wie uns mitgeteilt wurde, kategorisch jegliche Mitwirkung. Frau Dr. Michaela Zorzi, die ursprünglich bereits zugesagt hatte, sagte kurzfristig wieder ab, nachdem sie hörte, dass ein gewisser Herr Berger auf der contra-Seite sitzen würde.

Diese Geschichte bestärkt meinen Verdacht, dass die österreichischen Homöopathen in den letzten Jahren offenbar gelernt haben, dass sie Skeptikern argumentativ schlicht nicht gewachsen sind, und dass sie daher öffentlichen Konfrontationen zunehmend aus dem Weg gehen. Oder, kurz gesagt: Sie haben die Hosen voll. Mein Tipp: Argentum Nitricum C 200!

;D ;D ;D
:D, da sind wohl ein paar Homöopathen zu oft aufs Maul gefallen...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.