Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sven Rohark

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von KranzFonz, 12. Juni 2013, 16:14:45

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: Sven Rohark am 09. Juli 2013, 19:14:53
was ich möchte - die Rohkosttherapie im Krankenhaus, von Schulmedizinern überwacht.

Dann studier endlich Medizin (aber richtig), mache ein paar Forschungsarbeiten zum Thema (die in seriösen Magazinen veröffentlicht werden) und komm dann wieder.

Bislang bist Du nicht einmal annähernd in der Position, auch nur irgendwelche Forderungen zu stellen. Vor allem, weil Du nicht die Bohne einer Ahnung hast, wie Wissenschaft eigentlich funktioniert.

Zitat
Dieses Therapiefeld kann man doch keine Heilpraktiker, Ernährungsberater oder Laien überlassen.

Also Dir auch nicht. Richtig so!

Zitat
Ich möchte das die Rohkosttherapie im Krankheitsfall ein ganz wichtiger Therapieansatz in der Schulmedizin wird.

Dann beweise ihre Wirksamkeit. Wissenschaftlich. Kleiner Tip: was Du bisher abgeliefert hast, hat mit Wissenschaft ungefähr so viel zu tun wie die Teletubbies mit einer Nachrichtensendung.

Zitat
Und wenn man da noch Medikamente einsätzt die wirklich die Heilung fordern ist mir das doch egal.

Ganz schlechte Grundeinstellung. Zeugt allenfalls von einer umfangreichen Realitätsleugnung. Und vor allem von grenzenloser Arroganz.

Zitat
ich möchte das der Patient die Therapie bekommt die am erfolgreichsten ist - und nicht die wo die meiste Werbung dafür gemacht wird.

Es wird Dich überraschen - genau dafür wird in der Medizin geforscht. Aber in Deinem Anti-Pharma-Wahn erkennst Du das ja nicht.

Zitat
Die Onkologen haben manchmal die Aroganz sich abwertend über die Rohkosttherapie zu äussern, oder irgend welche Spinner - obwohl Sie keinerlei Erfahrungen damit besitzen.

Die Onkologen gehen da ganz wissenschaftlich vor: Du behauptest. also beweist Du auch! Ohne einen seriösen (und vor allem jederzeit reproduzierbaren) Beweis bist Du in der Wissenschaft weiterhin das, was Du sowieso schon bist: ein Fliegenschiss!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Jaegg

Zitat von: Sven RoharkFranz Konz heilte sich von Krebs
Hast du dafür Belege?
Hier ist zu lesen, dass er sich den halben Magen herausoperieren liess.
Und wie wichtig die rechtzeitige Operation bei dieser Krebsart ist, steht da.
ZitatWichtigstes Therapieverfahren bei der Behandlung von einem Carcinoma ventriculi ist die rechtzeitige Operation. Diese sollte durch einen erfahrenen Operateur erfolgen. Da die Prognose bei Carcinoma ventriculi entscheidend von der Ausdehnung des Tumors im Magen abhängt, ist der Zeitpunkt der Diagnose dieses Tumors der entscheidende Prognosefaktor. Derzeit ist diese Erkrankung nur durch eine vollständige operative Entfernung heilbar.
Somit hat er sich gemäss den Richtlinien behandeln lassen, ist dann offenbar etwas früher als empfohlen aus dem Krankenhaus.
Rohkost war bei seiner "Heilung" höchstens auf psychischer Ebene ein Faktor.

Homeboy

Belege sind doch nur was für positivistische Pedanten. Alles Quark, hör' nicht auf sie Sven, die wollen dich nur vom rechten Weg abbringen, von unserem Weg. Sei schlauer als die, Steige auf zum Licht, mit
L I C H T N A H R U N G


ich jedenfalls hoffe inständig, dass du das Essen endlich loslässt um dich auf eine höhere Stufe zu begeben. Und du sparst richtig Geld damit. Warum Kleckern, wenn man auch Klotzen kann. Rohkost ist doch nur der halbe Weg. Machs ganz, machs rund, steige auf zur
L I C H T N A H R U N G

bayle

Ich gebe zu, dass ich seine Mission noch nicht begriffen habe. Er zieht seine Kreise wie ein Ochs im Göpel.

edit: ich sinniere über Sven Rohark; entschuldige, homeboy.

Homeboy


KranzFonz

Zitat von: Sven Rohark am 09. Juli 2013, 19:14:53
Er hat sich geheilt von Krebs - durch Rohkost - wie es dazu kam habe ich ja lustig beschrieben ...

@Sven Rohark: Von dieser unbewiesenen Behauptung scheinst Du wohl nicht mehr weg zu kommen. Es ist wirklich erschreckend, mit welcher Sturheit Du hier vorgehst. Vielleicht folgen Menschen Deinen Worten, bringen sich dadurch in Gefahr und kommen zu schaden. Ich verstehe das nicht und bin schockiert.

Ich glaube langsam auch an die heilende Wirkung von Lichtnahrung.  :-X

Homeboy

Ich wusste doch, dass ich hier früher oder später Überzeugen kann.
Lichtnahrung
hat einfach so viele Vorteile. Eine Win-Win-Situation sozusagen.

sweeper

Und falls die Überzeugungskraft je nachlassen sollte, gibt es immer noch

Lichtnahrung          Lichtnahrung          Lichtnahrung         Lichtnahrung         Lichtnahrung
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Groucho

Zitat von: Homeboy am 09. Juli 2013, 21:02:30
Ich wusste doch, dass ich hier früher oder später Überzeugen kann.
Lichtnahrung
hat einfach so viele Vorteile. Eine Win-Win-Situation sozusagen.

