Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Fall Mollath

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.G., 07. Dezember 2012, 12:22:42

« vorheriges - nächstes »

bayle

Zitat von: sweeper am 09. Juli 2013, 18:50:03
Zitat von: bayle am 09. Juli 2013, 18:48:35
Zitat von: sweeper am 09. Juli 2013, 18:42:09
@ bayle:
Nimm dir ne kurze Auszeit und regeneriere dich mit dem schönen tibetanischen und/oder alpenländischen Gesang  :grins
Ich hab' kurz überlegt, aber werde ich wohl nicht tun.  ;)
Ich vielleicht schon  :angel:
[Ironie aus]Wär schade.[/*]. Aber aus meiner Haut kann ich auch nicht.

sweeper

Na, hier gibts was Neues:

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/mollath-merk-100.html
Zitat
Richterverein rügt Justizministerin Merk

Im Fall Gustl Mollath hat der Bayerische Richterverein deutliche Kritik an Bayerns Justizministerin geübt. Beate Merk (CSU) habe die Unabhängigkeit der Gerichte missachtet, so der Vorwurf...

Das bezieht sich auf eine angebliche Äußerung von Frau Merk, in der sie die langjährige Unterbringung als "mit zunehmender Dauer für unverhältnismäßig" bezeichnet habe.
Zitat
... Der Richterverein kritisiert das in einem Brief an die Ministerin als eine Bewertung der Arbeit der Strafvollstreckungskammer Bayreuth und des Landgerichts Regensburg.
Auch eine andere Aussage Merks in diesem Interview stößt auf Kritik. "Auch Richter müssen die Reaktion der Bevölkerung verstehen und darauf reagieren", hatte Merk gesagt. Der Vereinsvorsitzende Walter Groß aus Fürth kommentiert das in dem Brief an die Ministerin mit dem Hinweis auf das Grundgesetz, wonach Richter unabhängig und nur dem Gesetz unterworfen seien. Merks Äußerungen seien eine Vorwegnahme der geforderten Stellungnahme an das Bundesverfassungsgericht, die offenbar gezielt vorab an die Medien lanciert worden sei. Das sei "mehr als bedenklich", heißt es in dem Schreiben weiter... 

Jetzt drischt bald jeder auf jeden ein, weil die Nerven blank liegen.
Wieso kann man nicht mit Gelassenheit die für den 23. Juli angekündigte offizielle Stellungnahme abwarten?

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Zitat von: sweeper am 09. Juli 2013, 18:14:26
@segeln:

Vielleicht magst du zum Abregen mal in Ruhe die von P.G. weiter oben verlinkte Stellungnahme lesen:
Ich will jetzt nicht vorlaut sein :-X, aber das wird ihn nicht abregen.

sweeper

Zitat von: bayle am 09. Juli 2013, 19:02:31
Zitat von: sweeper am 09. Juli 2013, 18:14:26
@segeln:

Vielleicht magst du zum Abregen mal in Ruhe die von P.G. weiter oben verlinkte Stellungnahme lesen:
Ich will jetzt nicht vorlaut sein :-X, aber das wird ihn nicht abregen.
Schaunmermal.
Ist ne Chance, sich etwas zu erden.
Weil von Juristen verfasst.  8)
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Zitat von: sweeper am 09. Juli 2013, 18:46:03
Na, du hast hier gerade noch gefehlt, du Intrigant!

Danke, ebenfalls!

Zitat
Wo ich mich mit Eselsgeduld bemühe, die Contenance zu bewahren und sachlich zu bleiben.
Sollen P.G. und ich jetzt auch noch dafür bestraft werden?

"Sachlich"??? Pruuuust!!!

Zitat
Glaubst du, dass du hier - ohne je mitzureden - mal schnell Stimmung machen kannst?
Ich glaub, mein Hamster bohnert!

:bash:

Du willst nicht wirklich, dass ich mich in diesen Kleinkrieg hier einmische. Nein, das willst Du sicherlich nicht.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: bayle am 09. Juli 2013, 18:46:49
Zitat von: The Doctor am 09. Juli 2013, 18:43:06
Ich möchte hiermit erneut die Verschiebung in die Arena beantragen.
Ich bin erneut  :dagegen:
Der Thread ist unübersichtlich, aber im Blog wird auf ihn Bezug genommen.

Und?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

ZitatNein, das willst Du sicherlich nicht.
Nein.

Aber ich werde dich auch nicht daran hindern können, wie ich dich kenne.
Aber sei so lieb und zeig mir die Stelle im Faden, so innerhalb der letzten 3 Tage, wo du was Substanzielles beigetragen hast, o doctor medicinae [interruptus].
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Zitat von: The Doctor am 09. Juli 2013, 19:21:30
Zitat von: bayle am 09. Juli 2013, 18:46:49
Zitat von: The Doctor am 09. Juli 2013, 18:43:06
Ich möchte hiermit erneut die Verschiebung in die Arena beantragen.
Ich bin erneut  :dagegen:
Der Thread ist unübersichtlich, aber im Blog wird auf ihn Bezug genommen.