Absolut! Dann kann er sein Gepäck nochmal verringern:
Zitat Tausende Male hat er im Freien übernachtet, egal ob in den feuchtheißen Tropen oder im ver-schneiten europäischen Winter. Für ihn ist das ein Kinder¬spiel, selbst in Gegenden, wo andere ver¬zweifeln würden. Sein Ruck¬sack wiegt, egal ob Winter, Sommer, Regen- oder Trocken¬zeit, immer nur um die vier Kilo, und ist derart optimal zu¬sammen¬ge¬stellt, dass kein überflüssiges Gramm dabei ist.

http://www.amazon.de/Survivaltips-eines-Leichtgep%C3%A4ck-Wanderexperten-Foto-Video-CD/dp/3942510081

Nun hab ich vermutlich nicht tausende Male im Freien übernachtet, aber sicherlich einige Hundert mal. Wenn man dann hört, dass die Ausrüstung Sommers wie Winters 4 kg beträgt, weiß man, was man davon zu halten hat: Schwachsinn. Aber immerhin gibts lebensrettende Tipps, z.B. wie man eine Hängematte aufhängt.

Robert

Und mit Zahnseide kann man Angelschnüre basteln.  ;D

Homeboy

es werden mehr und mehr. So langsam kann ich die Ashram-Projekt-Spendenkarten herausgeben.
Kommen wir nun zum politischen Teil der Veranstaltung:

L I C H T N A H R U N G   for every Crackpot





[Zynismus off]

Hildegard

Zitat von: Sven Rohark am 09. Juli 2013, 19:14:53
... ich möchte das der Patient die Therapie bekommt die am erfolgreichsten ist - und nicht die wo die meiste Werbung dafür gemacht wird.

Endkundenwerbung für verschreibungspflichtige Medikamente ist in Deutschland verboten.
Leider ist es jedoch  immer noch nicht verboten, dass gewissenlose, dummdreiste Scharlatane wie Sie verzweifelten Menschen mit haltlosen Behauptungen das Geld aus der Tasche ziehen. Wer Todesangst hat, greift leicht nach jedem Strohhalm. Wer sich das zunutze macht und solche armen Menschen mit Märchen über Wundermittel davon abhält, eine sinnvolle Therapie zu machen, ist für mich ein Mörder. Ich wünschte, man könnte Ihnen ein paar Stammzellen von einer Krebsmaus einpflanzen, dann könnten Sie Ihre Thesen mal ordentlich testen.


[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Bloedmann

Zitat von: Sven Rohark am 09. Juli 2013, 19:14:53
Danke für eure Kommentare,
Keine Ursache. Mir gehen bei dem echt die Schimpfwörter aus und das will was heißen!!!

Also dann,

L I C H T N A H R U N G   for every Crackpot

Sven! Geh voran!
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho

Zitat von: Bloedmann am 09. Juli 2013, 23:05:24
Zitat von: Sven Rohark am 09. Juli 2013, 19:14:53
Danke für eure Kommentare,
Keine Ursache. Mir gehen bei dem echt die Schimpfwörter aus und das will was heißen!!!

Also dann,

L I C H T N A H R U N G   for every Crackpot

Sven! Geh voran!

Weiß nicht, was ihr habt. Fachleute für Hängemattenaufhängung werden dringend gesucht, um die Abteile der Telefondesinfizierer voll zu bekommen.

Tränchen

Also wenn ich mir das "Survival"-Video (man fragt sich, ob der gute Sven überhaupt weiß was "Survival" wirklich bedeutet) so ansehe - ohne die chemische Industrie, verdammt viel Erdöl und ganz bestimmt kein bißchen ökologische oder gar verrottbare Materialien wäre es mit dem "Survival" ja wohl nicht weit her.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=G8f6v09WTcU

Das Ganze dann noch im Stadtpark gefilmt - irgendwie lustig was für Ideen manche so haben.

Wobei die "Reparatur" der Plastikschuhe wirklich die Schau ist. Genial!

Nicht zu vergessen das allzeit bereite Teppichmesser - sicherlich in jedem Wald problemlos in freier Wildnis zu finden.

Natürlich hat man in einer echten "Survival-Situation" auch immer eine Flasche Mineralwasser (PET-Verpackung) dabei um sich die Hände waschen zu können.

Die (ich vermute mal) "Wundnaht" am Lederstück mit Zahnseide und Zange, ja, so stelle ich mir echtes "Survival" vor.  ;D

Inszenierung, Kameraführung, Inhalt - mindestens einen Oskar wert (und das Geschnaufe erinnert schwer an Hornauer).

Sonst frage ich mich mal wieder, wie man mit solch mangelhaften Deutsch, Semantik, Grammatik und Rechtschreibkenntnissen ein Buch schreiben kann. Der Lektor hat sich da aber ganz bestimmt ein hohes Schmerzensgeld verdient.

Aber letztendlich schlägt der Gute meines Erachtens nur hier auf um sich die von TimeToDo, JoConrad und Konsorten ja propagierte Auszeichnung eines Psiram-Eintrages zu holen. Der Rest dürfte einfach verdammt schlechtes Marketing sein.