Und?

bayle meint, im Blog wird eingeladen, die Diskussion im Faden zumindest zu lesen.
Das kann man nicht, wenn er in die Arena verschoben wird, nicht wahr?

Ich zumindest sehe hier nirgendwo eine Arena.
Aber wenn du diesen Faden nicht magst, musst du doch auch weder darin lesen noch darin schreiben, gelle?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Zitat von: The Doctor am 09. Juli 2013, 19:21:30
Zitat von: bayle am 09. Juli 2013, 18:46:49
Zitat von: The Doctor am 09. Juli 2013, 18:43:06
Ich möchte hiermit erneut die Verschiebung in die Arena beantragen.
Ich bin erneut  :dagegen:
Der Thread ist unübersichtlich, aber im Blog wird auf ihn Bezug genommen.
Und?
Auch für Dich ganz im Ernst, ohne jede Ironie: Halt' Dich raus, sofern Du nichts Substanzielles beitragen willst. Die Sorge um die Forumshygiene nehme ich Dir nicht ab.

Belbo

....mal blöd ( und ich war zwischenzeitlich etwas angefressen) machen wir gerade in Forum und Blog im Fall Mollath einen guten, rationalen Job...... 8) 8)

bayle

Ich wäre Dir verbunden, wenn Du Deine Kritik auch nur eine Spur konkreter, am Beispiel, formulieren könntest. Ich gebe zu, dass ich am meisten von Einwänden genervt bin, die nichts als Stimmung transportieren.

sweeper

@ bayle:

Das war, glaub ich, keine Kritik, sondern eine Zustimmung - und in Richtung Dottore gemeint.

Oder ist das jetzt mein Wahn, Belbo?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle


sweeper

Verschwörungstheoretiker im Kommentarbereich des Blog von Gabriele Wolff:

Zitathttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/06/der-fall-mollath-das-endspiel/comment-page-1/#comment-14837

Max Mustermann sagte am 8. Juli 2013 um 12:04 :

Seit Gabrielle Wolffs treffendem Kommentar:
http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/06/der-fall-mollath-das-endspiel/comment-page-1/#comment-14621

Darf man m.E. nun öffentlich von einer Verschwörung (!) von Justiz und Psychiatrie sprechen.

Man muss sich das einmal vorstellen: Ein Richter und ein Psychiater bereiten minutiös einen Verfahrensausgang vor, BEVOR die StA den Fall zur Prüfung überhaupt erhalten, resp. überhaupt über eine Anklageerhebung entschieden hat.

Gemeinschaftliches und konspiratives Handeln hinter dem Rücken der Staatsanwaltschaft von vollkommen unzuständigen Personen/Stellen.

Wenn das keine Verschwörung ist, ja was ist denn dann eine Verschwörung?

In diesem Vorgang tritt der Wille das Urteil vorwegzunehmen klar hervor.

Das waren zielgerichtete Handlungen!

Dass die SZ diesen Vorgang noch nicht publik gemacht hat, ist mir unbegreiflich!

Gut, dass der deutsche Bürger den Durchblick hat...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fall-mollath-justizdrama-in-drei-akten-1.1714770
Zitat...Am Wochenende war der "Trovatore" auch an der Bayerischen Staatsoper Schauplatz eines Störmanövers. Tenor Jonas Kaufmann war gerade als Pausenfüller in zwei Hälften zersägt und wieder zusammengesetzt worden, das Publikum hatte - Käfersekt im Blut - für die zweite Halbzeit Platz genommen, das Licht war erloschen, Dirigent Paolo Carignani hatte das Orchester wieder unter Spannung gesetzt, der Chor sang, da ertönte von weit oben auf der Galerie ein Einruf, der ganz offensichtlich weder zum Libretto noch zu Olivier Pys Inszenierung gehörte: "Freiheit für . . .!" Getragen von Verdis wunderbarer Musik flatterten Flugblätter nach unten auf die teuersten Plätze...

..."Freiheit für Gustl Mollath!" wurde da gefordert und ein "bayerisches Justizdrama in drei Akten" als "k(l)eine Programmänderung" angekündigt. Zu der kam es dann aber nicht, das Bayerische Staatsorchester spielte ungerührt weiter...

Justizdrama in drei Akten

Zusammengefasst ist dem Münchner Opernpublikum Folgendes entgangen oder erspart geblieben: "1. Akt. Ein Prozess in Bayern - Justiz in Bayern, Rechtsbeugung, Urkundenfälschung, Unterdrückung von Beweismitteln, Strafvereitelung im Amt, Amtsanmaßung (alles mutmaßlich), copy&paste FerngutachterInnen." Im 2. Akt ist von Wahnvorstellungen und Bayreuth die Rede, und die Handlung kulminiert in dem widerlichen Satz "Früher kamst Du nach Dachau - heute kommst du in den Psychiatrie!". Der 3. Akt schließlich erzählt vom "Korpsgeist der Justiz"...

...Doch die Welt der Oper wird Protestraum für die "Mollathianer" bleiben. Im Internet kündigen sie für die Festspiele in Bayreuth Interventionen an. Dann mit Wagner statt Verdi.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett